Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mancher Tonfall im Forum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 1:19 pm    Titel: Mancher Tonfall im Forum Antworten mit Zitat

Hallo auch!

Ich lese hier ja schon seit längerer Zeit mit und befind' mich selbst in der Vorbereitung für meine BU und möchte alles Erfahrungsberichte-Schreibern meinen großen Dank, hier an der Stelle, einmal verkünden! Ihr macht einem Mut und tragt einen Großteil dazu bei, voran zu kommen. Smile

Ein kleiner Gedankenanstoß, zu den ganzen Streitereien, die ich in letzer Zeit mitlese und die oftmals auch ganze Threats (manchmal nur wegen eines einfachen Kommentars) vermüllen:
Denk ihr denn, dass es konstruktiv im SInne eines Themas oder sehr kommunikativ und im Sinne des "Teams" ist, wenn man auf jemanden -ob nun gerechtfertigt oder nicht- verbal einzubrügeln und ihn mit Zweifeln zu überhäufen, ob er/sie im Cockpit sitzt? Seit ihr -die lautstarken Kritiker- selbst schon tätig oder findet ihr eure zum Teil sehr selbstherrliche Haltung etwa gut?

Mir ballt sich doch manchmal die Hand zur Faust, wenn ich mitbekomme, wie man aus Nichtigkeiten riesen Probleme und persönliche Konflikte erbaut und stell mir ernsthaft die Frage, ob so eine Haltung passend auf eine Tätigkeit ist, die von den meisten hier angestrebt wird.
Sollten da nicht doch eher einmal Eigenschaften zu tragen kommen, wie Objektivität, Kompromisbereitschaft und Sachlichkeit? Das würde ich mir zumindest wünschen.

Alles Gute!
Elmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Daumen hoch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast hier halt das anonyme Internet, das deinen Idealwuenschen eindeutig im Weg steht. In jedem Forum gibt es Trolle, da wirst du mit Auffoerdungen nichts aendern. Einfach ignorieren und weitermachen...
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH2011 hat folgendes geschrieben:
"LH2011 gefällt dein Status." würde jetzt auf Facebook erscheinen. Very Happy

Muss die Welt von diesem Facebook denn so beherrscht werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dem TE 100% zu. Das ist einfach nur traurig wie hier ursprünglich interessante Themen völlig in eine uninteressante Richtung getrieben werden. Solange keine Unwahrheiten verbreitet werden ist es doch meiner Meinung nach erstmal egal wer diese Infos postet, oder? Und wenn etwas nicht stimmt, kann man ja immernoch die falschen Tatsachen kritisieren, und muss sich nicht gleich auf die Person dahinter einschießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war hier aber schon immer so und wird sich vermutlich auch (leider) nie ändern.

Ist aber ganz witzig zu beobachten, bei welchen Themen die besagten "Tonfälle" auftreten. Da geht es dann meistens um Statussymbole (Welche Uhr? Welche Sonnenbrille? Welches Handy? usw.) und andere unzulänglichkeiten.

Die Mod's sollten die Leute früher verwarnen und härter durchgreifen. Habe ich zumindest damals auch gemacht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Ist aber ganz witzig zu beobachten, bei welchen Themen die besagten "Tonfälle" auftreten. Da geht es dann meistens um Statussymbole (Welche Uhr? Welche Sonnenbrille? Welches Handy? usw.) und andere unzulänglichkeiten.

Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Es geht meistens um das vom TE erwähnte Thema, ob jemand überhaupt Pilot sei. Meistens taucht das in fliegereispezifischen Threads auf.
Klar nerven die ständigen Streits und Provokationen. Andererseits muss man natürlich auch beachten, dass jemand, der fälschlicherweise Fachwissen vorgibt, evtl "unwissenden" Anfängern und Bewerbern falsche Infomationen vermittelt, was auch nicht im Sinne des Forums ist. Grundsätzlich ist die Frage "Wer schreibt da was?" gar nicht so verkehrt, aber sicherlich nicht im meist hier auftretenden Tonfall. Insofern kann ich das Thema hier auch nur unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts schonwieder um flapfail? *g* Ist doch egal ob er oder wer anders Pilot ist. Nachprüfen kann man es eh nicht. Und guckt Euch blutorgel an, der hat auch immer die große Klappe gehabt und alle habens geglaubt. Insofern ob Pilot oder nicht... was die Leute sagen ist wichtig und was man davon hält muss man mit sich selber ausmachen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn was falsch wär würd das schon wer korrigiern , sind ja doch nen paar leute mit ahnung hier. ich finde aber, es ist noch im erträglichen bereich. klar nervts, aber noch gehts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, und wenn dann so Antworten kommen, welche nur aus den 6 Wörtern "Du bist doch gar kein Pilot" bestehen, dann nerven diese Antworten um einiges mehr, finde ich.

Ich hoffe das verstehen die Leute endlich mal Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Robins Profil? Sorry konnte es mir nicht verkneifen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Auf Robins Profil? Sorry konnte es mir nicht verkneifen. Sad



sorry Imh077, aber das war ja jetzt völlig unnötig, oder? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group