Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS - Stufe 2 - Unregelmäßig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 8:59 am    Titel: RMS - Stufe 2 - Unregelmäßig? Antworten mit Zitat

Ich weiß, es gab schon viele Themen zu RMS, aber hierzu ist mir noch nichts vor die Augen geraten.

Soeben habe ich mal wieder die CBTs ausgepackt, weil es am Donnerstag für mich soweit ist. Nromalerweise hatte ich zwar auch nicht die besten Ergebnisse in diesem Test (25-29%), aber was im Durchgang eben geschah überraschte mich doch ziemlich und warf mich ganz schön aus dem Konzept:

In unregelmäßigen Abständen wurde das CBT nach etwa 5 gleichmäßigen Zahlen viel schneller. Manchmal in einer Steigung, manchmal einfach so absolut unerwartet. Dann kam es auch vor, dass dann die letzten 2-3 Zahlen wieder in normaler Geschwindigkeit vorgetragen wurden.

Kennt das jemand? Erwartet mich in der BU so etwas auch? Oder würdet ihr eher auf Fehlfunktion des CBT tippen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches Phänomen gibt es bei mir bei ROT (3):
Der Anfang ist in normaler/machbarer Geschwindigkeit, aber dann legt der CBT los, haut mir die Anweisungen um die Ohren, sodass gar nichts mehr machbar ist --> Stufe2: 100% _____ Stufe3: 60%

Ich dachte, das wäre normal und meine Grenze schlicht und ergreifend erreicht, aber vll liegt es an meinem Rechner?! Wie ist das bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich bei RMS und ROT bestätigen, ist bei mir genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group