|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: So Nov 20, 2011 5:19 pm Titel: Persöhnlichkeit |
|
|
da ich, soweit ich dies beurteilen kann, keine Chance bei der FQ haben werde, hab ich mich entschlossen an meiner Persöhnlichkeit und meinem Verhalten zu arbeiten. Das eine Problem ist, dass ich mit 19 Jahren noch sehr kindisch bin, zum anderen bin ich extrem ruhig und zurückhaltend. Ich weiß, dass mir das in der FQ das Genick brechen wird.
Wie soll ich nun am Besten vorgehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
An der Zurückhaltung kannst Du ja was machen - eben aktiv nicht-zurückhaltend sein
Ansonsten kindisch.. naja... so what... solange Du die Regeln (sozial, wie funktioniert ein Unternehmen das auf seinen Ruf achtet...) nach außen beherrschst, sollte das kein Problem darstellen.
Lies ein paar Bücher zum Thema Assessment Center und mach Sport im Verein... gehe in Dich. Immerhin, mit 19 ist noch viel Platz nach oben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 7:24 pm Titel: |
|
|
| Kollegah hat folgendes geschrieben: |
@Alice D.: Kannst du bestimmte Bücher empfehlen?  |
Jetzt denk mal scharf nach  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Nov 20, 2011 8:09 pm Titel: Re: Persöhnlichkeit |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | da ich, soweit ich dies beurteilen kann, keine Chance bei der FQ haben werde, hab ich mich entschlossen an meiner Persöhnlichkeit und meinem Verhalten zu arbeiten. Das eine Problem ist, dass ich mit 19 Jahren noch sehr kindisch bin, zum anderen bin ich extrem ruhig und zurückhaltend. Ich weiß, dass mir das in der FQ das Genick brechen wird.
Wie soll ich nun am Besten vorgehen? |
Am besten mal ein gesundes Selbstbewusstsein organisieren...Wie willst du denn jemals etwas schaffen, wenn du deine Persönlichkeit so in Frage stellst? _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 8:10 pm Titel: |
|
|
| Kollegah hat folgendes geschrieben: | Sorry, fällt mir gerade ziemlich schwer. Weiß gar nicht auf was du hinaus willst  |
Du hast mich schonmal in einem anderen Thread gefragt. Eine Seite davor stand meine Empfehlung. Nichtsdestotrotz gibts einen Haufen anderer Bücher, ab in die Bücherei und gucken was Dir taugt.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 5:51 pm Titel: |
|
|
Persönlichkeitsentwicklung braucht Zeit. Mein Tipp: Zieh erstmal von Zuhause aus, bilde dir einen großen sozialen Kreis auf und werde selbständig.
Das ganze lässt sich gut mit einem Studium kombinieren..
In paar Monaten wirst du kaum eine echte/authentische Veränderung schaffen können, vorallem nicht wenn du jetzt schon an dir zweifelst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 6:39 pm Titel: |
|
|
Zweifel ist nicht so verkehrt. Natürlich soll es einen nicht zu sehr am handeln hindern. Ich mag auf den Unterschied von Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein hinweisen, das wird oft vermischt. Beides ist wichtig, doch zuviel Selbstsicherheit geht meist mit zuwenig Selbstbewusstsein einher. Natürlich ist es gut zu sagen "da-und-da-und-da gehts lang", gleichzeitig muss natürlich auch die Basis dafür bestehen in der Form das man das Richtige tut und von den anderen akzeptiert wird. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mew Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 5:04 pm Titel: |
|
|
Hi Giovanno,
du stellst aber Fragen. Was ist denn bei dir SEHR VIEL Persönlichkeitssträrke? Wie viel benötigt man denn?
Melde dich im Sportverein an oder such dir einen Nebenjob, wo du mit Menschen umgehen musst und Verantwortung trägst. Versuche Entscheidungen zu treffen...
Was soll man mehr dazu sagen? Lass dir einfach so viel Zeit wie du brauchst
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Di Nov 22, 2011 5:10 pm Titel: |
|
|
Solange bis du es dir zutraust. Das kann man doch pauschal nicht sagen..Es kommt in erster Linie darauf an was du in der Zeit machst!
Ich habe die FQ auch noch nicht gemacht, aber ich traue mir zumindest zu dass ich sie schaffen könnte.
Ich bin jetzt 23 und rückblickend muss ich sagen, dass ich mit 19 noch ein ganz anderer Mensch war. In der Zwischenzeit ist bei mir viel passiert, was mich verändert hat, die wichtigsten Ereignisse waren wohl: Zivildienst, Alleine in die Großsstadt ziehen, Uni-Studium (fertig mittlerweile), Auslandssemester, sowie verschiedene Praktika in der Wirtschaft (vorallem weiss man dann überhaupt schonmal was ein Assessment-Center ist!)
Das alles hat mir ungeheuer viel Selbstbewusstsein gegeben. Mit 19 war ich einfach noch nicht so weit und ich bin deshalb froh dass ich mich jetzt erst bei der LH bewerbe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 5:37 pm Titel: |
|
|
| Giovanno hat folgendes geschrieben: |
Wie Lange sollte man warten bevor man sich bei Lufthansa bewirbt wenn man nach dem Abitur noch SEHR VIEL an Persönlichkeitsstärke aufbauen muss?
|
Sehr viel ist relativ, es gibt ja auch sensible Phasen in denen bestimmte Sachen gelernt werden sollten... ich sag mal so ab 25 ist die Persönlichkeit schon recht ausgereift. Ansonsten mach Dir mal nen Plan was Du alles machen kannst  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 5:45 pm Titel: |
|
|
| cosmix hat folgendes geschrieben: |
Ich bin jetzt 23 und rückblickend muss ich sagen, dass ich mit 19 noch ein ganz anderer Mensch war. In der Zwischenzeit ist bei mir viel passiert, was mich verändert hat, die wichtigsten Ereignisse waren wohl: Zivildienst, Alleine in die Großsstadt ziehen, Uni-Studium (fertig mittlerweile), Auslandssemester, sowie verschiedene Praktika in der Wirtschaft (vorallem weiss man dann überhaupt schonmal was ein Assessment-Center ist!)
Das alles hat mir ungeheuer viel Selbstbewusstsein gegeben. Mit 19 war ich einfach noch nicht so weit und ich bin deshalb froh dass ich mich jetzt erst bei der LH bewerbe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe mich damals mit 20 direkt nach dem Abi bei der LH beworben und bin in der FQ rausgeflogen. Im Nachhinein kann ich das auch verstehen. Jetzt, 4 Jahre später, sieht die Sache schon etwas anders aus. Manche Schwächen sind noch da, aber ich bin schon soweit reifer geworden, dass es jetzt bei der Swiss geklappt hat.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 7:13 pm Titel: |
|
|
| Als Berufsanfänger in 5 Jahren jeweils 18.000 auf die Seite schaffen? Da braucht man sowohl einen Ausnahmejob als auch eine Mörderdisziplin, wünsche viel Erfolg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |