Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zahlung bei eine Privat Finanzierten Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2004 12:48 pm    Titel: Zahlung bei eine Privat Finanzierten Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo

Mich würde mal interessieren, wie man die Privat finanzierte Ausbildung zahlen muss. Beispielsweise beträgt die Schulung bei xyz Flugschule 50 000 Euro, der Schüler muss natürlich nicht alles auf einmal zahlen das ist klar aber wie denn, vielleicht mal 500 Euro, mal 1000 mal 100 Euro oder sind es mehr wie Z.b 10 000 alles auf einmal und 2 Monate Später 15 000 Euro u.s.w
Denn wenn man immer aber oft eine geringe Menge Zahlen muss, dann ist es finde ich für die Person auch nicht so eine Hürde als wenn man 10 000 oder mehr auf einmal zahlen muss.

Auf Antworten danke schon mal im voraus Smile

Murat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_chaos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2004 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also die Flugschule für die ich mich interessieren schreibt dir jeden Monat ne Rechnung über die geflogenen Flugstunden.

Nebenbei gibt es natürlich noch Rechnung für Verwaltungsgebühren e.t.c...diese Kosten kannst du jedoch schon vorher abschätzen.

Wieviel du dann jeden Monat zahlen musst hängt dann vom Wetter und Verfügbarkeit der Flugzeuge ab. Je mehr du fliegts desto mehr du zahlst...

Wie hoch die Kosten da genau sind weiss ich noch nicht so genau...schätze mal 400-500 Euro am Anfang. Wenn du auf weiterführende Muster wechselst wirds natürlich mehr.

Generell kannste die Sache mit dem Info Materialn von der Schule ganz gut überschauen.


Zuletzt bearbeitet von captain_chaos am Sa Aug 21, 2004 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2004 1:12 pm    Titel: Re: Zahlung bei eine Privat Finanzierten Ausbildung Antworten mit Zitat

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie man die Privat finanzierte Ausbildung zahlen muss.
Mit Geld ? Wink

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
Beispielsweise beträgt die Schulung bei xyz Flugschule 50 000 Euro,
Das hört sich jetzt nach Häusl' Air an Wink
( http://www.flugausbildung.de )

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
der Schüler muss natürlich nicht alles auf einmal zahlen

Du, das wäre den Schulen aber schon recht ...

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
das ist klar aber wie denn, vielleicht mal 500 Euro, mal 1000 mal 100 Euro oder sind es mehr wie Z.b 10 000 alles auf einmal und 2 Monate Später 15 000 Euro u.s.w

Dazu steht eigentlich etwas auf den meisten Webseiten der bekannteren Flugschulen, auch die
oben genannte Flugschule hat zum Thema Finanzierung ein paar Absätze stehen.
Im Grunde verläuft die Bezahlung nach Phasen bzw. Modulen - Du bezahlst also für alles
einzeln und insofern ist es realistischer zu sagen, dass für jede Phase ein paar tausend
Euro fällig werden und nicht eben nur ein paar hundert.

Du kannst auch einfach eine Milchmädchen-Rechnung machen: nehmen wir Deinen fiktiven Betrag
von 50.000 EUR, dann die Ausbildungsdauer von knapp 2 Jahren-dann siehst Du, dass alleine
durchschnittlich mind. 2.000 EUR pro Monat "anfallen".

Nun ist es aber in der Regel nicht so, dass eine Phase nur einen Monat dauert - das trifft
am ehesten noch am Anfang zu, wenn es darum geht den PPL zu machen: Vollzeit wäre ein Monat
vielleicht realistisch, aber alles andere was danach kommt dauert auch länger.

Die Flugschule will natürlich bei der Ausbildung kein Risiko eingehen und wird Dir
im Regelfall keinen "Kredit" gewähren, das heißt Du zahlst "as you go" - das kann
dann so laufen, dass Du eine Art eigenes Konto bei der Flugschule hast auf dem Dein
Geld liegt, das wird dann Stück für Stück abgebucht - so hat die Flugschule die
Gewissheit, dass Du noch Kohle hast und Du hast Kontrolle, was/wann abgebucht wird.

Mit den von Dir genannten Beträgen wirst Du kaum auf einen grünen Zweig kommen,
zumindest solange Du diese Beträge nur monatlich zahlen willst/kannst, Flugstunden
werden teilweise auch blockweise gebucht, das heißt Du "kaufst" z.B. 50 h Cessna
im Voraus, auf die Art und Weise kann die Flugschule besser kalkulieren und Dir
einen -im Vergleich- günstigeren Preis machen, aber das sind dann auch gleich 6000 EUR
und mehr (je nach Typ).

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
Denn wenn man immer aber oft eine geringe Menge Zahlen muss, dann ist es finde ich
für die Person auch nicht so eine Hürde als wenn man 10 000 oder mehr auf einmal zahlen muss.


"wenn man immer oft"...."geringe Menge zahlen muss" - Du kannst das auch so
umbiegen und JEDEN Tag 100 Euro zahlen: DAMIT dürftest Du unter'm Strich auch hinkommen
und es sind "täglich kleine Beträge" Smile

An welches Zahlungsintervall hast Du denn da gedacht ?
Du kannst es ja selbst mal durchrechnen - geh' einfach von 2 Jahren Ausbildungsdauer
aus.

Die meisten Leute regeln das aber entweder über Famlie oder Hausbank - also
'nen Kredit über den entsprechenden Betrag.

Guck Dich einfach mal auf ein paar Seiten von Flugschulen um, alle die auch zum ATPL
ausbilden, haben im Regelfall auch eine eigene Seite zum Thema Finanzierung.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2004 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten,
und übrigens wannabee du hast ziemlich Recht man kann es monatlich mit den paar hundertern vergessen glaub paar tausende sind monatlich fällig.
Na ya Lh immer noch die beste chance zum Cockpit.


Viel Erfolg an alle

Murat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group