Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EF der BU vom 28.10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vuelaconmigo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 6:40 pm    Titel: EF der BU vom 28.10 Antworten mit Zitat

Hey Leute,
habe gerade geshen dass schon ein EF der BU vom 28.10 existiert, daher nur kleine Anmerkungen von mir (alle meine persönliche Meinung)

VMC: Mit diesem Test wollte ich eigentlich gleich richtig loslegen und auch wie in der Vorbereitung meine 86% im Durschnitt packen. Ich hatte mich nur leider etwas an die Symbole der CBT´s gewöhnt und brauchte daher den leichtesten Teil (2 back) um erst mal reinzukommen.

Beim Teil Technik hatte ich mich etwas in der Zeit vertan von daher zügig arbeiten und lasst euch nicht von einzelnen Aufgaben ablenken.

RMS und SKT genau wie in der Vorbereitung. Macht euch nicht verrückt wenn ihr merkt dass ihr ein Fehler gemacht habt. Einfach weitermachen.

Bei PPT hatte ich mich zu sehr aufs kontrollieren vertieft und konnte daher nicht alle Würfel lösen...

KRN war genau wie Mathe genau meine Disziplin, bei KRN wirklich einfache Aufgaben, müsste ich alle richtig haben bis auf eine, wo mir die Zeit nicht ausreichte. Bei Mathe musste ich teilweise schmunzeln hat aber echt Spass gemacht dieser Teil des Tests.

MIC kann man sich wunderbar dort aneignen, ich hatte die Sky Test CD gekauft, hatte mir aber wenig gabracht. Selbst wenn man ein Joystick hat reagiert der des DLR sowieso verschieden.

OWT und ROT war gar kein Problem. Man kann locker 3-4 Zahlen ablesen und auch bei ROT nahe an die 100% kommen.

PYS ehrlich!

ENG war ok, teilweise ein paar lustige Redewendungen, aber insg. gut machbar.

Bei Physik hatte ich von Technik gelernt mir die Zeit einzuteilen Smile

Allgemein ist zu sagen dass die BU wirklich zu schaffen ist, bei ausreichender Vorbereitung und wenn ihr am Tag vorher anreist ist es ziemlich einfach jemanden zu finden der die BU gerade hinter sich gebracht hat. Sprecht mit ihm/ihr und lasst euch die Aufregung nehmen.

Viel Glück an alle !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxi0072008
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für den super Eb!
BruchpilotPhil
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso genau musstest du bei Mathe schmunzeln? Aufgaben so leicht?
Vuelaconmigo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hatte einfach Spass an den Aufgaben und manchmal hatte man richtige Erfolgserlebnisse wenn man auch schwierige Aufgaben schnell und richtig loesen konnte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.