Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

16.01.2012 BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JosefAlja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 10:14 pm    Titel: 16.01.2012 BU Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin neu im Forum und wollte nur nachfragen wer auch am 16.01.2012 zum BU in Hamburg eingeladen ist?
Ist nämlich nett mal jemanden zu treffen der auch dahin fährt und man sich dann woher noch unterhalten kann, nimmt die nervosität bestimmt weg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JosefAlja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat den keiner mit mir am 16.01 BU Sad Razz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 11:57 pm    Titel: Hier! Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe auch da den Termin zugewiesen bekommen Very Happy
Wie läuft's mit der Vorbereitung? Kommst du gut durch?
Lg BeneLH
Nach oben
JosefAlja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cool Smile

Ja also die Vorberitungen laufen mehr oder weniger. Und bei dir so !
Weisst du schon wie du nach hamburg kommst und in welchem Hotel ?

Freu mich Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hin wollte ich fliegen und zurück mit der Bahn fahren, weil ich nicht zwei tage in hamburg bleiben möchte.
Ich wollte das MotelOne buchen, soll wohl ganz gut sein. Wo buchst du?
Ich klick die CBT's durch, mach Mathe, Physik und Englisch und hoffe dann, dass das alles reicht. Wink
Lg BeneLH
Nach oben
Eddyie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden,
ich hab auch am 16. meine Bu und wollte ebenfalls ins Motel One.
Gruß
Eddyie;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da waren es schon drei Wink
Würde sich ja anbieten ins gleiche Hotel zu gehen, damit wir am Abend noch was unternehmen können. Laut den ganzen Erfahrungsberichten hier im Forum nimmt man sich damit die Nervösität und man lernt noch ein paar Leute kennen. Wink
Also falls ihr Lust habt, können wir dann mal schauen...
@Eddyie: Wie läuft's bei dir mit der Vorbereitung?
Lg BeneLH
Nach oben
Eddyie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich sehr für, ich werde nämlich jetzt schon nervös wenn ich hier die Erfahrungsbreichte so lese^^

Ja die Vorbereitungen laufen ganz oke. Ich gebe zu das ich kein übermäßig fleißiger Mensch bin... Aber mit den CBTs komm ich außer ROT und VMC ziemlich gut klar und die beiden krieg ich auch noch irgendwie hin.
Für Mathe, Englisch und Physik fange ich jetzt erst richitg an zu lernen. Wobei ich grade mit Physik noch etwas auf dem Kriegsfuß stehe... die letzte Physik-Stunde ist immerhin auch schon knapp 4 Jahre her^^
Gruß
Eddyie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch erst Schwierigkeiten bei ROT, aber ich wusste mir zu helfen Razz
Ich habe mir ein Würfel gebastelt und auf eine Seite ein Krez gemalt. Ich habe dann das CBT dreimal mit Augen zu gemacht und den Würfel mitgedreht und am Ende einer Ansagenreihe mein (Kopf-)Ergebnis mit dem Würfelergebnis verglichen... Nach den drei malen konnte ich mir dann den Würfel im Kopf vorstellen und brauchte ihn nicht mehr...
Ich hoffe, dass war jetzt verständlich ausgedrückt Very Happy
Beim VMC habe ich auch Probleme, vor allem beim 4 und 5 back... Das Forum sagt, dass man nur die Farben sich merken soll, dass klappt ganz gut, mittlerweile bin ich da bei 78%, was jetzt aber auch noch nicht so Bombe ist.^^
Hast du das Physik Script schon im Forum gedownloaded? Da steht alles, was man braucht drauf...
Lg
Nach oben
Eddyie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch ne möglichkeit bei ROT. Ich versuchs derzeit mit der 2D Technik, das sieht sehr viel versprechend aus.^^ Trotzdem bin ich auf lvl 3, nach 4 bis 5 anweisungen schon raus. Da muss mich echt nochmal zusammenreißen.
Naja immerhin, ich rate bei 5back nur noch^^ Und dann war ich am ende demnentsprechend auch nur bei 65%, das mit den Farben werde ich mal probieren.
Das Skript hab ich ,ja, muss mir nur auch nochmal Aufgaben raussuchen. Sonst kann ich mir die ganzen Formeln da nicht merken.^^
Wobei ich hier auch schon öfter gelesen habe das nicht alles im Skript steht. Lernst du noch was extra? Oder hoffst du einfach das entweder nur Sachen dran kommen die im Skript stehen oder eben genug um zu bestehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit der 2D Methode nicht zurecht gekommen...

Ich habe Physik und Mathe LK und wiederhole die Mittelstufen sachen und hoffe, dass das dann reicht Wink
Nach oben
JosefAlja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich find es super das ich leute gefunden habe:)
und ich bin auch dafür das wir alle das gleiche hotel buchen, ist ne gute idee mit dem voher in ruhe treffen Wink
Die vorbereitungen laufen gut gut Smile
Also ich fahre womöglich mit der bahn nach hamburg, woher kommt ihr ? und alter und so Smile würd ich mal gerne wissen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group