|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcheralley Bruchpilot

Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 9:21 pm Titel: Verkehrspilotenausbildung in den USA? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit für 13 Monate als Au Pair in North Carolina. Nun hat mir meine Host Mum angeboten, dass ich für die nächsten Jahre hier leben könnte und meine Verkehrspilotenausbildung hier machen könnte. Ich müsste keine Miete zahlen und würde mich nur frühs um die Kinder kümmern und somit auch mein wöchentliches Gehalt bekommen. Mein Studentenvisum würde sie mir auch bezahlen.
Nun ist aber meine Frage, ob jemand schonmal in Amerika die Verkehrspilotenausbildung gemacht hat und weiß wieviel das ungefähr kosten würde?
Vielen Dank schonmal im Voraus!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 9:42 pm Titel: |
|
|
Haben schon viele gemacht und im hier im ATPL Sub-Forum steht auch schon eine ganze Menge _> einfach mal schauen und lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 2:52 am Titel: |
|
|
kommt drauf an wie schnell du lernst^^ - mit FAA minimums um die 50k$ da der ATPL ein wenig mehr flighttime braucht der Weg für die meisten in den USA - PPL bis CFI/CFII/MEI dann Turbine nach Timebuilding als CFI dann den ATPL part.
Ohne dauerhafte Arbeitserlaubnis in den USA ist das ganze Vorgehen jedoch nicht zu empfehlen, da dich kaum wer einstellen wird.
mal als grobe Orientierung:
http://www.hillsboroaviation.com/en/page/airplane_flight_training_program_costs _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 3:58 pm Titel: |
|
|
Der US ATPL bringt Dir nichts.
Es gibt drüben mehr als genug Piloten.
Selbst wenn Du eine Aufenthaltsgenehmigung hättest - es gibt Piloten wie Sand am Meer und auch wenn Du einen Job hast verdienst Du bei einem regionalen Feeder nicht genug damit es zum Leben reicht (< 30.000 USD pa).
Gruß, Marcus
Zuletzt bearbeitet von EDML am Di Dez 27, 2011 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allesflieger Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 4:16 pm Titel: Sand am mehr |
|
|
was ist "Sand am mehr"???  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcheralley Bruchpilot

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 4:20 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hatte aber auch eher überlegt, dass ich hier meine Ausbildung mache und dann wieder zurück nach Deutschland gehe und mir da einen Job als Pilotin suche. Wäre das realistisch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 4:32 pm Titel: |
|
|
Nö - das geht leider nicht - du mußt hier komplett eine neue Lizenz machen - nur die Praxistunden werden angerechnet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcheralley Bruchpilot

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 4:58 pm Titel: |
|
|
Schade... würde es mir bei dem Lufthansatest helfen, wenn ich hier schon meine Privatpilotenlizens gemacht habe? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 5:12 pm Titel: |
|
|
nein, würde es nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |