Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

In Diskussionen ironisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer darauf an wie stark das ausgeprägt ist. Wenn du dich nicht zurückhalten kannst, kommt es in der FQ sowieso zum Vorschein, dann ist es besser wenn sie sehen, dass du dir der Schwäche bewusst bist.
Ich bin selber manchmal ironisch, aber nur wenn es der Rahmen zulässt. Mit Freunden oder Eltern oder bei allgemeinen Dingen, aber in beruflichen Sachen oder Diskussionen, die zu einem bestimmten Ziel führen sollen, finde ich es eher unangebracht und nervig, wenn jemand ironisch wird. Das wirkt immer leicht kindisch und schwächt, meiner Meinung nach, die eigenen Argumentation in so einer Situation.

Ich weiß natürlich nicht wie in der FQ bewertet wird, aber dort werde ich meine Ironie in der alleruntersten Ablage im MotelOne lassen, denn mit Ironie kann man auch ganz schnell seine Mitstreiter in eine bescheuerte Situation bringen.
Mach dir nicht so viele Gedanken zur FQ. Jeder mit gesundem Menschenverstand kann herausfinden, was man zu seiner eigenen Person schreiben kann ohne zu lügen und ohne sich gleich von vorneherein in der FQ in eine Sackgasse zu manövrieren. Außerdem wird dir hier im Forum sowieso niemand sagen können, was man schreiben "darf" und was nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha das Problem kenne ich Very Happy
Einfach zurückhalten Wink
Board: positiv Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.