Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Frage an die Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah Scheisze... Der schaut echt giftig aus, da waren sicher alle Passagiere schon k.o.
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich die Schränkung der Tragflächen... außen ist kein Wölkchen zu sehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sieht man da die Verschränkung? Ich musste das Wort erst googlen in diesem Zusammenhang (und das trotz techn Studium Wink) - aber was hat das mit Wolken zu tun?
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wolke entsteht durch den Unterdruck der vom Flieger erzeugt wird. Die Tragfläche ist nach außen so nach vorne gedreht, dass der Anstellwinkel verringert wird. Hat den Zweck das wenn ein Stall naht, die Maschine steuerbar bleibt und die Strömung nicht komplett abreißt (in etwa so wie bei einem Autoreifen der am Rand des Kammschen Kreises quietscht, aber noch nicht rutscht *g*) Dadurch haben wir dort aber eben auch ein bisschen weniger Auftrieb, weniger Unterdruck und eben keine Kondensation. Sicherlich spielt der Verjüngung der Tragfläche auch mit rein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, kenn mich aus Smile Und die 'Wolke' ist keine Kondensation?!
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, jede Wolke ist letztlich irgendwie kondensiert. An den Enden der Tragflächen reicht nur der Unterdruck nicht für eine Kondensation aus.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ebenfalls für die Regierung arbeite, möchte ich mal etwas weiter off-topic schreiben:
Es gab mal ein extrem gutes Bild eines A340-600 im cruise. Da hat man im Kondensstreifen richtig toll die Spektralfarben gesehen. Wenn jemand das findet, wär ich sehr dankbar, habe das vor Jahren mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man. Das ist ja wie im Kindergarten. Wenn ich schon solche YouTube kommentare lese wie
Zitat:
Wer auch für ein sofortiges WELTWEITES FLUGVERBOT ist, der darf den Daumen hoch drücken.

Wir wollen leben, ihr Nichtmenschen !!
krieg ich zu viel...
Wind kommt bestimmt auch nur von diesen komischen Höllenmaschinen, die manchmal in Scharen auf Feldern stehen mit einem riesigen Propellern dran.
Deswegen sind die auch immer abgeschaltet, wenn's windig genug geworden ist Evil or Very Mad
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chemtrail-fragen.de
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Es gab mal ein extrem gutes Bild eines A340-600 im cruise. Da hat man im Kondensstreifen richtig toll die Spektralfarben gesehen. Wenn jemand das findet, wär ich sehr dankbar, habe das vor Jahren mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.


Da wäre sowas: http://chemtrail-fragen.de/faelschungen.php#faelschung3

(Extra für diesen Beitrag registriert. Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Es gab mal ein extrem gutes Bild eines A340-600 im cruise. Da hat man im Kondensstreifen richtig toll die Spektralfarben gesehen. Wenn jemand das findet, wär ich sehr dankbar, habe das vor Jahren mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.


Da wäre sowas: http://chemtrail-fragen.de/faelschungen.php#faelschung3

(Extra für diesen Beitrag registriert. )

Diese Kreativität ist ja schon fast unverschämt.
Als ich das mit der 744F gesehen habe, musste ich aber trotzdem ziemlich losbrüllen. Smile

Schöne Seite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Extrem geiles Bild! Da gibt's physikalisch so viel zu entdecken... Ich frag mich wie's fotografiert wurde, schätz mal lange belichtet und mit Nachblitz.

PS: Der Begriff Chemtrail-Forschung verwirrt weil er so tut als hätte das ganze irgendwas mit echter Wissenschaft zu tun.
Nach oben
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war genau das Bild, das ich gemeint habe. Cool (http://www.airliners.net/photo/Virgin-Atlantic-Airways/Airbus-A340-642/1088680/)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 5 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group