 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Molooo Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 8:01 pm Titel: Wie sieht es mit regelmäßiger Medikamenteneinnahme aus? |
|
|
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und möchte wahrscheinlich Verkehrsflugzeugführer werden und brauche dafür ja ein Medical der Klasse 1.
Aber bei mir wurde eine Autoimmunhepatitis diagnostiziert, die keine Symptome aufweist oder kurzfristig, also während eines Fluges, einen Ausfall bewirken kann. An sich ist das nicht so schlimm, aber ich muss halt ein Medikament nehmen, welches Azathioprin heißt, damit die Leber nicht angegriffen wird. (Wird sie auch nicht mehr, da normale Leberwerte)
Dennoch soll ich es natürlich jeden Tag einnehmen, aber sollte es mal nicht verfügbar sein, wäre es auch nicht schlimm, da nichts passieren kann. (wegen der Symptomlosigkeit der Autoimmunhepatitis) Bekommt man mit diesem Medikament trotzdem noch die Klasse 1? Denn besonders notwendig ist das ja nicht, im Bezug auf Ausfälle. Bei Diabetes zum Beispiel wäre es ja viel fataler, wenn derjenige Insulin nicht bekommt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. =) Es wäre nämlich echt doof, wenn man wegen einer Krankheit, die keine Symptome aufweist,die einen beschränken, nicht die Medicals besteht.
Lg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 8:46 pm Titel: |
|
|
Wie immer kann das nur ein Fliegerarzt sagen.
Generell sind die Aussichten aber eher schlecht. Jegliche Langfristige Medikamenteneinnahme ist für das Class I Medical sehr kritisch.
Hinzu kommt, dass diese Immunsuppressiva einges an Nebenwirkungen haben.
Die LH wird Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht nehmen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Molooo Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 8:49 pm Titel: |
|
|
hallo
vielen dank
generell ist es unterschiedlich, da bei mir keine nebenwirkungen auftreten, aber dann werde ich nochmal meinen arzt fragen und muss mir den traum wohl abschminken...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 138
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Molooo Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.12.2011 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 12:20 am Titel: |
|
|
hallo, danke für die links, ein arzt ist 5km entfernt ^^
eine frage noch, haben die bei der fluglotsenausbildung ähnliche gesundheitsansprüche? ich finde es sehr schade, da ich physisch und geistlich total fit bin und auch leistungssport betreibe. die krankheit und die medikamente haben keinen einfluss auf mein leben. wird man denn schon ausgemustert, wenn die medikamente POTENZIELL nebenwirkungen haben könnten? (die ich im übrigen noch nie hatte :3 )
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2011 Beiträge: 190
 |
Verfasst am: So Dez 11, 2011 12:37 am Titel: |
|
|
Ja, auch bei Lotsen gelten sehr hohe Ansprüche...
Jede Möglichkeit eines Ausfalles muss so gering wie möglich gehalten werden, es ist einfach eine Risikobewertung. _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |