|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heynes Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 1:53 pm Titel: |
|
|
Ich hätte gerne die Antwort aus deinem Mund.
Du stellst Thesen auf ohne sie weiter auszuführen. Außer extrem viel Luft, steckt kaum was hinter diesen Thread.
Gerade in diesem "Unter"-Thread geht es um zukünftige Passage-Piloten, die von dem "Spartrend" von Herrn Franz nicht betroffen sind. Einzig und allein eine längere Wartezeit nach der Citation wäre für NFF'ler möglich.
Und ob jetzt die Menschen am Check-In eine Stunde länger arbeiten oder der FB nen Leg im Monat mehr fliegen muss, ist den Piloten eher egal.
Kritisch könnte es für die Leute werden, die sich in naher Zukunft bewerben.
So könnte eventuell ein Re-Test in Englisch wieder wegfallen oder einfach das Niveau erhöht werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 2:42 pm Titel: |
|
|
du hast recht - es ist off topic.
trotzdem war meine frage "wieviele gibt es" themen bezogen, auch wenn sie inzwischen seit einigen beiträgen beantwortet ist.
alles was schon gesagt wurde brauche ich nicht wiederholen - den NFF'lern droht natürlich keine arbeitslosigkeit, auf die idee kommt kein mensch.
dass aber die schüler-steigerung "heisse luft ist" macht als aussage ebenfalls keinen sinn - wenn du fakten und zusammenhänge nicht diskutieren willst, dann nimm die fakten zur kenntnis und lass den rest - mir macht es ebenfalls keinen spass 7mal die gleiche frage von dir gestellt zu bekommen, nur weil du nicht checkst worauf ich hinaus will (schülerzahlerhöhung gegen den trend - auf dauer nicht haltbar: entweder ändert sich der trend, oder die schülerzahl) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heynes Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 11:50 am Titel: |
|
|
Ich will doch nur verstehen, was arbeitslose Piloten mit Lufthansa zu tun haben.
Dein Thema, dass eine Schülerzahlaufstockung gegen den wirtschaftlichen Trend geht ist mir schon klar! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 1:26 pm Titel: |
|
|
Heynes hat folgendes geschrieben: | Ich will doch nur verstehen, was arbeitslose Piloten mit Lufthansa zu tun haben.
Dein Thema, dass eine Schülerzahlaufstockung gegen den wirtschaftlichen Trend geht ist mir schon klar! |
Was haben arbeitslose Piloten mit der Lufthansa zu tun ? Momentan: Gar nichts - es geht um den Markt und wie die eigenen Interessen durch diesen bestimmt werden:
Arbeitslose Piloten (und Piloten, die in ihrem derzeitigen Arbeitsverhältnis unzufrieden sind) interessieren sich in erster Linie natürlich an der Lufthansa als potentiellen Arbeitgeber und in zweiter Linie an dem Trend, der von der Lufthansa als Branchenprimus vorgelegt wird - d.h. in anderen Worten wird wie schon gesagt der Markt dadurch bestimmt.
Wenn ein Unternehmen die Lufthansa starken Ready Entry Bedarf hätte, entstünde ein Sog, der sich in alle anderen Unternehmen in der Branche bemerkbar machen würde - d.h. es würden auch andere Positionen in den kleineren Unternehmen für Anwärter frei. Ist natürlich nicht so stark ausgeprägt wie in anderen Ländern, da nur wenige den DLR Test bestehen und anders als bei anderen Airlines derzeit eher wenig Interesse an der Ready Entry Gruppe an sich besteht - (es gibt im Gegensatz dazu auch Airlines die sich hingegen nur für Ready Enrtries mit Erfahrung interessieren - je nach Geschäftsmodell und Firmenphilosophie).
Ich denke, daß wird sich erst ändern, wenn die Tarifpolitik der Lufthansa nicht mehr zukunftsfähig ist und die Belegschaft zu teuer wird um Global konkurrenzfähig zu bleiben - dann werden feste Strukturen früher oder später einbrechen und dann könnte es passieren, daß sich auch die Lufthansa irgendwann plötzlich für Ready Entries interessiert, die bereit sind für die Hälfte des Lohns zu arbeiten - diese Leute gibt es zu Hauf. In Amerika ist das schon seit Jahren bittere Realität. Für mich ist die Landung des A380 in München schon symbolisch woher der Wind wehen wird...
Heute nichts mit Lufthansa zu tun zu haben, muß ja nicht bedeuten, in Zunkunft nichts mit ihr zu tun zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heynes Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
|
Verfasst am: So Nov 27, 2011 11:16 am Titel: |
|
|
Okay, macht Sinn!
Passt ja auch nicht ganz zu diesem Thread, deswegen war ich verwundert!
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|