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Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 3:31 pm Titel: |
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Sieht auf jeden Fall lecker aus! _________________
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DBate Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2010 Beiträge: 168
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 6:46 pm Titel: |
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Moin,
habe das Buch. Wurde im letzten Jahr allen (so weit ich weiss) VC Mitgliedern kostenlos zugestellt.
Empfehlenswert ist das Buch definitiv, allerdings ist es alles andere als ein 'light read'. Es handelt sich um ein Fachbuch mit einer Menge wissenschaftlicher Ausarbeitungen. Nichts, was man mal eben vor dem zu Bett gehen liest, und ein Buch mit dem so mancher (wenn auch interessierter Laie) überfordert sein könnte.
Wer sich für die Thematik interessiert und ein 'leichter verdauliches' Buch dazu sucht, dem sei zu Beginn 'The Naked Pilot' von David Beaty empfohlen, das liest sich auch für Laien deutlich angenehmer . Ist allerdings (glaube ich zumindest) nur auf englisch erhältlich.
Gruss,
DBate |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 1:48 pm Titel: |
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also ich finde das buch in den grundzüge natürlich interessant - auch vor allem den ersten part, wo viel statistisch bewiesen wird zur bedeutung des CRMs, safety kultur usw. in gewisser weise fehlt natürlich die anleitung, wie soll mans denn nun wirklich machen - es ist eben wie schon vorher erwähnt recht theoretisch - beispiele fehlen mir etwas zur auflockerung. DAS problem aber denke ich ist, dass sehr viele themen kurz angerissen werden, paar sätze dazu geschrieben werden und das wars dann. gerade beim thema kommunikation - das sehr breit ist und sehr dynamisch geht das buch über eine begriffserklärung kaum hinaus. was bleibt, ist natürlich ein guter denkanstoß, phasenweise gut erklärte gebiete, aber durchaus einiges, das man hätte besser ausführen können. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 3:40 pm Titel: |
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tankman hat folgendes geschrieben: | also ich finde das buch in den grundzüge natürlich interessant - auch vor allem den ersten part, wo viel statistisch bewiesen wird zur bedeutung des CRMs, safety kultur usw. in gewisser weise fehlt natürlich die anleitung, wie soll mans denn nun wirklich machen - es ist eben wie schon vorher erwähnt recht theoretisch - beispiele fehlen mir etwas zur auflockerung. DAS problem aber denke ich ist, dass sehr viele themen kurz angerissen werden, paar sätze dazu geschrieben werden und das wars dann. gerade beim thema kommunikation - das sehr breit ist und sehr dynamisch geht das buch über eine begriffserklärung kaum hinaus. was bleibt, ist natürlich ein guter denkanstoß, phasenweise gut erklärte gebiete, aber durchaus einiges, das man hätte besser ausführen können. |
Mir fehlen hier auch definitiv Fallbeispiele.
Insgesamt ist die Abhandlung zu "trocken", da finde ich das aktuelle CRM Training viel besser - und die Refresher dazu, welche die Airlines anbieten (müssen) _________________ **Happy landings** |
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