|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Theux Captain
Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 68
|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 10:50 am Titel: PPL-N auf 2 Tonnen erweitern |
|
|
Hy leute,
mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zurzeit den PPL-N (750kg) und will diesen Schein mit der 2 tonnen berechtigung erweitern. Krieg ich dann einen ganz neuen Schein (dessen ausstellung zumindest bei meinem luftamt mindestens ein monat dauert) oder erfolgt da ein simpler nachtrag in meiner derzeitigen Lizenz?
Gruß
Thomas _________________ PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ek777 Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2010 Beiträge: 78
|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 1:05 pm Titel: |
|
|
Das wird doch dann vermutlich auf der letzten Seite unter Berechtigungen (Ratings) eingetragen, oder?
Da die Ratings alle gedruckt und nicht Handschriftl. oder mit ner Schreibmaschine drüber geschmiert sind denke ich mal, dass es ne neue Lizenz wird.
Gruß,
Manuel
Zuletzt bearbeitet von ek777 am Mo Okt 25, 2010 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 1:53 pm Titel: |
|
|
Wenn von der Behörde was geändert wird gibt es immer eine ganz neue Lizenz.
Nur Checkflüge (MEP, IR) werden vom Prüfer als Handeintrag eingetragen.
Gruß, Marcus
PS: Eine 2 Tonnen Berechtigung gibt es nicht mehr - SEP ist vom Gewicht her nicht begrenzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Theux Captain
Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 68
|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
@ ek777: ???
ah okay gut danke; Ja bei meiner Flugschule heißt das "2 Tonnen Berechtigung", dass SEP keine Gewichtsbeschränkung hat gilt dachte ich nur beim Jar-FCL
Gruß
Thomas _________________ PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:39 am Titel: |
|
|
Hmm, einen ICAO PPL kann man nicht mehr neu machen.
Sprich, wenn man von PPL-N (750kg) updated muss man einen JAR PPL machen.
Den alten ICAO PPL mit 2t "Classrating" gab es nur bis 2003.
Oder gibt es noch die Möglichkeit einen PPL-N zu erweitern ?
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Theux Captain
Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:53 pm Titel: |
|
|
Hey
ne die Mögichkeit einen PPL national auf 2 tonnen zu haben gibt es noch, sonst könnte ich ja nicht fliegem... auch die ausbildung kann man wie gewohnt machen
Gruß _________________ PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:52 pm Titel: |
|
|
Gerade bei der momentanen Unsicherheit bzgl. nationaler Lizenzen würde ich keinen PPL-N mehr machen. Lieber direkt JAR-FCL.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 10:38 pm Titel: |
|
|
Das einzige was sicher ist, ist dass nicht sicher ist was easa fuer konvertierung von nationalen lizenzen verlangen wird.
Andererseits wirst du 5 jahre bestandsschutz auf deinen ausgestellten lappen haben - ohne pistole.
Udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|