Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe Literatur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 12:50 pm    Titel: Mathe Literatur? Antworten mit Zitat

Hallo hallo Very Happy
Nun ich habe voraussichtlich im Mai 2012 meine BU! Hatte im Sommer diesen Jahres mein Abitur erhalten und bin seit einem Monat ungefähr schon am lernen. Ich habe mit den CBTs und einigen Büchern + Apps (Kopfrechnen) eine gute Basis zum lernen. Nur für Mathe fehlen mir noch die ein oder anderen, wie soll ich sagen, "Hilfsmittel". Kennt einer von euch ein Buch oder evtl. eine Software, mit dem man sich auf die Matheaufgaben bzw. den Stoff gut vorbereiten kann? Für Physik nutze ich zur Zeit "Denksport Physik" etwas in der Richtung für Mathe wäre auch sehr Hilfreich. Wenn ihr da etwas kennt, wäre ich euch sehr Dankbar Smile

Lg
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2011 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lerne mit "testtraining textaufgaben" von hesse u schrader. Sind eig für fast alle bereiche einige bsp dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei hab auch im Mai meine BU Very Happy vielleicht sieht man sich ja Razz. Hab mir Mathe Magie für KRN geholt und http://www.amazon.de/Testtraining-Textaufgaben-Vorbereitung-Einstellungstests-ausf%C3%BChrlichen/dp/3866683812/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323003527&sr=8-1 , das hier für Mathe. Habs aber noch ned bekommen, kann dir nichts dazu sagen Smile

Viel Spaß noch beim Lernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crispy hat folgendes geschrieben:
Hei hab auch im Mai meine BU Very Happy vielleicht sieht man sich ja Razz. Hab mir Mathe Magie für KRN geholt und http://www.amazon.de/Testtraining-Textaufgaben-Vorbereitung-Einstellungstests-ausf%C3%BChrlichen/dp/3866683812/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323003527&sr=8-1 , das hier für Mathe. Habs aber noch ned bekommen, kann dir nichts dazu sagen Smile

Viel Spaß noch beim Lernen


Heyy, danke für deine Antwort. Achwas cool, ja ich schreib hier aufjedenfall rein, wenn ich den Termin habe Smile Hmm ja das Buch hatte AlphaCamelopardalis auch vorgeschlagen, scheint auch wohl eine gute Vorbereitung zu sein. Ich werde mal schauen Smile
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group