Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechenaufgabe...wie lösen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 9:48 pm    Titel: Kopfrechenaufgabe...wie lösen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Bekannter von mir war vor einiger Zeit bei der BU. Beim akkustischen Teil der Kopfrechenübung sollte er eine Aufagbe lösen.
Sie war von diesem Schema (extra nicht die Original-Aufgabe):

75% von 76

Ich frage mich echt wie man soetwas in so schneller Zeit lösen soll. Um die Lösung herauszubekommen muß ich ja 1. mit SEHR großen Zahlen und 2. mit KOmma-Stellen rechnen....

Weiß jemand ob es für solch einen aufgabentyp spezielle Lösungsverfahren gibt, wie man soetwas auf einfacherem Wege berechnen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo skylord,

also solche Aufgaben kommen bestimmt nicht bei der BU vor. Sowas kann man in der kurzen Zeit nicht ausrechnen. Das würde eh irgendeine Kommazahl rauskommen.

Also 75% von 70 oder 70% von 75 sind eher so Aufgaben die drankommen könnten. Dann musst du ja einfach nur 75 mal 7 = rechnen.... Und schon hast du das Ergbniss Wink


Also mach dir da keine Sorgen

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, muss Cpt Liko leider korrigieren:

SOLCHE AUFGABEN KOMMEN DRAN!!!

Außerdem ist 75% von 76 nicht schwer!

Lösung: 76 durch 4 mal 3 = 57

Eine sehr ähnliche Aufgabe kam bei meiner BU dran.

Ich war damals kein Ass in Kopfrechnen, aber mit viel üben kann man das schaffen!

Gruß,

Master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Master Caution hat folgendes geschrieben:
Hallo, muss Cpt Liko leider korrigieren:

SOLCHE AUFGABEN KOMMEN DRAN!!!


Du Besserwisser Wink


Mag sein, dass solche Aufgaben doch dran kommen. Diese sind dann aber wirklich das Schwierigste, was die dort einen anbieten. Mit viel üben ist dass drin !!!

Keine Sorge.... also ich habe noch nie von jemanden gehört, der wegen Kopfrechnen rausgeflogen ist.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann will ich der erste sein Smile
Nichts ist unmöglich.

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie kann man auf die Idee kommen der erste sein zu wollen der wegen Kopfrechnen durchfällt? Shocked
Wenn das stimmt was mir einer gesagt hatte, dann hatte er beim Kopfrechnen 0 Aufgaben richtig, wurde bei der FQ noch mal geprüft und hatte die FQ dann geschafft... Aber ohne Garantie und allein im Hinblick auf die FQ sollte jeder alles geben. Je besser die BU-Ergebnisse, desto höher sind die Chancen dass euch mal ein Patzer bei der FQ verziehen wird.

Siehe hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=45216#45216


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group