Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Job Garantie bei AB?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tower-muc
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 8:55 pm    Titel: Job Garantie bei AB? Antworten mit Zitat

Servus zusammen

nachdem ich schon länger im Forum lese habe ich beschlossen mich mal anzumelden und auch zu fragen.Very Happy
Gibt es bei AB eine Jobgarantie am Beginn der Ausbildung oder ist es ähnlich wie bei Swiss das nur manche fest übernommen werden?

Merci

Muc-Tower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Swiss werden schon im Regelfall alle übernommen, die auch vorher eine Zusage bekommen haben. Nur in absoluten Ausnahmefällen, wo etwas schwerwiegendes vorgefallen ist, wird das nicht getan, von daher kann man da nicht von "nur manche" sprechen.

Bei Air Berlin bekommst Du vertraglich zugesichert: Ausbildung, Type Rating auf A320 oder B737 sowie ein entsprechendes Line Training auf dem gerateten Typen.
Eine darauf folgende Festanstellung ist nicht Bestandteil des Vertrages und damit auch nicht zugesichert.
Bisher wurden aber auch hier soweit ich informiert bin alle übernommen, was auch im Interesse der AB liegt, da sie Geld in Dich investiert hat. An dieser Stelle ist vielleicht im Lichte der aktuellen prekären wirtschaftlichen Lage der AB zu erwähnen, dass jedes Unternehmen einer gewissen Mitarbeiterfluktuation ausgesetzt ist, für die selbst bei mäßigem Schrumpfen bei einem Großunternehmen wie AB ein steter Zufluss an Nachwuchs notwendig ist.
Wie jede andere Airline, die ein ab-initio-Programm betreibt, wird auch bei AB im Falle eines Rekrutierungsstops zuerst die Ready Entry-Schiene geschlossen, und erst wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt werden auch die eigenen Schüler auf das Abstellgleis gestellt.
Und ich glaube selbst dann wird AB versuchen, die betroffenen zumindest Zwischenzeitlich woanders unterzubringen, zumindest gehört das bei anderen Fluglinien mit ähnlichen Programmen zum guten Ton.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.