Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL-N auf 2 Tonnen erweitern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 10:50 am    Titel: PPL-N auf 2 Tonnen erweitern Antworten mit Zitat

Hy leute,

mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zurzeit den PPL-N (750kg) und will diesen Schein mit der 2 tonnen berechtigung erweitern. Krieg ich dann einen ganz neuen Schein (dessen ausstellung zumindest bei meinem luftamt mindestens ein monat dauert) oder erfolgt da ein simpler nachtrag in meiner derzeitigen Lizenz?

Gruß

Thomas
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ek777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird doch dann vermutlich auf der letzten Seite unter Berechtigungen (Ratings) eingetragen, oder?
Da die Ratings alle gedruckt und nicht Handschriftl. oder mit ner Schreibmaschine drüber geschmiert sind denke ich mal, dass es ne neue Lizenz wird.

Gruß,
Manuel


Zuletzt bearbeitet von ek777 am Mo Okt 25, 2010 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn von der Behörde was geändert wird gibt es immer eine ganz neue Lizenz.

Nur Checkflüge (MEP, IR) werden vom Prüfer als Handeintrag eingetragen.

Gruß, Marcus

PS: Eine 2 Tonnen Berechtigung gibt es nicht mehr - SEP ist vom Gewicht her nicht begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ek777: ???

ah okay gut danke; Ja bei meiner Flugschule heißt das "2 Tonnen Berechtigung", dass SEP keine Gewichtsbeschränkung hat gilt dachte ich nur beim Jar-FCL

Gruß

Thomas
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, einen ICAO PPL kann man nicht mehr neu machen.

Sprich, wenn man von PPL-N (750kg) updated muss man einen JAR PPL machen.

Den alten ICAO PPL mit 2t "Classrating" gab es nur bis 2003.

Oder gibt es noch die Möglichkeit einen PPL-N zu erweitern ?

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

ne die Mögichkeit einen PPL national auf 2 tonnen zu haben gibt es noch, sonst könnte ich ja nicht fliegem...Wink auch die ausbildung kann man wie gewohnt machen

Gruß
_________________
PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"wie gewohnt" heisst ohne "CVFR" und ohne NVFR?

JAR lohnt eh kaum noch, es kommt ja bald EASA
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei der momentanen Unsicherheit bzgl. nationaler Lizenzen würde ich keinen PPL-N mehr machen. Lieber direkt JAR-FCL.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was sicher ist, ist dass nicht sicher ist was easa fuer konvertierung von nationalen lizenzen verlangen wird.
Andererseits wirst du 5 jahre bestandsschutz auf deinen ausgestellten lappen haben - ohne pistole.
Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group