Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 11./12.8.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,
auch von mir alles Gute, es nimmt eine, wirklich ein wenig die Angst, doch trotzdem wär mir wohler,hätte ich auch schon ein Schreiben der Lh bei mir. Meine Bu ist zwar erst nächstes Jahr im Juli aber früh übt sich Very Happy . Kannst du evtl was zum Schwierigkeitsgrad der Mathe bzw Physiktests sagen, Kurvendiskussion sehe ich ja schon als etwas anspruchsvoller an. Kommt sowas wie komplexe quadratische Funktionen?Wer irgendwann Bu hat oder mir irgendwie Tipps geben kann, der kann mir ja, falls vorhanden, seine icq - Nummer geben.

Schonmal Danke

Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Flo747,

Es ist zwar durchaus schön, dass du dich frühzeitig schlau machen möchtest, aber:

Erstmal locker bleiben. Du solltest dich jetzt nicht bis zum Juni 05 verrückt machen. Die Anspannung kommt von ganz alleine

Auf der Homepage vom DLR kannst du dir das Übungspacket für die BU runterladen. Die Art der dort dargestellten Übungen entspricht in etwa der, die du dann bei der BU vorfinden wirst.

Mit Mathematik aus der 12. und 13. Jahrgangstufe brauchst du bei der BU nicht zu rechnen (Wortspiel Smile ) Vielmehr werden es Drei-Satz-Aufgaben sein. Es geht dort mehr ums berechen, als ums beweisen.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi flo747!

wie totalx bereits es bereits geschrieben hat, mach ma nicht die pferde scheu Very Happy , es wird auch beim dlr nicht so heiß gegessen, wie gekocht, oder so ähnlich Cool

zum schweregrad: der gesamte "blasphemische unsinn" Wink, der dort abverlangt wird umkreist vom schwierigkeitsgrad her höchtens die untertertia. großteil des matheaufgabenfeldes beinhaltet dreisatz, macht ja auch durchaus sinn bei den piloten Very Happy kerosinberechnung etc., falls kein taschenrechner, boardcomputer an bord ist, dürfte bei der lh und konsorten zwar ziemlich unwahrscheinlich sein, aber wer weiß Wink. physik ist auch nur untertertia-niveau. es wird das gesamte physikaufgabenspektrum getestet, optik, elektrodynamik, wärmelehre etc, >>>>ABER !!!!<<<< echt machbar!

willkommen im klub!

das L.chen Wink ich finde wir soltten mal diese verniedlichungen von "chen" auf "i" umstellen, dann nimmt uns garantiert niemand mehr für voll Wink


ach ja, lies dir einfach mal alle erfahrungsberichte durch, kann sicher nicht schaden. bin mir sicher, das dann viele deiner fragen sich wie von selbst beantworten.

oder nerv einfach den wannabee "z.b. wie benutze ich die suchmaschine!" Laughing Wink gruß in die sportallee! Wink
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte in meiner BU sowohl quadratische als auch kubische gleichungen drin.

Auch Physik waren teilweise Oberstufen Sachen (wer weiß in der 10 schon, was von Wellen und Interferenz oder so?)

Das also nicht unterschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group