|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 4:31 pm Titel: Tipps für eine Sonnenbrille |
|
|
Hallo liebe Profis
ich würde mir zu Weihnachten eine neue Sonnenbrille gönnen wollen, da ich bis dahin mein Medical hab und weiß obs zum Fliegen geht würd ich gern eine Flugtaugliche besitzen wollen Ich tendiere zu einer Rayban... Aber was für Alternativen gibts denn dazu? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Habt ihr mir Tipps, welche Gläser ich nehmen soll bzw. auf was man unbedingt achten muss, auch im Hinblick die in Phoenix einsetzen zu können?
Danke & Gruß _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So Dez 04, 2011 4:42 pm Titel: |
|
|
es gibt keine alternative zur aviator/rayben - so einfach ist das.
bei der brauchst dir auch keine gedanken zu gläsern machen - alternativlos einzigartig.
später im airliner nicht mehr so wichtig, aber gerade in pheonix und grundausbildung sind alle schickimicki-sonstwas-brillen foxtrott alfa _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank. Das habe ich mir auch so gedacht.
Ist solch eine Brille von den Gläsern her zu klein:
http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/RB3478?var=004
Habe hier im Board gelesen das die Brille nicht polarisiert sein soll, stimmt das?
Grüße _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChrisC Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 81 Wohnort: EDDH / ETNL |
Verfasst am: So Dez 04, 2011 5:04 pm Titel: |
|
|
captain-t hat folgendes geschrieben: |
Habe hier im Board gelesen das die Brille nicht polarisiert sein soll, stimmt das? |
Jo, das stimmt! Da polarisierte Brillen eventuell Dinge rausfiltern, die wir eigentlich sehen wollen (speziell beim Glascockpit), sollte man darauf lieber verzichten. _________________ "Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"
Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 7:04 pm Titel: |
|
|
Danke für die Tipps, wird ne schwierige Entscheidung, das seh ich jetzt schon. Wegen des anprobierens denke ich probiere ich mal die Raybans durch, die kleine Aviator und die Cockpit gefallen mir ganz gut
Viele Grüße _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cachaca NFFler
Anmeldungsdatum: 06.11.2010 Beiträge: 20
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 7:29 pm Titel: |
|
|
Welchen Linsentyp würdet Ihr von Rayban empfehlen? Es gibt ja mehrere zur Auswahl. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 7:42 pm Titel: |
|
|
Bei den Aviators gibt es glaube ich 4 Stärken, Serie ist 3. Würd ichs mir aussuchen, würd ich die 2 nehmen. Ist zwar hell in der Wüste, aber eine schwächere Brille ist alltagstauglicher. Für die Aviator braucht man aber auch das Gesicht finde ich... also bei eckigerem Gesicht würde ich eher die Caravan empfehlen. Ganz wichtig bei jeder Brille ist auch das Gesicht dazu, so unterscheiden sich die Checker von den Posern. Nichts ist schlimmer als diese Möchtegernflaschen. In Phönix rennt auch nicht jeder damit rum, die Coolness kommt erst von innen und wird dann nach außen getragen... von daher kann eine aus dem Walmart auch ganz passend sein. Zumindest alltagstauglicher, weil eine Rayban doch ziemlich schwer ist und man sie nicht einfach mal in die Frisur hochstecken kann ohne das sie runterfällt wenn die Schürsenkel offen sind _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FSCM-Pilot Gast
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 9:27 pm Titel: |
|
|
Hab auch nochmal ne Frage: In der OM-A steht ja dass polarisierte Brillen nicht zulässig sind. Meine aber gelesen zu haben, dass die Ray Ban Brillen polarisierte Gläser haben. Oder ist das eine Fehlinformation? Will mir auch eine schenken lassen, aber versuche schon relativ lange da Licht ins Dunkle zu bringen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 10:28 pm Titel: |
|
|
Man tut doch sowieso neue Gläser rein wenn man die Brille hat. Kein Mensch rennt freiwillig mit diesem prollig-peinlichen Ray-Ban Schriftzug auf dem Glas herum. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 10:28 pm Titel: |
|
|
Gibt es sowohl polarisiert, als auch nicht... hatte in PHX eine 2N, jetzt eine 3N... die 3N hätte ich im Nachhinein auch gern in Phoenix gehabt, is äußerst hell dort. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FSCM-Pilot Gast
|
Verfasst am: So Dez 04, 2011 10:49 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Man tut doch sowieso neue Gläser rein wenn man die Brille hat. Kein Mensch rennt freiwillig mit diesem prollig-peinlichen Ray-Ban Schriftzug auf dem Glas herum. |
Naja, als Flugschüler hat man eben nur ein begrenztes Budget
Danke dir O.B. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|