Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo medical Erstuntersuchung machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 11:25 am    Titel: Wo medical Erstuntersuchung machen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss für die Erstuntersuchung (Class I) ja in ein AMC.
Kann ich da in jedes der fünf, oder bieten die nicht alle eine Untersuchung für Privatpersonen an? Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf das AMC in Fürstenfeldbruck. Bis auf eine Telefonnummer auf der LBA Seite habe ich da keine Kontaktdaten gefunden.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ruf doch da an Smile
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nach FFB gehen, kein Problem. Die machen auch normale Erstuntersuchungen für private Bewerber.

Gruß, Marcus
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber beeil dich ... standortschliessung schon beschlossen.

solltest du preislich wählerisch sein, oder in letzter zeit öfters mal mit die augen oder sonst was gehabt haben - ruf alle 5 AMCs an

udo
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll ich alle 5 anrufen wenn ich was mit den Augen habe?
Meinst du ich soll dann wenn die einem mir keins geben wollen zum nächsten gehen?
Grüße und Danke schon mal!
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der reihe nach geht nicht.
Beim sehtest gehts nicht darum ob man besteht oder nicht, sondern was fuer flaschenboeden man verordnet kriegt. Dabei stehen Frankfurt und Fürsty in einem besonders schlechten ruf (von wegen objektive Messung).
Durchtelefonieren bezog sich eher auf preise: ich glaube Berlin ist deutlich günstiger als alle anderen.
Blindgeschriebene gruesse ,
Udo
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liege auf der 2 Dioptrien-Grenze bei der Differenz der Augen. Deswegen will ich das Medical auch vorziehen...
Heißt ich gehe lieber nicht nach Fürsty oder Frankfurt?
Fürsty wäre das Näheste, da ich nach Berlin unglaubliche Reisekosten hätte, wäre der Preis für die Untersuchung eher zweitrangig...
Ähm, mit welchem Preis muss ich rechnen?

1000-fachen DANK!
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi gatta:
- wenn du dich mit deiner aktuellen brille wohlfühlst .. mach dir keine sorgen
- preisklasse vor 3 jahren ca 500 euro für die erstuntersuchung (nachfolgeuntersuchungen bis zu 150,-)
- in diesem forum wurde behauptet, dass man bis zu 200 euro preisdifferenz bei der erstuntersuchung sparen kann - wenn du aber ganau im münchner raum wohnst, sehe ich weite anreisen auch nicht besonders sinnvoll, zumal du zur untersuchung fit sein solltest, und im anschluss nicht selbständig fahren kannst (pupillenerweiterung)

der "haken" könnte sein, dass deine aktuellen 2 dioptrien jemand mal grob geschätzt hatte (vor mehreren jahren?). solltest du bemerken, dass andere immer besser sehen/erkennen/lesen können als du - rechne mit der möglichkeit einer neuen dioptrienzahl nach der untersuchung.

mein beispiel: meine freundin erkennt immer alles früher als ich / kann ungefähr doppelt so weit scharf sehen als ich (wobei sie bestimmt 150% sehstärke hat). trotzdem bestehe ich absolut jeden sehtest mit 100% und ohne jegliche brille (auch nach der erstuntersuchung bei professionellen AME's).
wahrscheinlich wegen kompensierung.
der böse böse AMC doktor in FFB jedoch hat mir das licht abgedunkelt (zum normalen schärfe test) und hat rotzfrech behauptet ich sähe nix.
seitdem muss ich offiziell 0,25 dioptrien mit ins flugzeug schleppen.

wie gesagt: muss nicht dein problem sein, aber speziell die augenärzte in FFB provozieren gerne auch mal gerichtliche auseinandersetzungen - diese info sollte man im hinterkopf behalten. wenn du während der augenuntersuchung merkst dass es mit unrechten mitteln zur sache geht: unterbrich die untersuchung, denn nachträglich gerichtliche klarstellungen sind so gut wie unmöglich (gutachtermafia)

PS: wer aber in bärlin sowieso eine tante hat die lange nicht mehr besucht wurde, und noch ein AB ticket für 35,- ergattert, schlägt 3-4 fliegen mit einer klappe
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus München käme auch Stuttgart noch in Frage. Ist auch nicht so weit und die sind echt OK.

Gruß, Marcus
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig geraten mit München Wink
Oder steht meine IP irgendwo? Wink

Morgen nen Augenarzttermin mit Tropfen der Augen, danach schau ich mal weiter.... wie ich gelesen habe, fallen 2012 ein Großteil der Beschränkugnen ja weg, evtl. auch meine 2 Diop. Grenze?!

Also schaun wir morgen mal und dann... mal schaun Smile

VIELEN DANK NOCHMAL und many happy landings Wink
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 11:40 am    Titel: augenärztliche untersuchung Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich in Deutschland das Medical Class 1 (Erstausstellung) mache, wird der Sehtest auch im AMC gemacht, oder gibt es, so wie in der Schweiz, Vertrauensärzte wo ich mir eine Bestätigung holen kann?
Vielen Dank und beste Grüße
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Augenuntersuchung macht das AMC.

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.