Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cosmix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 10:48 am    Titel: Vorbereitungszeit FQ Antworten mit Zitat

Hallo,
Frage in die Runde. Ich gehe einfach mal optimistischerweise davon aus, dass ich die BU bestehen werde. Bitte nicht als arrogant, sondern selbstbewusst interpretieren, danke. Wink
Da ich jedoch nebenbei noch Studium, Praktikum etc. laufen habe, muss ich etwas im Voraus planen.

Wenn es zur FQ kommt werde ich auf jeden Fall das ToPilots Seminar buchen (1 Woche). Was kann man ansonsten noch zur Vorbereitung tun und was meint ihr wieviel Zeit man vor/nach dem Seminar noch brauch?
Was kann man überhaupt noch lernen, was in dem Seminar nicht geübt wird?

PS: in einem anderen thread habe ich etwas von 4-6 Wochen zeit nach dem Seminar gelesen. Ist doch quatsch oder?!

Erfahrungen - gerne auch von Leuten die bei ToPilots waren - sind sehr erwünscht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

worauf willst du dich denn groß vorbereiten? mach dich deine schwächen bewusst und bereite dich auf die üblichen Fragen vor, die bei einem einstellungsgespräch gestellt werden. großartig üben kannst du eigtl nichts, deswegen reichen 1-2 wochen in denen du dir ein paar gedanken machen kannst. Wink
cosmix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit Simulator üben aus? Reicht da das Seminar oder sollte man zuhause mit Skytest weiterüben?
Nem Freund von mir hat der Sim das Genick gebrochen bei der FQ :/ Vorbei der Traum..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üb Kurse ausrechnen, mir hat viel FSX Erfahrung geholfen, Skytest hatte ich, aber der ist eher mager. Um das Prinzip und die Instrumente kennen zu lernen aber ist Skytest noch okay. Kannst auch im FS2004/FSX ein Panel installieren.

Ich habe vor dem Seminar mit Skytest geübt und bei mir lief der SIM Super. Nach dem Seminar hatte ich 3 Wochen in denen ich aber nicht mehr am SIM war.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.