Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Frage an die Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Chemtrail-Menschen haben echt Klasse Laughing
Ich nehme sie schon lange nicht mehr ernst, zumal sie ihre "Argumente" ausschließlich von YT-Videos, Gurus (wie du so schön sagst) und irgendwelchen skurrilen Websites entnehmen. Die Aktivisten selbst haben meist sehr wenig bis gar keine Ahnung von der Thematik. Habe mich schon mal mit einem von ihnen unterhalten und er konnte tatsächlich nicht ansatzweise auf meine Fragen eingehen, das Einzige was immer kam war: "Aber nein, ich schicke dir einen Link dazu, schau dir zuerst dieses Video an!"
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chemtrail-fragen.de
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Ich nehme sie schon lange nicht mehr ernst


Also kann man davon ausgehen, dass Laserattacken generell harmlos sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

A propos: hat sich da eigentlich schon was ergeben, nach deiner Mitteilung an die Polizei?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chemtrail-fragen.de
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
A propos: hat sich da eigentlich schon was ergeben, nach deiner Mitteilung an die Polizei?


Ja, aber darüber möchte ich nicht unbedingt öffentlich schreiben. Wink
Nur kurz: Auch diese ermittelnde Stelle hat oft mit dieser Problematik zu tun.

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Was haben Laserattacken mit Chemtrails zu tun?


Na weil Chemtrail-Gläubige permanent dazu aufrufen und es auch öffentliche Ankündigungen durch sie gab. Diese Leute verbreiten Hass auf Flugzeuge und Piloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide - guckst du hier Wink

chemtrail-fragen.de hat folgendes geschrieben:
chemtrail-fragen.de hat folgendes geschrieben:
- Die Gefahr, dass Chemtrail-Gläubige durchdrehen, ist nicht gering - bei uns vor allem im Zusammenhang mit Lasern, aber nicht nur.


Solche Geschichten treten mittlerweile recht oft auf:


_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei sowas von "Sinn" zu sprechen halte ich für gewagt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chemtrail-fragen.de
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Der Haken dabei ist nur, Chemtrails heissen eigentlich Contrails, und sind völlig ungefährlich.


Ja, uns muss das sicher nicht gesagt werden. Wink

Die Chemtrail-Gläubigen zitieren immer wieder unbekannte Airline-Piloten, angeblich auch von der Lufthansa, dass es möglich sei, Chemtrails auszubringen.

Diejenigen, die über diese Märchen aufklären, sind Planespotter, (Hobby-) Meteorologen, Privatpiloten usw. Nur die, die es am besten wissen müssten, nämlich die Piloten aus der kommerziellen Luftfahrt, halten sich im deutschsprachigen Raum raus und lachen nur über die Chemtrail-Gläubigen. Dabei sind sie es, die am ehesten konkret gefährdet sind.

Noch ein anderes Beispiel: http://www.theaustralian.com.au/travel/jet-pilots-fear-chemtrail-attacks/story-e6frg8rf-1226508708721
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

chemtrail-fragen.de hat folgendes geschrieben:
Die Chemtrail-Gläubigen zitieren immer wieder unbekannte Airline-Piloten, angeblich auch von der Lufthansa, dass es möglich sei, Chemtrails auszubringen.

Außerdem wird oft gesagt, dass Politiker die Wahrheit schon lange zugegeben haben - zumindest habe ich gerade verschiedene Nachrichten über mein falsches Profil erhalten. Welche Politiker das gewesen sind, wurde mir auf Nachfrage leider nicht beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

chemtrail-fragen.de hat folgendes geschrieben:
Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Ich nehme sie schon lange nicht mehr ernst


Also kann man davon ausgehen, dass Laserattacken generell harmlos sind?


Natürlich nicht, du weißt wie ich es gemeint habe. Ich nehme ihre Argumente und Ansichten nicht ernst, nicht ihre Maßnahmen, wie sie "gegen Chemtrails vorgehen". Das kann wohl keiner hier gut heißen.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chemtrail-fragen.de
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Außerdem wird oft gesagt, dass Politiker die Wahrheit schon lange zugegeben haben - zumindest habe ich gerade verschiedene Nachrichten über mein falsches Profil erhalten. Welche Politiker das gewesen sind, wurde mir auf Nachfrage leider nicht beantwortet.


Das sind verschiedene Geschichten. Ausgangspunkt ist, dass ja tatsächlich eine Diskussion über Geo-Engineering (auch Climate Engineering) stattfindet. Enthalten sind auch Möglichkeiten, die Sonneneinstrahlung zu dimmen. Allerdings geht es dabei sinnvollerweise nicht um Ausbringungen in der Wetterschicht, sondern in der Stratosphäre.

Diese Geschichte bringen die Chemtrail-Gläubigen gern mit ihren Märchen in Zusammenhang. Allein dadurch, dass man von Ausbringungen am Himmel spricht, gehen sie davon aus, dass das der Beweis wäre, dass gesprüht wird.

Dass es sich dabei um eine reine Diskussion handelt, dass Flugzeuge in diesen Höhen effektiv gar nichts ausbringen könnten (es gibt ja nicht gerade viele, die in diese Höhen kommen), dass die Kondensstreifen sich in viel niedrigeren Bereichen befinden - all das ignorieren sie dabei.

Und da diese Diskussion öffentlich geführt wird, also auch durch Regierungen, heißt es eben, dass die Regierung Chemtrails bestätigt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

chemtrail-fragen.de hat folgendes geschrieben:
cannychen hat folgendes geschrieben:
Außerdem wird oft gesagt, dass Politiker die Wahrheit schon lange zugegeben haben - zumindest habe ich gerade verschiedene Nachrichten über mein falsches Profil erhalten. Welche Politiker das gewesen sind, wurde mir auf Nachfrage leider nicht beantwortet.


Das sind verschiedene Geschichten. Ausgangspunkt ist, dass ja tatsächlich eine Diskussion über Geo-Engineering (auch Climate Engineering) stattfindet. Enthalten sind auch Möglichkeiten, die Sonneneinstrahlung zu dimmen. Allerdings geht es dabei sinnvollerweise nicht um Ausbringungen in der Wetterschicht, sondern in der Stratosphäre.

Diese Geschichte bringen die Chemtrail-Gläubigen gern mit ihren Märchen in Zusammenhang. Allein dadurch, dass man von Ausbringungen am Himmel spricht, gehen sie davon aus, dass das der Beweis wäre, dass gesprüht wird.

Dass es sich dabei um eine reine Diskussion handelt, dass Flugzeuge in diesen Höhen effektiv gar nichts ausbringen könnten (es gibt ja nicht gerade viele, die in diese Höhen kommen), dass die Kondensstreifen sich in viel niedrigeren Bereichen befinden - all das ignorieren sie dabei.

Und da diese Diskussion öffentlich geführt wird, also auch durch Regierungen, heißt es eben, dass die Regierung Chemtrails bestätigt habe.


Interessant, Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chemtrail-fragen.de
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Das kann wohl keiner hier gut heißen.


Deshalb wäre es auch gut, wenn man den Ernst etwas vermittelt. Es braucht nur einer wie Breivik ohne Ankündigung durchzudrehen und schon ist es möglicherweise passiert.

Die Sache ist ja so: Jemand, der aus dem Teufelskreis der Verschwörungstheorien ausbrechen möchte, wird sich das nicht anmerken lassen. Derjenige beschäftigt sich - auch mit unserer Hilfe - mit Quellen außerhalb der VTs und irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem er Schluss macht. Diese Erfahrung hat sich immer wieder bestätigt. Es ist also nicht ganz umsonst, wenn man mit diesen Leuten redet. Und jeder, der sich der Realität zugewendet hat, ist einer, der - direkt oder indirekt - eine Gefahr weniger hinsichtlich der Laserattacken ist.

Klar ist natürlich, dass man die Hardcore-Gläubigen nicht erreichen wird. Um die geht es aber auch nicht.

BTW: Die Laserattacken stellen ja nur eine Gefahr dar, die von den Chemtrail-Gläubigen ausgeht. Es gibt noch mehr Gefahren, die aber nicht unbedingt spezifisch mit der Luftfahrt zu tun haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group