|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 12:23 pm Titel: FO 2 streifen? |
|
|
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1104244
hab vorhin das bild gesehen, gibts einen bestimmten grund, dass der FO dort nur 2 streifen aufa schulter hat ? ist das in england so üblich ?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 1:21 pm Titel: |
|
|
Vielleicht ist das gar kein FO? Evtl. Supervision?
(e/ Nur eine Idee - ich weiß nicht wer wie viele Streifen hat )
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Di Dez 06, 2011 1:22 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 1:33 pm Titel: |
|
|
ist bei einigen fluglinien üblich, dass der FO gewissen zeit nur 2 streifen hat - entweder während supervision, oder zb bei tyrolean glaub ich bis 1000 h. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 1:35 pm Titel: Re: FO 2 streifen? |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: |
er ist nicht pilot (wahrscheinlich kabine) |
Nene, so wie der im Sitz festgeschnallt ist, ist das sicherlich der FO. Und ja, es gibt tatsächlich Airlines (in diesem Fall z.B. BMI) bei denen der FO mit zwei Streifen fliegt.
Oft ist das 'Verleihen' des dritten Streifens an ein bestimmtes Stundenlimit gebunden. Bei manchen Airlines werden diese Kollegen dann als SO (Seconde Officer - bei LH ist der SO ein FO in Ausbildung, fliegt dort allerdings schon mit 3 Streifen), Junior FO oder ähnlich.
Habe schon viele Kollegen aus dem Cockpit weltweit mit 2 Streifen gesehen. Ist also nicht zwangsläufig jemand aus der Kabine.
Andere Airlines - andere Sitten .
Gruss,
DBate
P.S. tankman war schneller  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 2:06 pm Titel: |
|
|
Bei Cathay Pacific rennt man 5-7 Jahre mit zwei Streifen rum  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 3:15 pm Titel: |
|
|
Hab auch mal gehört, dass Piloten einer italienischen Airline, die das KA Training versemmeln mit 3 Streifen fliegen. Und FO´s eben mit 2. Kann aber auch wieder nur eine Story der Theorie-Lehrer gewesen sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 3:37 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | | ist bei einigen fluglinien üblich, dass der FO gewissen zeit nur 2 streifen hat - entweder während supervision, oder zb bei tyrolean glaub ich bis 1000 h. |
ebenso bei der AUA - und ich glaube so lange, bis er 1500 Std. geflogen ist.
Solange ist man SO mit 2 Streifen, und bekommt erst dann die "Ernennung" zum First Officer - und damit den dritten Streifen verliehen
Schade, dass LH nicht ebenso diese Regelung hat. So könnte man als Kapitän gleich erkennen, dass man es noch mit einem unerfahrenen Copi zu tun hat.
Aber sonst kann man ja auch fragen  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 3:38 pm Titel: |
|
|
Ich denke als CPT merkt man das auch, sonst hat man irgendetwas falsch gemacht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 3:54 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | Ich denke als CPT merkt man das auch, sonst hat man irgendetwas falsch gemacht...  |
Sicher merkt man es - vielleicht aber auch erst dann wenn es zu spät ist.
Da informiere ich mich lieber schon vorher, wie lange der Kollege schon auf der Flotte ist, dann ist man selber auch gleich besser vorbereitet und es gibt weniger "Überraschungen"  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 9:15 pm Titel: |
|
|
| Haha. Genau, informier dich vorher - über deine 'Kollegen'. Mir ist neu dass du jetzt auch behauptest Cpt zu sein, seit wann denn das? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 10:52 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Haha. Genau, informier dich vorher - über deine 'Kollegen'. Mir ist neu dass du jetzt auch behauptest Cpt zu sein, seit wann denn das? |
Hä
Hab ich etwas derartiges geschrieben oder gesagt?
Oder ist mir etwas entgangen?  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |