Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

meinung zu vor und nachteilen meiner lebensgeschichte für fq
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

hinderniss?
ja
20%
 20%  [ 19 ]
nein
79%
 79%  [ 72 ]
Stimmen insgesamt : 91

hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:59 pm    Titel: meinung zu vor und nachteilen meiner lebensgeschichte für fq Antworten mit Zitat

!!!!

Zuletzt bearbeitet von hugo001 am Mo Nov 25, 2013 5:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube diese Frage wird dir hier kaum einer beantworten können, da niemand weiß, wie das wirklich bewertet wird leider. Du hast es immerhin bis hierhin geschafft, also lass dich dadurch jetzt nicht in Zweifel verfallen - nimm die positiven Aspekte raus und sieh das selber nicht so negativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Du hast ein Abi mit 1,6... da ist es schei..egal wie. Du hast viel Mist mitgemacht, einen großen Erfahrungsschatz und es geht grad erst los. Das soll Dir mal einer nachmachen. Ich sag: Gung-ho und drauf los! Smile

p.s. Hindernis mit nur einem "s"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExTreme
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Mist vertippt, kannst ein "Ja" wegnehmen und dafür ein "Nein" denken ;)
Denke nicht, dass es hinderlich ist, durch deine Hindernisse hast du wirklich
viel Lebenserfahrung bekommen und weisst nun besser, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten musst. Die Krisensituationen hast du schliesslich alle gemeistert und das Ziel, dein Abi und Schuldenabbau, auch erreicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde eher dass du sehr viel initiative, durchhaltevermögen und starken umgang mit rückschlägen dadurch zeigst. Ist doch optimal!
vorm interview nochmal gut alles durchgehen im kopf, ich finde das kann man alles sehr positiv darstellen. Ein wenig selbstkritik würde ich dennoch reinpacken, damits man sich nicht nur als "opfer der umstände" sieht.
go for it!

hab auch keinen makellosen lebenslauf und vor kurzen meine FQ bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Zäh und zielstrebig, keine Vogelstraustaktik, auch in scheinbar wirklich schlechten Situationen. Hört sich für mich gut und überzeugend an.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

!!!

Zuletzt bearbeitet von hugo001 am Mo Nov 25, 2013 5:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH sucht keine Übermenschen...
Zweiteres ist richtig. Fehler können überall passieren, Piloten sind auch nur Menschen. Und ein Fehler wird erst dann zum Desaster, wenn er nicht/zu spät erkannt wird.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich deinen Text so lese, zwingt sich mir unweigerlich der Eindruck auf, dass du immer nur andere oder irgendwelche Umstände für deine Lage verantwortlich gemacht hast. Ich sag dir gleich, auf der Mitleidsschiene wird das nichts werden. Klar liest sich das alles jetzt ganz toll, und erzeugt auch "Mitleid" hier. Aber das interessiert im Zweifelsfall keine Auswahlkommision.

Du wirst dich wohl mit so Fragen konforntiert sehen müssen, welche Rolle du bei deinem ganzen "Leidensweg" spielst, wie gesagt, deinen Schilderungen nach machst du ja immer andere dafür verantwortlich.

Genauso könnte man dir ein Motivationsproblem unterstellen, wenn du dein Abi schon "vergeigt" hast, wieso machst du dann mit dem Modelabel weiter, wieso hast du die Zeit, die du dafür aufgebracht hast, nicht für einen Abschluss genutzt ? Wenn ich 40.000€ Minus mit einem Gewerbe mache, betreibe ich dies ja nicht als Nebensache. Alles Fragen, denen du dich wohl stellen musst.

Und im Cockpit dürfen keine (menschlichen) Fehler passieren. Fängt man an zu korrigieren, läuft im Vorfeld schon einiges daneben. Nicht Sinn der Sache. Du wirst dafür bezahlt, einen Flug ökonomisch und sicherheitstechnisch einwandfrei durchzuführen. Fehler enstehen durch unvorhergesehene Dinge. Diese zu lösen ist Teil deiner Aufgabe, nicht Fehler zu produzieren, um sie dann auszubügeln.

Vielleicht habe ich dich bezüglich der Fehler aber auch einfach falsch verstanden.

Aber da hier wohl (öffentlich) kein Mitglied der Auswahlkommision teilnimmt, kannst du auf die Antworten sowieso getrost pfeifen. Du und jeder hier weiß nicht welche Maßstäbe, Grenzen, Erfordernisse eingehalten werden müssen, um zum positiven Abschluss zu kommen. Es ist alles nur Schönrederei, am Tag der Abrechnung kommt es sowieso anders als man denkt.



Auf jedenfall viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich die Geschichte nicht unbedingt für glaubhaft halte, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden:
Du hast wenn ich das beim Überfliegen richtig rausgefischt habe 3 mal irgendwo versagt. Immer waren die anderen Schuld. Sebstkritik? Fehlanzeige.
Abgesehen davon: Wenn man aufgrund einer Veletzung ausfällt, wiederholt man das Jahr und fliegt nicht von der Schule. Da muss irgendwas anderes passiert sein wenn der Rahmen denn stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

!!!

Zuletzt bearbeitet von hugo001 am Di Mai 06, 2014 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ph1l1pp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fragst du uns das? Geh hin und lass die netten Leute beim DLR und den Käptn das entscheiden, wir können doch eh alle nur spekulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group