Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie soll ich weiter machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nylonexus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 2:30 pm    Titel: Wie soll ich weiter machen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin 14 Jahre alt und bin in der 4.Klasse einer AHS. Meine Noten sind derzeit nicht gut aber trotzdem will ich ein Pilot werden!

Jetzt hätte ich eine Frage an euch: Wie sollte ich weiter machen? Sollte ich im Gymnasium bleiben oder zu einer anderen Schule wechseln?


Danke!

Ach ja, ich wohne in ÖSTERREICH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dann in der AHS geblieben, aber aufgrund des Technischen wäre HTL besser.

Beste Grüße aus OÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nylonexus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du eine gute HTL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat mich ausbildungstechnisch dort hingezogen. Pendel aber immer zwischen OÖ und W hin und her.

Nein, aber die in Mödling ist sehr bekannt. http://htl.moedling.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nylonexus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://htl.moedling.at/5447.0.html

Da gibts ja viele Zweige Shocked ,welchen sollte ich denn nehmen?
Und bist du dir sicher, dass das der Weg zum Piloten ist?

Danke!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

"den" Weg zum Piloten gibt es nicht. Ich behaupte mal ob AHS oder HTL ist nicht besonders wichtig. Top-Noten brauchts auch nicht. habe selbst AHS mit durchschnittlichen noten abgeschlossen. um den weg ins cockpit zu machen brauchts auch eine portion glück. entspann dich' also, und folge bei der schulauswahl einfach deinen interessen. denn ob Du wirklich pilot wirst, dafür gibts keine garantie. locker blieben und nicht zu sehr drauf versteifen - das ist "der weg"... Wink

grüsse von einem österreicher Cool
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group