Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht SWISS Stufe I 22.11.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stiffler
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:40 am    Titel: Erfahrungsbericht SWISS Stufe I 22.11.11 Antworten mit Zitat

Moin,

hatte gestern meine Stufe I und wollte mal kurz ein paar Erfahrungen teilen.
Angereist bin ich einen Tag vorher und habe im Bramen übernachtet. Ist nichts spektakuläres aber erfüllt seinen Zweck und ist im Verhältnis zu den anderen Hotels in der Umgebung ein Schnäppchen.

VFF - Gleiches Prinzip wie im CBT aber andere Formen

SKT - Wie im CBT

VLR - Kam mir schneller als Stufe 3 im CBT vor, ist aber machbar

KRN - Rein akustisch, aber einfacher als im CBT

VMC - Größtenteils 3-4 Back

ROT - Startet ultra langsam und ist am Ende ziemlich schnell

OWT - Wie im CBT

RAG - Hat mich damals in der BU rausgehauen. Entweder hatte ich gestern Glück mit den Aufgaben oder ich war besser vorbereitet. Tippe aber auf das zweite Wink

MIC - Wie im PDF beschrieben und gut zu meistern

Insgesamt fand ich die Testumgebung viel angenehmer als beim DLR in Hamburg. Lag wohl daran, dass es keine Massenabfertigung war und der Testleiter super sympathisch und entspannt war.

Das Ergebnis kam heute morgen per Mail. Cool
_________________
STUFE I - Checked
STUFE II - No medical recommendation Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch und danke für deine eindrücke!

wieviele bewerber sind angetreten?

kann man von diesem hotel zum test laufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stiffler
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Wir waren zu siebt (6m 1w). Vom Bramen kann man ganz gemütlich zum SAT laufen. Sind max 10min und noch mal 10min zum Flughafen.
_________________
STUFE I - Checked
STUFE II - No medical recommendation Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieben bewerber in stufe I? krass Very Happy das sind ja echt ganz andere verhältnisse als beim dlr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere Wink

darf ich fragen wie du dich für rag vorbereitet hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stiffler
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
darf ich fragen wie du dich für rag vorbereitet hast?


Nimm dir ein gutes Mathebuch und schau dir die Grundlegenden Sachen zu Prozentrechnung, Dreisatz, Geometrie, Gleichungen, Brüchen an.

Was ich aber empfehlen kann, ist das Buch "Testtraining Textaufgaben" von H+S. Hat mir sehr geholfen ein Gefühl für Aufgaben mit oben genannten Themen zu bekommen.
_________________
STUFE I - Checked
STUFE II - No medical recommendation Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke sehr...

das buch hab ich schon Smile.. dann werd ich es mal intensiv durcharbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde gerne wissen ob beim RAG auch immer 4 Lösungsmöglichkeiten wie im CBT zur Verfügung steht oder ob man es selbst einfügen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stiffler
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst zum einen selber deine Ergebnisse eingeben und zum anderen gibt es Auswahlmöglichkeiten.
_________________
STUFE I - Checked
STUFE II - No medical recommendation Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group