Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Online Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
austrian-air-force
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 9:44 pm    Titel: Air Berlin Online Bewerbung Antworten mit Zitat

Bin gerade am Erstellen der Onlinebewerbung.

1) Uploadcenter: Zitat: "Bitte laden Sie hier diejenigen Dokumente hoch, die für Ihre Bewerbung relevant sind:"

Welche Dokumente soll ich außer Passfoto und Lebenlauf einreichen?
Hat jemand Erfahrung damit? Bei Lh und Swiss sind Sie ja konkreter Smile

2) Anstellungen: Habe Arbeitserfahrung, jedoch nicht im Luftfahrtsektor. Die Auswahl lässt aber nur Luftfahrtberufe zu.. Soll ich das Feld jetzt auslassen?

3) Referenzen: Angabe sinnvoll? Habt ihr welche angegeben?


4) Zeit bis zum Assessment: Hat jemand Bewerbungserfahrung aus dem Jahr 2012? Kann man immer noch wie letztes Jahr einen Termin binnen 3 Monate nach abschicken der Bewerbung ergattern?


Vielen Dank für eure Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bearbeitungszeit kannst du Glück oder Pech haben.

Meine Bewerbung ist jetzt über 1 Jahr bei denen in Bearbeitung - inzwischen fliege ich schon fast genauso lange woanders und verdiene Geld. Ich ziehe meine Bewerbung auf carreer.aero nicht zurück, einfach um zu schauen ob da irgendwann vielleicht doch mal was passiert. Genauso ist es bei DHL - die schreiben allerdings ab und zu eine Nachricht, das sich die Verfahren mal wieder verzögern. Da frage ich mich ernsthaft, wie seriös die Angebote sind - oder ob man möglichst viele Kandidaten in der Datenbank erfassen möchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott natürlich möchte man das. Damit man wenn es nötig ist genug Leute auf der Liste hat und keine teuren Engpässe entstehen.
Ist ja nun auch verständlich. Um Fairness dem Bewerber gegenüber geht es da nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollte man auch leute "rausschmeissen" aus der datenbank?
das problem sind nicht die agenturen, nicht die piloten, und nicht die arbeitgeber. sondern es ist halt nur blöd, dass tausende arbeitssuchende sind, und maximal ein paar dutzend jobs im angebot ... das kommt aus "unserer perspektive" nun mal zu einem unangenehmen matching.

und zwischendurch passieren kleinigkeiten wie bei condor, dass 400 piloten von cityline übernommen werden bzw. angebote bekommen.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
austrian-air-force
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ersten Antworten!

Ich glaube ihr sprecht jetzt vom ready entry markt. Da hab ich schon öfter gehört, dass Anwerter auf der Warteliste förmlich ausgehungert werden!?
Ist halt eine enorme Überproduktion am Markt...


Ich möchte mich jedoch erstmal für eine AB INITIO bei Air Berlin bewerben. Erst dann werd ich die Ausbildung privat beginnen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. vor abschicken der bewerbung steht nochmal, was die wollen. ohne lässt sich bewerbung nicht verschicken. glaube es waren passfoto, lebenslauf und abschlusszeugnis.

zu 2. klar, wenn da nur auswahl zu luftverkehrsberufen ist, lässt du deine arbeit in der bank oder wo auch immer, vorerst aus. meine aber, dass dort irgendwo anders auch nochmal nach arbeit gefragt wird, wo man sowas angeben kann. bin mir aber unsicher.

zu 3. na wenn du referenzen hast, die dich qualifizieren, gib sie an. wenn nicht, auch nicht schlimm.

und zu 4. auf der seite steht irgendwo, dass es bis zur einladung etwa 8 wochen dauert. hier im forum schrieb mal jemand, dass er nach einladung noch 3 monate warten musste.
in wie weit diese information noch aktuell ist, weiß ich leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen, dass ich doch schon sehr von AB enttäuscht bin. Habe mich Anfang März als ab initio beworben, nachdem ich bei der LH BU rausgeflogen bin und bis jetzt noch nicht einmal eine Antwort auf meine Onlinebewerbung erhalten. Mittlerweile bin ich Stewardess bei 4U und sobald ich 20 bin versuche ich es einfach bei der Swiss, AB scheint ja nicht sehr viel Zeit für seine Bewerber aufzubringen. Hat jemand von euch schon einmal dasselbe erlebt? Ist das normal, jemanden 2 Monate auf Antwort warten zu lassen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt: bei airberlin steht extra, dass es bis zu 8 wochen dauert, bis man eine antwort erhält. wenn du anfang märz deine bewerbung abgeschickt hast, wartest du ja gerade erst 6 wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dessen ungeachtet sollte man sich diese Zeitangabe auch eher unter der Prämisse "mindestens" statt "bis zu" acht Wochen zu Herzen nehmen. Das halte ich für die gesündere Lesart. Ich habe hier auch vereinzelt schon gesehen, dass Leute nach drei Monaten noch immer keine Antwort erhalten hatten, also Geduld. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-3114
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich Mitte März beworben und hatte binnen einer Woche die Antwort, dass sie die Bewerbung erhalten haben und in den nächsten Wochen nun schauen, wen Sie einladen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, den bestätigungseingang der bewerbung erhält man sehr schnell. der war bei mir auch nach 4 oder 5 tagen im posteingang. aber die einladung zur prüfung dauert leider recht lang.

und allecto stimme ich zu. die zeitangaben der fluggesellschaften sind leider recht optimistisch aufgeführt.
bei lh verging vom tag der onlinebewerbung bis zu meiner fq 8monate, obwohl auf der lh-seite von 4monaten die rede ist.
die swiss redet von 2-4monaten ab testbeginn. mit dem neuen stufenmodel kann ich mir nicht vorstellen, dass das realistisch ist.

man kann die wartezeiten allerdings etwas verkürzen, indem man schon vor bestehen der bu, bzw stufe 1 und 2 bei swiss die später geforderten unterlagen anfordert. sprich auszug aus dem zentralverkehrsregister, führungszeugnis, ... das kostet teilweise zwar etwas geld, das dann unter umständen umsonst ausgegeben wurde, aber dafür muss man nicht zusätzlich die 3-6wochen warten, welche die jeweiligen behörden zum ausstellen benötigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group