Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anzug beim Screening?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple-direct
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 2:23 pm    Titel: Anzug beim Screening? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe demnächst mein Screening für die LH.

Was zieht man am besten an? Sollte es ein Anzug sein oder genügt eine saubere dunkle Jeans mit Hemd ohne Krawatte?

Danke für eure Hilfe,
apple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Wissen tu ich es nicht, aber da Du eine Einladung hast und es auch nicht tust, gehe ich davon aus, dass es keinen Dresscode gibt.

Jeans würde ich persönlich nicht anziehen. Hast Du in der Uniform später auch nicht.
Aber eine Krawatte oder Jackett brauchst Du auf keinen Fall.
Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass beim Screening deutlich weniger auf das Äußere geachtet wird als bei der FU. Dementsprechend - zieh das an, was Dir am bequemsten erscheint, während es nicht zu schlampig wirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed886
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, als ich beim CLH screening war kam es so rüber als wäre der anzug den ich trug nicht notwendig gewesen, aber erwünscht ... auch alle anderen kanidaten trugen ebenfalls anzug und krawatte - frei nach dem motto "lieber schick overdressed als auffallend underdressed"
dieses motto galt für mich auch bei allen anderen screenings, so suit up Wink

ps: bei CLH kann es auch sein, dass einer der beiden CPTs die da mit dir sind auch später bei der FU dabei sitzen, also vllt schon mal positiv auffallen
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vernünftige Jeans und Hemd tuns auch! Die meisten Auswahlkapitäne fragen auch ob man zum fliegen nicht die Krawatte abnehmen möchte. Es sollten halt zur Jeans auch vernünftige Schuhe sein und nicht unbedingt die ausgelatschten Sneaker Wink

Wichtig ist dass du dich drin wohl fühlst !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde einen Anzug anziehen. Selbst wenn man ihn vielleicht nicht braucht - schaden kann es nicht. Was ich bisher an Screenings gesehen habe (selbst dabei oder später im Sim-Zentrum bei anderen), so haben die meisten Bewerber in der Regel nen Anzug an. Abnehmen kann man die Krawatte ja immer noch, aber so sehen die Auswahlkapitäne wenigstens, dass man sie schon mal binden kann Wink

Würde da auf Nummer sicher gehen...

Viel Erfolg!!

P.S. Man kann ja ein Hemd besorgen und die Krawatte so binden, dass man trotzdem noch Luft bekommt. Wenn man eine Ratsche braucht, um den Kragenknopf zuknöpfen zu können, sollte man einfach ein anderes Hemd mit weiterem Kragen kaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple-direct
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Dann wird es der Anzug werden. Habe kein Problem damit, nur fand ich halt z.B. bei der GU, dass ein Anzug absolut overdressed war, da hier ja kein persönlicher Kontakt mit dem Prüfer stattfindet.

Schönen Wochenstart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group