Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready Entry - Hoechstalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 11:40 am    Titel: Ready Entry - Hoechstalter Antworten mit Zitat

Hey,

Ich bin derzeit am Ueberlegen, ob es ueblich ist ein Hoechstalter fuer Ready Entries zu haben. Die Lufthansa hat meiner Meinung nadh doch eines, oder?
Wie sieht es bei anderen Airlines aus? Und bei welchem Alter liegt es gewoehnlicherweise denn so?

Ich bin jetzt naemlich 20 Jahre alt und ueberlege, erst etwas zu studieren, wenn es bei der BU etc. nichts wird. Dies dauert aber ja gut 4 Jahre. Ich koennte fruehstens mit 21 beginnen und waere dann mit 25 vorr. fertig. Wenn ich dann erstmal arbeite und nebenbei meine ATPL mache, dann haette ich diese ja sicherlich nicht vor dem 29. Lebensjahr (28 )...
Dann muesste ich ausreichend Stunden sammeln und waere dann insgesamt sicherlich soweit mich zu bewerben mit 30 oder 31...
Waere das noch im Grenzbereich?
Die Lufthansa hatte meine ich eine Grenze bei um die 32 Jahre, richtig?

Ich hoffe ihr koennt mir ein kleines bsischen helfen Smile Und bitte keine Antworten wie: Sorg dich da nicht drum, versuch erstmal die BU. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da (alters-)diskriminierung immer schwieriger wird (in deutschland) wird es nie so etwas wie "ein gesetz" des höchstalters geben.

jede airline umschifft dieses juristische dünne eis wie sie kann - in zukunft vielleicht anders als heute. und je mehr "angebot" an piloten desto einfacher als wenn cockpitbesatzungen mal wieder zur mangelware werden.

das leben wär immer einfacher, wenn wenigstens die rahmenbedingungen stabil blieben ...

und ganz konkret: aktuell sind mir keine deutschen höchstaltergrenzen bekannt (die von dir zitierte zahl war auch mal bei 28, jetzt glaube ich ist sie "weg") - lediglich die swiss zitiert klar auf der homepage 38

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine feste Grenze veröffentlichen geht wie schon gesagt wegen den Gesetzen zur Altersdiskriminierung nicht.
Natürlich kann beim DLR oder anderen Interviews jeder mit fadenscheinigen Gründen rausgeschmissen werden Wink

Ich kenne aber aus eigener Erfahrung Leute die es auch Ende 30 noch geschafft haben, u.a beim kleinen Kranich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group