Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Depremiert wegen Augen ganz knapp gescheitert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BGMMZP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 11:38 am    Titel: Depremiert wegen Augen ganz knapp gescheitert? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich war gerade beim Augenarzt und hab das vernichtende Ergebnis:/

Linkes Auge -3,25
Rechtes Auge -2,5

Hornhautverkrümmung sonstiges habe ich nicht,nur die Dioptrienwerte sind es :/

Damit sind Air Berlin , und Lufthansa für mich gelaufen. Oder? Gibt es die Möglichkeit weil es so knapp ist eine Sondergenehmigung zu bekommen? Vielleicht verändern sich meine Augen aber noch, bin erst 20 jahre alt.

Ich will so gerne Pilot werden, aber welche Möglichkeit hab ich , außer dass ich es privat finanziere?(was bei mir sicher nicht möglich ist, schon als Student kann ich mir nicht wirklich viel leisten)

MFG

Ps: Mag sein,dass es ein paar Suchergebnisse dazu gibt, aber gerade bin ich so durch den Wind,weil das mein Lebenstraum war.Diese Motivation hat mich o.a. durchs Abi gebracht :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 11:56 am    Titel: Re: Depremiert wegen Augen ganz knapp gescheitert? Antworten mit Zitat

BGMMZP hat folgendes geschrieben:

Ps: Mag sein,dass es ein paar Suchergebnisse dazu gibt, aber gerade bin ich so durch den Wind,weil das mein Lebenstraum war.

"Durch den Wind" zählt auch nicht, wenn Du einen Triebwerksausfall hast und deshalb vergisst das Fahrwerk auszufahren Wink
Die Augengrenzen werden demnächst angepasst, hab Geduld und chill... Smile
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht bei LH.

Swiss hat keine Augenvorgaben (außer natürlich die gesetzlichen, die in der Tat bald wegfallen), also kannst Du es dort noch probieren. Allerdings ist das dortige Auswahlverfahren für Deutsche mit beträchtlichen Kosten verbunden.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch LH lässt manchmal mit sich reden. Die Ärzte in FRA sind ein ziemlich spezielles Völkchen. Also ich würde es zumindest nicht prinzipiell abhaken, manchmal kann man noch was drehen.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Auch LH lässt manchmal mit sich reden. Die Ärzte in FRA sind ein ziemlich spezielles Völkchen. Also ich würde es zumindest nicht prinzipiell abhaken, manchmal kann man noch was drehen.

Manchmal "drücken Sie ein Auge zu" Confused

Das hängt aber vor allem davon ab wieviel Bedarf zur Zeit gerade ist.

Gruß, Marcus
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Swiss hat keine Augenvorgaben (außer natürlich die gesetzlichen, die in der Tat bald wegfallen), also kannst Du es dort noch probieren.

Aber nur weil du die Vorgaben nach JAR FCL erfüllst heißt das nicht, dass dich der Arzt dann auch positiv einstuft. Dann hast du zwar das Medical Class 1, kommst aber trotzdem nicht zur Swiss.

Gruß Alex
BGMMZP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 1:53 pm    Titel: Re: Depremiert wegen Augen ganz knapp gescheitert? Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
BGMMZP hat folgendes geschrieben:

Ps: Mag sein,dass es ein paar Suchergebnisse dazu gibt, aber gerade bin ich so durch den Wind,weil das mein Lebenstraum war.

"Durch den Wind" zählt auch nicht, wenn Du einen Triebwerksausfall hast und deshalb vergisst das Fahrwerk auszufahren Wink
Die Augengrenzen werden demnächst angepasst, hab Geduld und chill... Smile

Ja ich weiß Wink

Gibt es da gewisse Quellen,dass die Augenwerte angepasst werden sollen? Denn ich lese seit 3 jahren hier manchmal im forum quer und da kann ich mich erinnern,dass schon vor 3 Jahren es immer hieß: Ja die Lufthansa würde das an +- 5 anpassen. Ist aber bis heute nichts passiert Wink ???

Danke euch für die Antworten: Dann ist es wohl das beste mein Studium ein wenig weiter zu machen...
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mensch weiß ob die LH Ihre Regeln ändern wird.

Auch der Wegfall der gesetzlichen Grenzen ist noch nicht 100% sicher.

Gruß, Marcus
M.R.H.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich dachte die Dioptrien Werte zusammen dürfen nicht mehr als 3 sein... Also nicht +3 +3, sondern nur entweder 1.5+ 1.5+ ...oder eine andere Kombination die weniger summiert wie 3 ergibt... liege ich da falsch? Shocked
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
crispy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

M.R.H. hat folgendes geschrieben:
...Ich dachte die Dioptrien Werte zusammen dürfen nicht mehr als 3 sein... Also nicht +3 +3, sondern nur entweder 1.5+ 1.5+ ...oder eine andere Kombination die weniger summiert wie 3 ergibt... liege ich da falsch? Shocked

Kurzgesagt... Ja.

Zu OP :

Würds trotzdem versuchen. 3.25 ist jetzt nicht die Welt, die Ärzte sehen das bestimmt manchmal nicht all zu eng, immerhin hat dich , wenn du bist ins MED kommst, die LH ausgesucht und wird dich nicht wegen nem viertel dioptrien "ausmustern" Wink
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dabei ist, dass er schonmal bei der Bewerbung eine falschen Angabe machen muß.

Die mögliche Karriere mit einer Lüge zu beginnen ist schon mal ziemlich schlecht ...

Gruß, Marcus
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dpt verändern sich ja auch... also 3 dpt anzugeben, um überhaupt erstmal eingeladen zu werden sehe ich jetzt nicht so als die größe Sünde. Kann ja am Tag durch Müdigkeit schon eine halbe Dpt Unterschied geben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.