Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Air Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 5:36 pm    Titel: Bewerbung bei Air Berlin Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen wann ich mich frühstens bei Air Berlin bewerben kann bzw. mit welchem Zeugnis?

Gehe gerade in die 12 Klasse (von 13 Jahren).
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja normalerweise nicht so, aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass man einmal auf der Internetseite von Air Berlin schaut, bevor man so eine Frage stellt? Rolling Eyes
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dann mal so frei Wink
Du kannst dich bei der AB mit 19 bewerben und brauchst mindestens das Fachabitur. Das sollte deine Frage beantworten.

Hier kannst du auch nochmal alles nachlesen http://www.airberlin-flightschool.com/

Demnächst mal recherche im Netz oder hier im Forum betreiben.

schönen Ferien noch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aus Versehen editiert. In etwa stand das hier:

Man muss nicht 19 Jahre alt sein, um sich zu bewerben. Üblicherweise sollte man sich ein Jahr vor dem möglichen Schulungsbeginn bewerben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI


Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Fr Apr 06, 2012 5:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Verzeihung Embarassed Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja normalerweise nicht so, aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass man einmal auf der Internetseite von Air Berlin schaut, bevor man so eine Frage stellt? Rolling Eyes


Auf der Internetseite habe ich ja nachgeschaut...jedoch geht es mir hier um die Bewerbung. Nicht um das Alter bei Schulungsbeginn. Über das Alter bei der Bewerbung habe ich nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im FAQ steht du brauchst das Abi-Zeugnis für die Bewerbung. Wenn kein Mindestalter angegeben ist, gibt es auch keins. Du musst halt bei Schulungsbeginn 19 Jahre alt sein. Ich find da nichts uneindeutig.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Üblicherweise sollte man sich 1 Jahr vor dem möglichen Schulungsbeginn bewerben


Gilt das 1 Jahr bis zum Ausbildungsbeginn ab dem einreichen der Bewerbung, oder ab dem Bestehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei Air Berlin keine festen Zeiten, nach denen man gehen kann. Die nächsten Kurse starten Anfang 2013. In diesem Jahr gibt es nur zwei Kurse, daher ist es gut möglich, dass die beiden Kurse 2013 auch die einzigen in dem Jahr sind. Wie die Chancen stehen da noch reinzukommen, solltest du direkt bei Air Berlin fragen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du muss bei AirBerlin ein Auswahlverfahren bestehen, was durchaus seine Zeit in Anspruch nimmt (nicht so stark wie bei LH, aber doch schon etwas).

Da bleibt die Frage, ob du das Auswahlverfahren während deiner Schulzeit machen möchtest (bin mir nicht ganz sicher, ob das bei AB geht - bitte um Ergänzung, falls diese Information falsch ist).

Generell gesagt: das Jahr gilt ab dem Einreichen der Bewerbung. Man bewirbt sich halt üblicherweise mit dem 12.2 Zeugnis

aber wie schon gesagt wurde - es ist keine vorgeschriebene Zeit, nur ein Anhaltspunkt
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Da bleibt die Frage, ob du das Auswahlverfahren während deiner Schulzeit machen möchtest (bin mir nicht ganz sicher, ob das bei AB geht - bitte um Ergänzung, falls diese Information falsch ist).

Generell gesagt: das Jahr gilt ab dem Einreichen der Bewerbung. Man bewirbt sich halt üblicherweise mit dem 12.2 Zeugnis


Ich hab mich selbst noch nicht da beworben, aber auf der Interntetseite steht, dass man für die Bewerbung das Abiturzeugnis braucht.

Was die Zeit angeht, kenne ich jemanden, der sich Ende letzten Jahres beworben hat, die Tests Ende Februar gemacht hat und jetzt im April mit der Ausbildung anfängt. Da Air Berlin im Moment nur zwei Kurse pro Jahr anbietet kann man aber auch Pech haben und muss ein Jahr warten, wenn der zweite Kurs voll ist.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere frage. Ich hatte glaube ich gelesen, dass man eine medical class 1 Bescheinigung zum Gespräch mit Interpersonal mitbringen muss. Stimmt das? Wenn ja, wo kann ich mir die ausstellen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group