Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Pilotenboard
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich dich richtig, meinst du am ersten Tag?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim DFS-DLR wird einfach nur eine Folie mit den Namen derer auf nen Overhead-Projektor gelegt, die es in die zweite Runde geschafft haben. Die, die nicht auf der Liste stehen, dürfen dann ihre Sachen packen und gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, der Beitrag von Jesuslatsche bringt es auf den Punkt - auch ich wollte hier schon längst schreiben was hier für Panik gemacht wird, aber so wie es aussieht bist Du mir zuvor gekommen Wink

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch unendlich viel spekuliert wird wie viele Plätze noch in den Kursen frei sind, das alles OHNE jeglicher Ahnung zu haben - das ist schlimmer als in den Medien, denn da haben die Leute zumindest meist recherchiert - hier aber wird nur spekuliert und das als Wahrheit verkauft. Nur mal so zur Info - es sing genug Plätze frei Wink Fragt mich bitte nicht woher ich das weiss sondern nehmt es als Tatsache an, ich kann sowieso nichts weiteres sagen.

Macht Euch nicht verrückt, sondern bewerbt Euch einfach und falls Ihr in gewissen Themenbereichen Defizite habt, dann muss man sich hinsetzen und die Sachen nachholen, sei es Physik oder Englisch oder Mathe - alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos, da es hier vor allem auf die Persönlichkeit ankommt. Der FALSCHE Weg ist es sich zu fragen "was wollen die von mir hören" um so ins Cockpit zu kommen. Glaubt mir, das AC gibt einem SELBER auch ein Feedback ob man - ERSTENS die Fähigkeit und das Wissen (1. Tag) hat - und ZWEITENS auch die Persönlichkeit für AirBerlin und die Zusammenarbeit im Cockpit (2. Tag) mitbringt - darauf kann man sich nicht vorbereiten - außer man setzt sich mit seiner Person soweit auseinander, dass man zumindest seine Schwächen und Stärken gut kommunizieren kann. Das wird hier aber schon seit eh und jeh im Forum geprädigt. Die Erfahrungsberichte der letzten Wochen sind wirklich SEHR gut, da ist MEHR, viel MEHR beschrieben als überhaupt notwendig.

Eines möchte ich trotzdem noch hinzufügen - es gehört auch eine Portion Glück dazu - da meine ich die Tagesverfassung, die Gruppe, die Tests, etc. Ist aber in der Schule/Uni/Job genauso - dem einen liegen die Aufgaben, dem anderen nicht. Aber im großen und ganzen war ich selber echt überrascht wie GUT die Psychologen einen einschätzen können auf Grund der Angaben, die man am 1. und am 2. Tag macht, das ist teilweise erschreckend Smile

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zetta,

du hast es an anderer Stelle schon mal gesagt mit den Plätzen, ich nehm das mittlerweile auch einfach so hin Smile Bin der Meinung, dass eine Warteliste gegenüber geregelten Plätzen schon enorme Vorteile hat. Es ist eben nicht transparent wie gut die Chancen stehen unter zukommen. Bei der LH weiß ich, dass eine Messlatte existiert, pass ich rein, hab ich einen Platz - so kann das ganze nicht laufen wenn es limitierte Plätze gibt.

Für mich stellt AB natürlich auch eine Option dar ins Cockpit zu kommen - trotzdem werde ich mir noch überlegen ob ich's gerade jetzt probieren möchte.
Nach oben
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Warteliste kann es nur geben, wenn es mehr geeignete Kandidaten (also Besteher) gibt als Ausbildungsplätze. Das ist im Moment bei weitem nicht der Fall, also ist auch eine Warteliste nicht notwendig. Das AC-Ergebnis ist ein Jahr gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hört airberlin doch das screenen auf, sobald die kurse voll sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Hallo jesuslatsche,

da du ja auch bei Airberlin anfangen darfst wäre es evtl auch ganz gut zu erfahren wie du dich Verhalten hast am 2 Tag des AC bei IP in Hamburg. Über ein Statement deinerseits in folgendem Thread würde ich mich sehr freuen: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26587&start=24

Gruß


BITTE - das ist der falsche Weg - benimm Dich so wie Du bist, das ist die BESTE Strategie!

Du beantwortest am 1. Tag fast 150 psychologische Frage, wirst am zweiten Tag mehrere Stunden lang beobachtet und befragt - Du hast genug Gelegenheiten Dich von DEINER Seite zu zeigen - und das ist es was zählt. Auch wenn man genommen wurde kann man nicht sagen WARUM es positiv ausgefallen ist. Wenn man jetzt schreibt wie man sich benommen hat, dann kann das in die Hose gehen, weil genau dieses Verhalten vielleicht negativ war, das andere jedoch so positiv, dass es sich im Endeffekt nicht auf das Ergebnis ausgewirkt hat.

Die Einstellung WIE man sich benehmen soll ist schon die falsche, und das ganze vor dem AC Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das seh ich ganz genauso. Ich habe auch versucht, einfach ich selber zu sein. Klar bekommt man das nicht zu 100% aus seinem Kopf raus, dass man sich überlegt "Was hätten die gerne?", aber trotzdem kann ich dir auch nichts anderes sagen, als dass du von dieser Denkweise Abstand nehmen musst und dann wird man sehen. Es ist ja nicht so, als würde nur ein bestimmter Typ Mensch gesucht. Auf dem Infotag hat man deutlich gemerkt, dass wir alle unterschiedliche Charaktere sind, darum nutzen dir diese Informationen eigentlich gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jesuslatsche hat folgendes geschrieben:
Außerdem hört airberlin doch das screenen auf, sobald die kurse voll sind.


Woher weißt du das? Ist etwa schon klar ob es Kurse für 2013 geben wird?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group