Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englischvorbereitung für Unterricht an der TFC Käufer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 8:03 pm    Titel: Englischvorbereitung für Unterricht an der TFC Käufer Antworten mit Zitat

Wie kann man sich zielgerichtet auf den Unterricht bei der TFC Käufer vorbereiten? Ich meine damit insbesondere Englisch, da ja sehr wahrscheinlich einiges, oder zumindest die Skripte, auf englisch sein werden. Hatte zwar im Abitur Leistungskurs Englisch, aber ich würde trotzdem noch gerne mein Englisch in Richtung Technik verbessern (zumal mir bei IP gesagt wurde, dass ich im Englischteil nicht so der Überflieger war^^).

Habt ihr da eine gute Idee für mich? Gibts dafür bestimmte Kurse, die man besuchen kann?

Wie machen das die anderen die IP bestanden haben? Traut ihr euch das so zu, oder versucht ihr auch noch vorher euer Englisch aufzubessern?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 9:26 am    Titel: Re: Englischvorbereitung für Unterricht an der TFC Käufer Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man sich zielgerichtet auf den Unterricht bei der TFC Käufer vorbereiten? Ich meine damit insbesondere Englisch, da ja sehr wahrscheinlich einiges, oder zumindest die Skripte, auf englisch sein werden. Hatte zwar im Abitur Leistungskurs Englisch, aber ich würde trotzdem noch gerne mein Englisch in Richtung Technik verbessern (zumal mir bei IP gesagt wurde, dass ich im Englischteil nicht so der Überflieger war^^).

Habt ihr da eine gute Idee für mich? Gibts dafür bestimmte Kurse, die man besuchen kann?

Wie machen das die anderen die IP bestanden haben? Traut ihr euch das so zu, oder versucht ihr auch noch vorher euer Englisch aufzubessern?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!



Haben sie denn Threat gesehen ,über TFC Käufer und AeroLogik??
würde gern wissen, wie es da so ist??
sind sie da schon als schüler drinne oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 1:01 pm    Titel: Re: Englischvorbereitung für Unterricht an der TFC Käufer Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man sich zielgerichtet auf den Unterricht bei der TFC Käufer vorbereiten? Ich meine damit insbesondere Englisch, da ja sehr wahrscheinlich einiges, oder zumindest die Skripte, auf englisch sein werden. Hatte zwar im Abitur Leistungskurs Englisch, aber ich würde trotzdem noch gerne mein Englisch in Richtung Technik verbessern (zumal mir bei IP gesagt wurde, dass ich im Englischteil nicht so der Überflieger war^^).

Habt ihr da eine gute Idee für mich? Gibts dafür bestimmte Kurse, die man besuchen kann?

Wie machen das die anderen die IP bestanden haben? Traut ihr euch das so zu, oder versucht ihr auch noch vorher euer Englisch aufzubessern?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


Sag mal, meinst du das eigentlich ernst? Was ist mit dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 5:17 pm    Titel: Re: Englischvorbereitung für Unterricht an der TFC Käufer Antworten mit Zitat

FlyingZacko hat folgendes geschrieben:
Alex2389 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man sich zielgerichtet auf den Unterricht bei der TFC Käufer vorbereiten? Ich meine damit insbesondere Englisch, da ja sehr wahrscheinlich einiges, oder zumindest die Skripte, auf englisch sein werden. Hatte zwar im Abitur Leistungskurs Englisch, aber ich würde trotzdem noch gerne mein Englisch in Richtung Technik verbessern (zumal mir bei IP gesagt wurde, dass ich im Englischteil nicht so der Überflieger war^^).

Habt ihr da eine gute Idee für mich? Gibts dafür bestimmte Kurse, die man besuchen kann?

Wie machen das die anderen die IP bestanden haben? Traut ihr euch das so zu, oder versucht ihr auch noch vorher euer Englisch aufzubessern?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


Sag mal, meinst du das eigentlich ernst? Was ist mit dir?




ne, war eigentlich nur'n witz, wollte nur mal ein paar leute hier veralbern Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, das ist völlig unnötig. Das bisschen Englisch, ... nutz die Zeit lieber und verbring sie mit Leuten die dir wichtig sind, welche du dann wegen der Ausbildung nicht mehr so oft sehen wirst (Familie, Freunde, Freundin, etc). Oder fahr noch kurz weg. Richtig Ferien hast du erstmal nichtmehr.
Und übrigens: erwarte nicht zu viele englische Skripten. Bei englischen Ausdrücken kommt meistens im Selben Atemzug noch das deutsche Äquivalent. Entspann dich lieber noch ein bisschen bevor es los geht. Fängst du im FS13 an?
Wenn dann würd ich mir einfach auf Englisch mal ne Doku über irgendwas Luftfahrtbezogenes anschauen. Einfach bei Youtube "documentary ... " eingeben (aviation, etc).
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=cU2mqOLzlfU

Viel Spaß Very Happy


Zuletzt bearbeitet von egon-davor am Do Dez 15, 2011 7:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort!
nee, fange im FS14 ende april an.

was meinst du mit den skripten? wieso soll man da nicht viele bekommen? woher soll man sonst seinen notwendigen lernstoff herbekommen? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich meinte, dass du nicht soo viel bekommen wirst was auf Englisch ist, sorry! Du wirst natürlich versorgt mit Lernhilfen/Lektüre. Aber viel bekommst du auch durch Mitschreiben Smile

[edit]Achja, was mir gerade noch einfällt: das Englisch kommt von ganz von selbst Das sind Sachen die gehen in Fleisch und Blut über. Keiner erwartet, dass man das alles vor der Ausbildung schon weiß. [/edit]

Wenn du erst im April anfängst, würde ich evtl an deiner Stelle versuchen z.B. noch 2 Monate zu arbeiten und mal Urlaub zu machen, so in der Art. Geld schadet nie Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arbeite zur zeit noch vollzeit Laughing aber danke für den hinweis Wink geld braucht man ne menge, da hast du recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group