Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

20.02.2012 IP Air Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dome2811
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 4:12 pm    Titel: 20.02.2012 IP Air Berlin Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wer ist da noch mit am Start? Smile

VG,
Dome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heinrichII
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier... Das ist wohl der letzte Termin den man bekommen kann!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei!

Ja ist der letzte Termin...ob das so gut ist?! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dcben
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Wann hast du deine Bewerbung losgeschickt?
_________________
BU 20.10.11 Smile
FQ 7.2.12 Sad
AB 30.1.12 Sad
Swiss ???
Catch your dream Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anfang November...hast du dich auch beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dcben
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, aber ich habe es vor Wink

Ist das echt der letzte Termin in 2012 oder habe ich das falsch interpretiert?

Wollte nämlich Airberlin nach FQ legen, damit ich nicht zu lange warte.
_________________
BU 20.10.11 Smile
FQ 7.2.12 Sad
AB 30.1.12 Sad
Swiss ???
Catch your dream Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame am Telefon meinte, für den Kurs am 30.04. und somit für das Jahr 2012 sei dies das letzte Auswahlverfahren.
Also entweder beeilen, oder 1 Jahr warten. Am besten mal anrufen und nachfragen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dome2811
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich bereits im letzten Jahr bei der Air Berlin beworben, müsste aber den ersten Termin Absagen.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass es fast keine Möglichkeiten mehr gibt sich für den Kursus im kommenden Jahr zu bewerben, da die Ausbildungsplätze schon jetzt fast vollkommen besetzt sind. Daher kann es sein, dass man auch am Testtag 20.02. erst 2013 mit der Ausbildung beginnen kann.

Viele Grüsse,
Dome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dome2811 hat folgendes geschrieben:
...Daher kann es sein, dass man auch am Testtag 20.02. erst 2013 mit der Ausbildung beginnen kann.

Und da bist du dir sicher? Nicht dass die uns teilnehmen lassen und das Geld kassieren, obwohl schon längst alle Kurse voll sind? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dome2811
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi phips,

das ist genau das, was mir am Telefon gesagt wurde:

"Der einzig mögliche Termin wäre noch der 20.02., da für die Ausbildung im Jahr 2012 schon recht viele Plätze belegt sind . Aber es kann, auch wenn sie bestehen, der Fall sein, dass Sie erst im darauf folgenden Jahr die Ausbildung beginnen können."

Ich hoffe mal, dass das alles so stimmt - mega daneben wäre es ja, wenn man geeignet wäre aber aufgrund mangelnder ausbildungsplätze nicht durchstarten darf/kann.... glaube nicht, dass die so drauf sind. Vielleicht sind ja die Plätze für 2012 schon jetzt so voll, weil noch einige glückliche Besteher aus diesem Jahr darauf warten Ihre Ausbildung 2012 anzufangen???? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Ruhe, wenn es keine Plätze gäbe bin ich mir sicher, dass man keine Termine machen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dome2811 hat folgendes geschrieben:
"Der einzig mögliche Termin wäre noch der 20.02., da für die Ausbildung im Jahr 2012 schon recht viele Plätze belegt sind . Aber es kann, auch wenn sie bestehen, der Fall sein, dass Sie erst im darauf folgenden Jahr die Ausbildung beginnen können."

Dein Wort in Gottes Ohren!

Dome2811 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sind ja die Plätze für 2012 schon jetzt so voll, weil noch einige glückliche Besteher aus diesem Jahr darauf warten Ihre Ausbildung 2012 anzufangen???? Rolling Eyes

Zu mir wurde nur gesagt, dass der erste Kurs bereits voll sei. Und wenn man sich so überlegt, dass sie quasi ab jetzt den 2. Kurs auffüllen, dann sieht's im Februar ziemlich mau aus...

Zetta hat folgendes geschrieben:
Nur die Ruhe, wenn es keine Plätze gäbe bin ich mir sicher, dass man keine Termine machen würde.

Da bin ich mir leider gerade nicht ganz so sicher. Sad


Und um nun mal ein anderes Thema anzusprechen:
Wisst ihr schon wann/wie ihr anreist, wo ihr übernachtet und bereitet ihr euch schon vor bzw. wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group