Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps für eine Sonnenbrille
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 4:31 pm    Titel: Tipps für eine Sonnenbrille Antworten mit Zitat

Hallo liebe Profis Wink

ich würde mir zu Weihnachten eine neue Sonnenbrille gönnen wollen, da ich bis dahin mein Medical hab und weiß obs zum Fliegen geht würd ich gern eine Flugtaugliche besitzen wollen Smile Ich tendiere zu einer Rayban... Aber was für Alternativen gibts denn dazu? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Habt ihr mir Tipps, welche Gläser ich nehmen soll bzw. auf was man unbedingt achten muss, auch im Hinblick die in Phoenix einsetzen zu können?

Danke & Gruß
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt keine alternative zur aviator/rayben - so einfach ist das.
bei der brauchst dir auch keine gedanken zu gläsern machen - alternativlos einzigartig.

später im airliner nicht mehr so wichtig, aber gerade in pheonix und grundausbildung sind alle schickimicki-sonstwas-brillen foxtrott alfa
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Das habe ich mir auch so gedacht.

Ist solch eine Brille von den Gläsern her zu klein:
http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/RB3478?var=004

Habe hier im Board gelesen das die Brille nicht polarisiert sein soll, stimmt das?

Grüße
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: EDDH / ETNL

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:

Habe hier im Board gelesen das die Brille nicht polarisiert sein soll, stimmt das?


Jo, das stimmt! Da polarisierte Brillen eventuell Dinge rausfiltern, die wir eigentlich sehen wollen (speziell beim Glascockpit), sollte man darauf lieber verzichten.
_________________
"Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier:
http://www.sky-fox.eu/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showrub&wkid=26344&ls=de&nc=1323020751-26344&rubnum=sonnenbrillen&artnum=&file=&gesamt_zeilen=

Die Brillen sind eine Alternative.
Besonders die V:One Brillen sind bei Dämmerung ganz gut, du dadurch mehr siehst.

Ich weiss jetzt nicht ob du die im Internet bestellen willst oder nicht, aber ich würde die Brille auf jeden Fall vorher anprobieren vorm kaufen.

Ansonsten isses geschmackssache wie groß die Gläser sein sollen. Kommt natürlich auch auf die Gesichtsform an.

Edit: du solltest ürbrigens auf dicke Bügel verzichten, die drücken ziemlich heftig auf den Kopf unterm Headset.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, wird ne schwierige Entscheidung, das seh ich jetzt schon. Wegen des anprobierens denke ich probiere ich mal die Raybans durch, die kleine Aviator und die Cockpit gefallen mir ganz gut Wink

Viele Grüße
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cachaca
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Linsentyp würdet Ihr von Rayban empfehlen? Es gibt ja mehrere zur Auswahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Aviators gibt es glaube ich 4 Stärken, Serie ist 3. Würd ichs mir aussuchen, würd ich die 2 nehmen. Ist zwar hell in der Wüste, aber eine schwächere Brille ist alltagstauglicher. Für die Aviator braucht man aber auch das Gesicht finde ich... also bei eckigerem Gesicht würde ich eher die Caravan empfehlen. Ganz wichtig bei jeder Brille ist auch das Gesicht dazu, so unterscheiden sich die Checker von den Posern. Nichts ist schlimmer als diese Möchtegernflaschen. In Phönix rennt auch nicht jeder damit rum, die Coolness kommt erst von innen und wird dann nach außen getragen... von daher kann eine aus dem Walmart auch ganz passend sein. Zumindest alltagstauglicher, weil eine Rayban doch ziemlich schwer ist und man sie nicht einfach mal in die Frisur hochstecken kann ohne das sie runterfällt wenn die Schürsenkel offen sind Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nochmal ne Frage: In der OM-A steht ja dass polarisierte Brillen nicht zulässig sind. Meine aber gelesen zu haben, dass die Ray Ban Brillen polarisierte Gläser haben. Oder ist das eine Fehlinformation? Will mir auch eine schenken lassen, aber versuche schon relativ lange da Licht ins Dunkle zu bringen Wink
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man tut doch sowieso neue Gläser rein wenn man die Brille hat. Kein Mensch rennt freiwillig mit diesem prollig-peinlichen Ray-Ban Schriftzug auf dem Glas herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es sowohl polarisiert, als auch nicht... hatte in PHX eine 2N, jetzt eine 3N... die 3N hätte ich im Nachhinein auch gern in Phoenix gehabt, is äußerst hell dort. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Man tut doch sowieso neue Gläser rein wenn man die Brille hat. Kein Mensch rennt freiwillig mit diesem prollig-peinlichen Ray-Ban Schriftzug auf dem Glas herum.


Naja, als Flugschüler hat man eben nur ein begrenztes Budget Wink

Danke dir O.B.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group