Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV Tipp Sonntag, 29.8. 19:00 auf Pro7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 3:21 pm    Titel: 313. NFF Antworten mit Zitat

Da ich nichts besseres zu tun habe, bin ich mal die Seiten von 333 runter und siehe da: das TV-Team hat offenbar im Juli 2002 (!) den 313er in Goodyear besucht. (Zumindest war der/die Uhrenbesitzer/in in diesem Kurs Wink )

Bei meiner Reise durch die NFFs machte ich auch eine interessante Feststellung: während manche Kurse gar nicht zu existieren scheinen, bleibt einem bei anderen Homepages die Spucke weg! Manche haben in den letzten Monaten richtig aufgeholt. Toll! Very Happy

Vielleicht hätte man ja gleich die NFFs den Film drehen lassen sollen!
Viel Spass beim Ansehen!

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

313... is ja schon ne Weile her Wink
Das Hosting der Seiten läuft privat, deshalb kann es auch sein das
da jemand die zwei Öre pro Monat nich mehr zahlen wollte und die
Seite dann offline gehen. Wenn man erstmal n ATPL inner Tasche
hat ist das mit der Internetpräsenz eh nich mehr so wichtig Wink
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias (der Typ im Flusi) ist im 327!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

"...Tanja Harter muss noch 10 Jahre auf dem rechten Sitz auf Kurz- und Langstreckenflügen...bevor Sie als Kapitän fliegen darf"

Seit 1996 als FO und jetzt noch 10 Jahre bis 2014???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch aufgefallen! Wink

Also ich nehme mal an dass sie zehn Jahre von der Einstellung ab als Zahl nennen wollten und dabei
übersehen haben dass ihre Tanja schon ne Weile dabei ist.. Acht bis zehn Jahre waren ja bis vor einiger
Zeit das Richtmaß (steht z.B. auch noch auf lufthansa-pilot.de), uns wurde aber schon gesagt dass wir
eher mit 12-15 Jahre rechnen müssen. Schade eigentlich, weiß jemand warum genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum genau? Hmm. Weiß ich nich Smile
Effektiv kann man nur Cpt werden wenn auch einer aus dem
Dienst scheidet. Und wenn LH Flieger lahmlegt, wird das denke ich
mal auch mit Besatzungen passieren. Zusätzlich hat das ja mit
dem Einstellungsstopp reingehauen, insofern kann sich die
Zeit ja auch verlängern.
Nach oben
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann kommt eigentlich die grosse Pensionierungswelle bei LH, von der alle reden?
Die meisten Einstellungen gab es in den 70ern, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke das wird sich mit der Zeit wieder legen mit der Dauer bis zum Captain.

Nebenbei: Es fliegen sämtliche Gerüchte schon ein paar Tage rum, dass LH ihre gesamte B737 durch neuere Maschinen austauschen will.
Offiziell ist aber noch nichts. Sind ja auch Gerüchte Laughing .
Was haltet ihr davon, hier einen News-Thread zu den neusten News rund um die zivile Luftfahrt zu eröffnen? Gehört zwar nicht zum Kernthema Pilot, aber wäre doch ganz sinnvoll. Offtopic hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun.
War aber nur ein Vorschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Denke das wird sich mit der Zeit wieder legen mit der Dauer bis zum Captain.


Schwer zu sagen, die Berechnungen gehen ja von dem momentanen Personalstand aus und
der ist nun mal für die nächsten 20 Jahre einigermassen fix. Wenn es also heißt für jetzige NFF
wird es 12-15 Jahre dauern dürfte das auch zutreffen (wobei mögliche Schwankungen nach oben
und unten ja schon berücksichtigt sind).

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Nebenbei: Es fliegen sämtliche Gerüchte schon ein paar Tage rum, dass LH ihre gesamte B737 durch neuere Maschinen austauschen will.
Offiziell ist aber noch nichts. Sind ja auch Gerüchte Laughing .


Das sind keine Gerüchte. Die gute alte 737-300/500 ist halt schon relativ betagt und geht ganz
regulär ihrem Dienstende bei der Lufthansa entgegen Wink. Sehr lange wird's nicht mehr dauern,
wobei momentan noch nicht ganz klar ist wieviele Maschinen neu dazu kommen werden.

EADS hat folgendes geschrieben:
Auch die 60 737 werden demnächst dran glauben müssen! Das weiß ich aus sicherer Quelle ! Was das Nachfolgemodell werden woll steht aber noch nicht fest. Airbus oder Boeing werden wohl das rennen machen!


Welche andere Alternative hätte es denn gegeben??

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon, hier einen News-Thread zu den neusten News rund um die zivile Luftfahrt zu eröffnen?


Postet einfach hier im Offtopic-Bereich, ich finde es auch immer ganz interessant über solche
Themen zu reden und habe gelegentlich schon etwas reingesetzt. Ist jedenfalls sicher nicht fehl
am Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCielo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertrete die Version, dass es gar keinen Ersatz für die Flotte geben und die Kurzstrecke eher an Eurowings etc. abgegeben wird, während sich die Lufthansa auf die Langstrecke konzentriert.
Da man ja sowieso die Gehälter der Copiloten drücken will, würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ElCielo hat folgendes geschrieben:
Ich vertrete die Version, dass es gar keinen Ersatz für die Flotte geben und die Kurzstrecke eher an Eurowings etc. abgegeben wird, während sich die Lufthansa auf die Langstrecke konzentriert.


Klar, deswegen bildet man auch so viele Piloten aus - aber die werden ja sowieso nicht
übernommen bzw. landen gleich bei Eurowings richtig? Den Einwurf oben ("nicht klar wieviele
neue Maschinen dazu kommen") habe ich aber aus einem ähnlichen Grund gemacht. Natürlich
wird man in dem Maße, in dem im Moment weniger Maschinen auf der Kurzstrecke benötigt
werden auch Neubestellungen vornehmen. 60 Maschinen wird das aber sicher nicht betreffen.

Noch mal zur Erinnerung: Wie soll eine Airline wie Eurowings mit ihrem Konzept die Lufthansa
Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bedienen können? Wie passt das mit dem Image zusammen
(Stichwort aktuelle Werbekampagne)? Wenn du mit Eurowings das gleiche Streckennetz zu
LH-Standards bedienst hast du weder einen Gewinn noch einen Verlust. Letzteren dafür aber
gewaltig beim Image.

ElCielo hat folgendes geschrieben:
Da man ja sowieso die Gehälter der Copiloten drücken will, würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


Gibt es dafür Belege?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irre ich mich, oder gab es diese Diskussion betreffend LH Kont nicht schon einmal?
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group