Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Situation für Private Ausbildung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maverickdertopgunpilot hat folgendes geschrieben:
Wenn du skeptisch bist frag mich was du willst! Ich bin aber auch nicht allwissend ich gebe hier schließlich meine Sicht der Dinge wieder, und ohne arrogant zu wirken: Mein Horizont ist glaube ich größer als ca. 95% der teilnehmenden Leute in diesem Forum.


ich will ja nicht das ich jetzt arrogant wirke, aber ich habe einen horizont eines starfighters zum atpl geschenkt bekommen - und der ist wirklich groß! *G*

übrigens bin ich sehr erleichtert zu lesen, dass du nicht allwissend bist. schließlich sagte mir meine mutter immer, dass nur der allmächtige gott allwissend ist!?

was andere user hier im forum für einen horizont zu hause haben weiß ich leider nicht - mir hat noch keiner einen aus seiner sammlung gezeigt.
aber hier bei ebay versteigern immer wieder leute ihre horizonte:

http://cgi.ebay.de/Flugzeuginstrument_W0QQitemZ4587227872QQcategoryZ36661QQrdZ1QQcmdZViewItem

(soll ich eine umfrage machen? wer hat den größten....? *G*)


aber eines habe ich eben gelernt: (danke maverick!)

du musst ein feiner kerl sein. denn arrogant heißt wohl unter anderem (so ergab meine kurze recherche im wörterbuch)

eingebildet
hochmütig
hochnäsig
hybrid
vermessen
versnobt
überheblich
anmaßend


... und das sind glaube ich eher "ungute" eigenschaften.

danke für deinen wertvollen beitrag!! weiter so!


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
...und ohne arrogant zu wirken: Mein Horizont ist glaube ich größer als ca. 95% der teilnehmenden Leute in diesem Forum.

Du hast sicherlich -sollte die von dir dargestellte Vita der Realität entsprechen- ein größeres Fachwissen als die meisten der teilnehmenden Leute in diesem Forum...Das heisst aber noch lange nicht, dass dein Horizont auch größer ist! Cool
...und ja, dieser Satz wirkt arrogant, weil er völlig überflüssig war/ist! Oder wolltest du damit die Gewichtung deiner Beiträge zusätzlich unterstreichen?

By the way: Lies´ dir nochmal deinen (von mir zitierten) Satz durch! Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht von dir...Halbgötter machen doch keine Rechtschreibfehler, oder!? Wink


Zuletzt bearbeitet von jonas am Sa Nov 12, 2005 2:18 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp habe mal mit geboten!
Wenn du mal nachdenken würdest wüsstest du wie ich das gemeint habe!
Da hier ein großer Teil ca. 95% von einer abgeschlossenen ATPL Ausbildung Meilenweit entfernt ist habe ich die Äußerung getätigt. Stimmt wenn ich sie nochmal lese ist sie wirklich arrogant, hochnäsig etc.

UND DAS IST AUCH GUT SO Laughing Laughing Laughing

Nein mal im ernst, ich wollte damit wirklich nur sagen: Das hier sehr viele schreiben die noch nie einen Flieger von innen gesehen haben. Nicht die Möglichkeit haben eine Ausbildung zu machen o.ä. Diese versuchen aber durch abenteuerlich dinge den anderen das Traumziel Pilot madig zu machen.

Ach und noch was! Ich stelle bestimmt nicht meine Vita und meine Zeugnisse ins Netz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maverick

Warum bist du nicht bei der Lufthansa?

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viell. hat Maverik kein ABI, oder er passt nicht ins Profil der LH (kann es ja auch mal geben), und er bezeichnet sich eben als Lebenserfahrener als 95% der Leute hier im Forum... (kann man ja oft an den Beitraegen lesen)...
Auch wenn ihr auf ihn einschlagen werdet, hat er es geschafft was viele nicht schaffen, egal ob hier im Forum oder bei pilots.de oder auf dem Mond, er ist ueber Rynair zur LTU gekommen... sogar ohne LH... was es nicht alles gibt...

Und er sieht, das Angebot von HLF und der FMG einfach von der BWL Seite, und schwups ist er boese... Obwohl es ja von diesen Firmen auch so gedacht ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte, aber ich erlaube mir das mal kurz durchzurechnen:

Sein Horizont ist größer als ca. 95 % der Forumsteilnehmer. Davon haben wir 1833 (zumindest jetzt gerade). Setzen wir die Frauenquote mit 10 % an, so sind das rund 200 Mädels (der Einfachheit halber, damit es auch wirklich jeder nachvollziehen kann). Des Weiteren gehen wir davon aus, dass hier im Forum hauptsächlich Erwachsene unterwegs sind (rein körperlich gesehen, versteht sich). Die ausgewachsene Durchschnittsfrau ist 1,65 groß. Hier haben wir also schon mal stattliche 33000 Zentimeter. (Anmerkung der Redaktion: der Forumsdurchschnitt ist sicher aufgrund der Cockpit-Minimalgröße etwas höher gewachsen, aber wir wollen schließlich nicht unsachlich rumspekulieren).
Kommen wir zu den Herren der Schöpfung: Es bleiben rund 1600 Kerle, die mit 1,77 Meter anzusetzen sind. Macht 283200 Zentimeter, insgesamt also 316200 Zentimeter oder 3,162 Kilometer.

Aber gut, wir sprachen ja nur von ca 95 % der Forumsmitglieder, also sind wir bei ziemlich exakt 3 KILOMETERN!!!

Okay, mein lieber Blubbi, da musst Du neidlos anerkennen, Deiner ist kleiner Wink und Maverick hat den größten..Horizont. Respekt! Cool

Maverick hat folgendes geschrieben:
Nein mal im ernst, ich wollte damit wirklich nur sagen: Das hier sehr viele schreiben die noch nie einen Flieger von innen gesehen haben. Nicht die Möglichkeit haben eine Ausbildung zu machen o.ä. Diese versuchen aber durch abenteuerlich dinge den anderen das Traumziel Pilot madig zu machen.


Ich fühl mich mal für viele mitangesprochen und frage Dich, was Du unter "abenteuerlichen Dingen" verstehst? Die meisten Leute erzählen hier das Gleiche wie Du, nämlich das:

Maverick hat folgendes geschrieben:
Von daher wartet noch ein zwei Jahre und fangt dann eine Ausbildung an, allerdings auch nur wenn ihr keinen Kredit braucht. Zur Not kann man dann ein TR auf Kredit immer noch finanzieren. Jetzt kommt sicherlich das sich das nicht jeder leisten kann. Das stimmt, und er hat leider Pesch gehabt. Das ist leider nun mal Brutal in dem Geschäft. Aber jeder hat ja 2 Chancen den Schein kostenlos zu bekommen.(LH/BW). Nutzt diese oder sonst lasst es lieber.


Und stell Dir vor, einige haben das sogar erkannt, ohne nen tollen Lappen vom LBA in der Brieftasche stecken zu haben und erlauben sich, diese Erkenntnis ungefragt an Andere weiterzugeben. Dafür braucht man noch nicht mal nen Flieger von innen gesehen zu haben - wobei ich davon ausgehe, dass das hier nun wirklich jeder schon erreicht hat, nur eventuell etwas weiter hinten als Du. Wink

Es grüßt,
Tönchen, trotz beschränktem Horizont exzellente Fernseherin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Horizont kommentiere ich nicht mehr, ich denke der oben genannte Kommentar reicht.

Zur LH: Da brauche ich kein Geheimnis draus machen. Bu bestanden, FQ(Damals noch 3Tage) nach dem Interview nicht genommen weil ich Zitat: "Als Pilot sehr gut geeignet bin, nur halt nicht in das enge Profil der LH passe!"

@mastercaution: Die LH ist zwar der angenehmste und Beste Weg ins Cockpit zu gelangen, aber weiß Gott nicht der einzige!!!

Und wo wir gerade bei der LH sind, also wenn man schon die BU nicht bestanden hat sollte man es sich auch gut überlegen ob man wirklich der richtige ist.

Also mit abenteuerlich Dingen meine ich die Behauptungen die aufgestellt werden. Z.B. Einstellungsvoraussetzung im Ausland teilweise mit abgeschlossenem Studium. Oder die Bed. bei AB 500h on type. Das steht zwar da, aber keiner, wirklich keiner mit 500h on type auf einem A320/737 geht nach Air Berlin. Denn wenn man soviele Stunden hat ist man schon bei einer Airline, und die ist garantiert besser als AB.

Sicherlich schrieb wartet noch ein zwei Jahre, allerdings überlegt doch mal. Wenn der Einstellungsaufschwung da ist müsst IHR den Schein haben, und nicht damit anfangen. Weil wenn der Markt leer ist dann sind die Airlines erst mal mit Piloten vollgedeckt, und so groß wird der Aufschung nicht sein das über 2-3 Jahre alle Piloten vom Markt gezogen werden.

Also eigentlich wollte ich nur einen Beitrag schreiben, ja jetzt sind es mehr. Werde ich mich jetzt aber vornehm aus der Diskussion verabschieden, außerdem muss morgen wieder arbeiten.

Aber lasst euch gesagt sein, hört lieber mal auf die die schon was erreicht haben, auch wenn sie ein bisschen hochnäsig, hochmütig und letztendlich arrogant sind. Hinterfragt lieber mal die Motivation mit denen andere hier schreiben. Denn z.B. ich habe nichts davon wenn von euch einer Pilot im Gegenteil. Nur hinterfragt teilweise mal eure Motivation zu diesem Beruf. Warum wollt ihr Pilot werden. Wenn dort die typischen Klischees kommen wie ich möchte die Welt sehen, verdient man viel Geld, ansehen in der Bevölkerung, damit lege ich jede Frau flach usw. Dies ist leider alles nicht mehr so. Der Job des Piloten ist ein job wie jeder andere auch. In den arabischen Ländern wird der Mythos noch ein paar Jahre bestehen, aber nur weil sie ein Mangel an Piloten haben. Ansonsten bist du der Depp der um 0330 aufstehen darf und dann zum Flughafen fahren darfst, und um 2200 wieder nach Hause kommst.

Wie auch immer Ihr euch entscheidet ich wünsche euch VIEL Glück dabei.

Mit fliegerischem Gruß

Maverick1984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick:
Hast du was diesbzgl. gehört, dass AB mittelfristig Leute NUR noch über die geforderten requirements bzw. vorhandenes Rating ODER über die Schiene IC/Niki einstellen wird? Die zukünftigen AB-A320-Piloten sollen wohl aufgrund der bestehenden Kooperation AB/Niki bei Niki ihre SV fliegen!

Haben diejenigen, die vor kurzem bei AB untergekommen sind, ein Rating auf B737 eigenfinanziert direkt nach ihrer Ausbildung gemacht?
Also Bewerber, die zwar schon ein Rating haben, aber nicht die geforderten Stunden on type?
Oder gibt es immer noch Leute, die direkt von der Schule genommen werden oder vor kurzem genommen worden sind? Auf A320 oder B737?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie meine Kollegen berichten, werden AB immer wieder Neulinge einstellen. Da AB kein so guten Ruf hat bei den Piloten hat müssen die auch immer Neulinge einstellen. Aber 100% kann ich dir das nciht sagen. Ich weiß nur definitiv das mind. 2 Atpl Theoretiker wohl eingestellt wurden, sie müssen natürlich das TR abstottern oder dirket bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mäwerigg hat folgendes geschrieben:
Ansonsten bist du der Depp der um 0330 aufstehen darf und dann zum Flughafen fahren darfst, und um 2200 wieder nach Hause kommst.


wer die zweite dvo in so einem maße nicht einhält ist nicht nur deppert sondern macht sich auch minimum im dreistelligen euro bereich strafbar....

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick

Zitat:
"Als Pilot sehr gut geeignet bin, nur halt nicht in das enge Profil der LH passe!"


Danke! Das wollte ich hören. Wer solche ekelig arroganten Sachen in einem Forum für Pilotenanwärter schreibt, passt sicher nicht ins Profil der LH.

Master

PS: Pass auch bitte gut auf, dass in 5 Jahren nicht 95% der Menschen aus diesem Forum einen größeren Horizont als du haben.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003192.html

Es besteht eine Beitragslücke von 7 (in Worten SIEBEN) Jahren!!! Solche Aspekte sollte man bei den Planungen einer kreditfinanzierten Ausbildung auch berücksichtigen...Sonst kommt das böse Erwachen am Ende des Berufslebens!
Richtig krass finde ich allerdings, dass man KEINEN Anspruch auf staatliche Mittel bei Arbeitslosigkeit hat, wenn man während seines Berufslebens privat eine Übergangsversorgung finanziert hat!
Die Tatsache, dass mit 60 Jahren Schluss ist, hat der Staat aber selbst geschaffen! Um dann die Piloten im Regen stehen zu lassen...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group