Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Niveau Kopfrechnen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 9:56 am    Titel: Niveau Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie so oft bei der Vorbereitung, man weiß nicht, wo man steht.
Sollten für die BU Kopfrechenaufgaben à la 87*70 innerhalb von 15 Sekunden im Kopf beherrscht werden..?
Das fänd ich schon arg schwer.

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuechsken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das solltest du hinbekommen, hab ich gerade 10 Sekunden für gebraucht.

Edit: Aber viel schwerer wurd's im meiner BU dann auch nicht mehr.
_________________
BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check

409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch gerade in so knapp 10 Sekunden hin bekommen, jedoch wird es nicht so schwer, übe die Zahlen in dem 1000 Bereich, vielleicht ein Wenig darüber!

Lg Smile
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
übe die Zahlen in dem 1000 Bereich, vielleicht ein Wenig darüber!


meinst du damit so rechnungen wie zb. 1255+1145, oder eher 750+480 (also das ergebnis knapp über 1000)

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaCamelopardalis hat folgendes geschrieben:
Zitat:
übe die Zahlen in dem 1000 Bereich, vielleicht ein Wenig darüber!


meinst du damit so rechnungen wie zb. 1255+1145, oder eher 750+480 (also das ergebnis knapp über 1000)

danke


Eher wie 750+480... Aber ich meine ich kann auch nichts genaues sagen, bei mir waren alle Zahlen in KRN unter 1000, ein paar Kollegen hatten par mal Ergebnisse die so zwischen 2000 und 3000 waren... Wobei ich denke das wenn es so hohe Ergebnisse gibt, es einfache Rechnungen sind.

Lg Wink
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH2011
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von LH2011 am Di Feb 07, 2012 3:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, denk ich mir auch gerade... mind. 2 Monate eingeplant heißt's wohl für mich.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kopfrechnen in der BU ist ungefähr auf dem Niveau 15+2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuechsken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, macht euch keine allzu großen Sorgen wegen KRN, die meisten Aufgaben sind echt easy. Trotzdem sollte man diese beispielhaft genannten 87*70 in 15 Sekunden lösen können, sowas kam in meiner BU dran, aber wie gesagt, schwerer wurde es dann nicht mehr.
_________________
BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check

409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die DLR Aufgaben schüchtern mich zur Zeit noch ziemlich ein, vor allem, akustisch ist das Ganze für mich dann wieder alles anders Sad
Nach oben
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal 2 Wochen hinsetzen und üben. Ist kein Zauberwerk so eine BU, alles machbar wenn man was dafür tut.
Nach oben
fuechsken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will euch jetzt zwar keinesfalls dazu raten (bloß nicht!!), aber ich hab für den KRN gar nicht geübt und es hat trotzdem gepasst. Ist wirklich nicht allzu schwer, ohne Witz.
_________________
BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check

409. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.