Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidung zur FQ
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mike.alpha
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 4:56 pm    Titel: Kleidung zur FQ Antworten mit Zitat

Hey

an alle, die in der kalten Jahreszeit ihre FQ haben, ich nehme an, man zieht einen Anzug an. Tragt ihr auch einen Mantel darüber? Oder geht ihr nur im Anzug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du ein Mantel oder eine Jacke drüberziehen. Wenn es kalt ist, gibt es keinen Grund, das nicht zu tun^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.alpha
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's dort eine Möglichkeit, seine Tasche und Jacke abzulegen oder Muss man es immer bei sich tragen und über nen Stuhl legen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, da ich im Sommer da war und keinen Haken zum Mantel aufhängen brauchte. Aber da sind bestimmt welche. Wenn nicht tuns auch die Stühle in den Warteräumen, oder? Die Taschen haben wir auch immer im Warteraum stehen gelassen. Wird ja schon niemand was klauen Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Raum, wo man auch auf sein Streitgespräch wartet, sind Jackenhaken und dort kann man auch seine Taschen einschließen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh lieber nen Anzug an. Mit Krawatte. Zeigt einfach auch dass er dir ernst ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaik
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 56
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bewerbungscoach hat uns mal während einem Vortrag gesagt:

"Natürlich haben Sie die Freiheit, zum Vorstellungsgespräch in Jeans und Sneakers zu kommen. Allerdings hat das Unternehmen dann auch die Freiheit Sie nicht einzustellen."

Was er damit sagen wollte war, dass immer der erste Eindruck zählt und man immer bedenken sollte, dass wenn der erste Eindruck negativ ausfällt man ein verdammt gutes Einstellungsgespräch führen sollte, damit man die Stelle bekommt.

Ich habe es vor kurzem auf der Verleihung meiner Master-Urkunden gesehen, wie manche die keinen Anzug getragen haben, aus der Menge herausgestochen sind. Vielleicht sind die Psychologen beim DLR so gut geschult, dass diese sich nicht vom ersten Eindruck blenden lassen. Schwören würde ich darauf allerdings nicht, da es nunmal auch nur Menschen sind.

Ich finde es gehört für mich nicht zum Verfälschen der Persönlichkeit, wenn man einen Anzug trägt. Denn es gibt gewisse Anlässe, zu welchen meiner Meinung nach auch ein Bewerbungsgespräch gehört, bei welchen man nunmal einen Anzug tragen sollte.
_________________
408. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaik
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 56
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn Du später bei der Lufthansa arbeitest, wirst Du immer während der Arbeit nen Anzug/Hemd+Krawatte tragen. Da sollte man sich dann schon wohlfühlen...
_________________
408. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man sich für die FQ so anziehen soll, dass man sich wohl fühlt


Ich glaube du verwechselst die FQ mit der BU Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man fällt ohne Anzug definitv erstmal auf... Ich würde jedem empfehlen Anzug und Krawatte anzuziehen
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist es. Auch an Knopf auf und zu nach knigge denken Smile
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

THY78 hat folgendes geschrieben:
Ist es dann auch so, dass während der FQ das Jacket getragen wird?

Uns hatten die Psychologen damals "erlaubt", bei den Gruppenspielen das Jacket ausziehen zu dürfen. War aber auch im Hochsommer und daher ziemlich heiß. Hatte sich aber keiner getraut. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group