|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flycem Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:02 pm Titel: Himmelsrichtung Stufe III |
|
|
Hi,
ich bin grade dabei mich für die dritte Stufe vorzubereiten und mich beschäftigt ein Frage.
110° = ESE
225° = SW
090° = E
Aber welche Himmelsrichtungen sind 211°, 294°, 080° ???
Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vortex Prime Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:15 pm Titel: Re: Himmelsrichtung Stufe III |
|
|
flycem hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich bin grade dabei mich für die dritte Stufe vorzubereiten und mich beschäftigt ein Frage.
110° = ESE
225° = SW
090° = E
Aber welche Himmelsrichtungen sind 211°, 294°, 080° ???
Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch. |
Wieso beschäftigt dich diese Frage überhaupt? Wenn die Antwort auf eine Rechnung bspw. 351° ist, dann sag doch einfach "351°" und such nicht nach einem Kunstwort a la NnnWW... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flycem Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 11:11 pm Titel: |
|
|
Natürlich halte ich mich an die Angaben die mir im Script zur Verfügung stehen aber zusätzlich was dazu lernen ist ja nicht verkehrt, hat mich einfach interessiert dachte vllt hat sich der ein oder andere hier auch damit beschäftigt.
Trotzdem danke an euch alle und auch an dich LXer für den Link. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 5:13 pm Titel: |
|
|
Sind bei Stufe 3 eigtl. alle Anweisung und Gespräche in Englisch, da ja das Skript englisch ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vortex Prime Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 5:51 pm Titel: |
|
|
Deutsch oder Englisch - du hast die freie Wahl |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:19 pm Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 5:57 pm Titel: |
|
|
mal noch ne Frage:
inwieweit kommen bei den ganzen Rechnungen und Kursen, die man abfliegen oder um die man drehen muss krumme Zahlen dran?
sind das eher 30° Schritte oder 10° oder kommt auch mal drehen um 156° nach rechts oder sowas?
Gibs viell noch nen Trick, wie man schneller Headings berechnet, die über 360° hinaus gehen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airbus090 Captain
Anmeldungsdatum: 17.06.2011 Beiträge: 98
|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | mal noch ne Frage:
inwieweit kommen bei den ganzen Rechnungen und Kursen, die man abfliegen oder um die man drehen muss krumme Zahlen dran?
sind das eher 30° Schritte oder 10° oder kommt auch mal drehen um 156° nach rechts oder sowas?
Gibs viell noch nen Trick, wie man schneller Headings berechnet, die über 360° hinaus gehen? |
zusammenrechnen und dann wieder minus 360 rechnen
ist glaub ich am schnellsten!
ich hätte da auch noch eine frage...
wie lange dauern die einzelnen flugabschnitte?
zb. 10 sekunden gerade aus fliegen
oder sind es eher mehr als 10 sekunden bis zur nächsten "aufgabe"
danke lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:25 pm Titel: |
|
|
ich glaube max warens 25 meistens 15-20
bin aber nich mehr so sicher, auf jeden Fall gings schneller als im LH Sim und es war mehr zu denken/rechnen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roncalli Navigator
Anmeldungsdatum: 12.03.2012 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 12:53 pm Titel: |
|
|
Hatte die 3. Stufe letzte Woche und kann euch nur wärmsten empfehlen WIRKLICH fit mit den Himmelsrichtungen zu werden (genau die Grafik im Skript) - das schafft euch nahezu uuuuunnnneeeeendliche Kapazitäten für den Rest und dieser Rest beschränkt sich dann aufs "fliegen" ansich und die Zusatzaufgaben (welche erstwieder von den Kursrechnungen ausgehen)....also echt keine Hexerei!
Schreibt euch kleine Zettel/Karteikarten wo auf der Rückseite der Gegenkurs oben steht oder die Himmelsrichtung oder sonst was wenn ihr anders ein schlechtes Gewissen habt, aber macht euch nicht verrückt
Die Kurse die man ansteuern muss haben immer ne 5 oder 0 am Ende und die Steuerung ist ein Traum für jeden! Die Instrumente sind auch ausgezeichnet ablesbar also echt kein Grund zur Sorge wenn man 2 Dinge kann:
- Headings (ggnKurse rechnen inklusive)
- koordinierte Übergänge fliegen (Steigen --> geradeaus ganz besonders )
Viel Erfolg und....keep cool, im wahrsten Sinne des Wortes!
Edit:
was die jeweiligen Zeiten angeht kann ich Flugmensch nur voll und ganz zustimmen, genauso wars. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|