|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris4794 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 4:35 pm Titel: Frage zu Aufgabe aus dem Buch Beruf Pilot |
|
|
Hi an alle
da ich mich schon lange fürs Pilot werden interessiere habe ich mir das Buch Beruf Pilot von Klaus Jürgen Schwahn gekauft.
Doch an einer Aufgabe hänge ich auch wenn sie eigentlich total simpel sein sollte und sicher auch ist aber manchmal steht man eben auf dem Schlauch.
Es geht um die Aufgabe auf S.190. Welches Zahnrad ist das Schnellste?
wäre dankbar wenn jemand die Antwort hier schreiben würde wahrscheinlich werde ich mich nach der Erklärung selbst für dumm verkaufen weil ichs nicht kapiert habe
vielen Dank schonmal !
Euer Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUCfly Captain

Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
Die Antwort ist B, wie ich denke.
Von "Antrieb" auf "A" wird der Radius kleiner, somit wird die Drehgeschwindigkeit kleinOmega größer. Der Riemen nach "B" greift zwar außen am Rad, aber das ändert ja an seiner Drehfrequenz nix. Von "A" nach "B" wird der Radius nochmals kleiner, also wird kleinOmega wieder größer!
Richtung "C" wird der Radius aber größer, somit wird kleinOmega diesmal kleiner und dies wird auch nach "D" nochmals fortgesetzt. Somit hat von allen Rädern B die größte Rotationsgeschwindigkeit.
Nicht vergessen: v=wr
Zuletzt bearbeitet von MUCfly am Mi Dez 07, 2011 5:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris4794 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 5:02 pm Titel: |
|
|
mein Gedanke war auch, dass B die richtige Antwort sein müsste.
Allerdings hast du geschrieben dass du auch denkst dass B richtig ist, jedoch dass A die größte Rotationsgeschwindigkeit hat. Demnach wäre aber A die richtige Lösung.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUCfly Captain

Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 5:16 pm Titel: |
|
|
Ja Tatsache da hab ich mich verschrieben, ewig argumentier ich für B und dann schreib ich A. Sorry, B natürlich!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris4794 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
kein problem danke dir ! dann war meine vermutung ja offensichtlich doch richtig  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |