Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Darlehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flip27
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 12:08 pm    Titel: Darlehen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Nach der Ausbildung bei der LH fängt man ja an das Darlehen zurückzuzahlen. Das kann ja einige Jahre dauern. Was passiert, wenn ich in dieser Zeit z.B. aus gesundheitlichen Gründen die Lizenz verliere. Eine LOL-Versicherung bezahlt mich ja dann, aber wenn ich noch 40 k€ oder so Darlehene zurückzahlen muss ist mir damit ja nur bedingt geholfen. Gibt es da eine Regleung? Leider bin ich aus den Verträgen nicht schlau geworden und habe per SuFu nichts gefunden.

Danke schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyLH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

beim LH-Infotag wurde uns das so erklärt, dass die Lufthansa immer für die Schulungskosten aufkommt, solange der "Auszubildene" sein Ausscheiden aus der Schulung (und dannach) nicht selbst verschuldet. Frau B. von der LFT meinte am Infotag wörtlich: "Wenn Sie nach der Ausbildung die Firma verlassen wollen, ohne die Kosten abgezahlt zu haben, müssen Sie uns hier vorher einen großen Geldkoffer hinstellen".

Wenn du also nicht selbstverschuldet aussteigen musst, trägt die LH die Kosten.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group