Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsmöglichkeiten nach ATPL Privatausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du herausgefunden, warum du bei den drei großen AI-Verfahren gescheitert bist?

Die Assesments werden nicht leichter. Von daher sollest du deine Defizite genau kennen, bevor du dich verschuldest. Ausbildung und Anstellung sind zwei paar Schuhe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Überflieger25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
mal ne ganz andere frage:
abgesehen von TR und flugstundenanzahl, bekomme ich denn mit meiner atpl-ausbildung einen job, auch wenn ich kein abitur habe? und wenn ja, bei wem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formalanforderungen für ab-initio und RE sind bei den Airlines gleich! Ohne Abitur eine private Ausbildung machen ist KEINE gute Idee!
Ohne Studium oder Berufsausbildung in der Hinterhand ist es gefährlich genug, ohne Abi ist es einfach nur Selbstmord.
Man kann schon Jobs finden, in der GA oder z.B. bei Swiss European, aber man beschneidet sich einfach noch mehr in diesem winzigen Arbeitsmarkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Überflieger25 hat folgendes geschrieben:
...wenn ich kein abitur habe? und wenn ja, bei wem?


sämtliche GA klitschen freuen sich sogar, wenn du weniger gebildet bist (und einfacher funktionierst). auch studium und dergleichen ist nicht unbedingt erwünscht, schliesslich will man dort auch kein akademiker-gehalt in dich investieren.

dabei fliegst du wahrscheinlich flugzeuge die single hand zugelassen sind, aber von 2 piloten operiert werden.

haken an der sache: seit ca 5 jahren fast null jobs für anfänger - ausser man bringt noch geld mit in die arbeit (für mich sind das aber keine jobs, sondern beschäftigungsmaßnahmen für playboys/beruf-sohn-aspiranten und gelangweilte millionäre)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Überflieger25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Studium oder Berufsausbildung in der Hinterhand ist es gefährlich genug, ohne Abi ist es einfach nur Selbstmord.


Naja, ne Berufsausbildung habe ich ja. Aber wie schon richtig erkannt wurde, schränkt sich natürlich die Auswahl an Airlines deutlich ein, ohne Abitur.
Denke ich jedenfalls.
Aber was ist denn mit dem ATPL-Test beim LBA (Theorie und Praxis)?? Fällt der nicht mehr ins Gewicht, als so n beknacktes Abitur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Voraussetzungen sind leider Voraussetzungen.
Bei der Polizei benötigt man auch einen DLRG-Rettungschein und in der Ausbildung schwimmt man auch nicht.

Denke daher nicht, dass Fluggesellschaften da ein Auge zudrücken, wenn man kein Abitur hat. Schließlich gibt es bestimmt nicht wenige Bewerber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überflieger25 hat folgendes geschrieben:
...Aber was ist denn mit dem ATPL-Test beim LBA (Theorie und Praxis)?? Fällt der nicht mehr ins Gewicht, als so n beknacktes Abitur?


nur weil wir hier viel wind um die tests machen, heisst das nicht dass das abi dagegen "beknackt" ist - schliesslich braucht man für ne ordentliche hochschulreife bis zu 13 jahre
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das LBA als qualitätsmerkmal anzusehen halte ich sogar für fahrlässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group