Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Unterlagen (Bücker/Software) zur Vorbereitung AC?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 11:11 am    Titel: Welche Unterlagen (Bücker/Software) zur Vorbereitung AC? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach einem gespärach mit IP wurde mir letzte Woche mitgeteilt, das ich nach Hamburg darf und mich der Herausforderung des AC stellen kann.

Es kursieren unzählige Meinungen, Tipps, Hinweise auf die richtige Vorbereitung hier im Forum.

Das alles ist leider weniger sortiert und man muss sich mühselig alle kleinen Fetzten zusammen suchen. (Vielleicht kann man das als "Ober-Topic" speicher? -> Frage an die Mods hier...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier eure Erfahrungen mit Büchern, oder Software kurz posten könntet.
Das soll jetzt kein Diskusionsthread werden, sonder lediglich als Hilfestellung zum Thema: Wie bereite ich mich am besten vor und was kann ich dafür nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite der AB werden ja schon mal zwei Dinge angeboten: ( http://fs.airberlin.com/auswahlverfahren.php?LANG=deu )

Der Pilotentest (fand ich wenig hilfreich, hab ich kaum genutzt)
[Buch CD-ROM]
ISBN 9783821859439
Preis 68 €

&

Testtraining Logik (kenn ich nicht)
Buch
ISBN 3821815388
Preis 8,95 €

Außerdem je nach Bedarf:

MatheMagie (hat mir geholfen)
Buch
ISBN 9783453615021
Preis 8,95€

Ansonsten habe ich beide Teile des Auswahlverfahrens komplett ohne Vorbereitung geschafft. Den Pilotentest und MatheMagie hab ich noch hier, wenn du davon was haben willst, kannste mir ne PN schreiben.
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die erste Antwort!

Ich habe noch einen kleinen Tipp für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob dieser Beruf ihn das richtige sein könnte...

Das Buch heißt:
Beruf Pilot
ISBN 978-3-613-02895-1
Preis liegt bei 24,90 €

Dort wird auch ein bisschen auf die Tests eingegangen (nicht zum üben nur zur Erklärung)

Ich selber schwanke ziwschen Skytest und der PilotenTest (wobei hier wohl nicht so viele begeistert waren)

LG
JJ27
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir vom "Pilotentest" abraten. Du kannst alles was da drin steht auch im Board finden bzw. auf anderen Seiten und teilweise besser! Skytest ist bedingt zu empfehlen. Ich würde auf keinen Fall zu viel damit üben, da die Aufgaben bei IP mehr oder weniger stark abweichen...

Grüße
Zetta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jesuslatsche hat folgendes geschrieben:
Auf der Seite der AB werden ja schon mal zwei Dinge angeboten: ( http://fs.airberlin.com/auswahlverfahren.php?LANG=deu )

Wo gibt es die Zugangsdaten zu skycheck?
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Zetta"]

Wo gibt es die Zugangsdaten zu skycheck?[/quote]

Die gibt es nach der Bewerbung bei der AB.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.