Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type Rating
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du meinst aus lässiger Faulheit einen Sammelbegriff zu nutzen, bedeutet das nicht, daß alle Leute hier automatisch verstehen wovon du redest.

Ich habe weiter oben schon erwähnt, daß es keine gute Idee ist, ein Type Rating ins Blaue zu machen - wenn dann wirklich nur mit unbefristetem Vertrag in den Händen.

Es gehört halt auch dazu, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein - ihr habt Glück gehabt, daß es bei euch mit so wenig Erfahrung so schnell geklappt hat und das man euch das TR ermöglicht hat - so soll das ja auch sein - ist nur leider zur Aussnahme geworden.

Ich habe es trotz 4 Jahren Berufserfahrung geschafft, erst nach 4 Monaten einen neuen Vertrag zu ergattern - musste jedoch mein bis dato striktes Prinzip, nie für ein TR zu bezahlen, ablassen - (sorry Kollegen, aber ich hatte keinen Bock mehr, entweder wieder eine B190 monatelang in Kriegsgebieten zu fliegen oder arbeitslos zu sein und darauf zu warten, bis die Lizenz verfällt). Letztendlich muß jeder es selber entscheiden, wozu er bereit ist und was es ihm wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meinem Kurs kamen zwei Jungs in der GA unter, afaik haben beide das Rating bezahlt bekommen (weiss allerdings nicht was die Jungs anfangs Brutto bekommen).
Der Rest ist bei Airlines untergekommen, bis auf eine Ausnahme musste auch keiner fürs Rating löhnen.


Was das bashing gegen die Türken hier soll versteh ich auch nicht Rolling Eyes bei sunexpress gibts das Rating geschenkt und obendrauf 3k netto - was will man mehr?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexLHA380
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier aber wollte euch umbedingt eine Seite zum Thema Typerating zeigen, welche ich vor kurzem entdeckt habe. Very Happy

ich finde sie sehr nützlich, aber leider ist noch nicht recht viel Material online Wink

Seite:

www.typerated.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group