|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lorkinello NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 23, 2013 5:28 pm Titel: Motivationsschreiben - persönliche Talente (Argumentation) |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe nur eine recht kurze Frage, ob man beim Motivationsschreiben die persönlichen Talente und Eigenschaften auch anhand eines Hobbys erklären kann? Ich gehe in meiner Freizeit Tauchen und dort sind einige Eigenschaften, die auch als Pilot relevant sind, gefordert.
Nur sieht es komisch aus, wenn ich lediglich mein Praktikum und mein Hobby aufzähle (da wären die 600 Zeichen schon weg).
Lg und frohes Fest
Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 23, 2013 5:58 pm Titel: |
|
|
Bei dem Online-Anschreiben musst du noch nicht alles darlegen und anhand von Beispielen belegen. Das kommt später bei den biographischen Fragen, also mach dir keinen Kopf, wenn das Online-Anschreiben vermeintlich "mager" aussieht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lorkinello NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 23, 2013 6:05 pm Titel: |
|
|
Also reicht es wenn ich das ein paar Eigenschaften aufzähle? In einem anderen Thema hab ich gelesen, dass man das nicht tun sollte?
Lg
Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 23, 2013 6:14 pm Titel: |
|
|
Lorkinello hat folgendes geschrieben: | Also reicht es wenn ich das ein paar Eigenschaften aufzähle? In einem anderen Thema hab ich gelesen, dass man das nicht tun sollte?
|
Eigenschaften, die dich für den Beruf qualifizieren, müssen da auf jeden Fall rein, ist ja sofern ich mich recht erinnere, auch eine der drei Fragen für den Online-Text.
Inwieweit deine Zeichen ausreichen für kurze Beispielsituationen musst du mal gucken, ist aber wie gesagt auch nicht wild, wenn du die Stärken nur aufzählst.
Eingeladen wirst du eh, wenn da was halbwegs sinnvolles steht und alles andere schreibst du in die 10 Fragen später und/oder erzählst denen im Interview, wenn es dazukommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lorkinello NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 23, 2013 7:45 pm Titel: |
|
|
Hmm okay, dann mach ich mir da mal nicht so die Sorgen. Danke dir
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |