|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikjäger Captain

Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 4:11 pm Titel: |
|
|
Ich wäre ehrlich. Oberstufen-Physik hat reichlich wenig mit der Physik zu tun, was du später in der Ausbildung brauchst (oder braucht man unbedingt den Frank-Hertz-Versuch oder Spektrenanalyse?).
Wenn dich nur die großen Brummer faszinieren, dann sag das auch so. Könnte mir nicht vorstellen, dass sie dich deswegen wegen "zu wenig motiviert" rausschmeissen. Du bist ja fasziniert von der Luffahrt. Nur weil man Obst mag, mag man ja auch nicht gleich Bananen  _________________ Viele Grüße,
David
- BU 21.10.2011 [X]
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 12:53 am Titel: |
|
|
mmh naja also bei der ausbildung fliegst du ja kleinere maschienen, und wenn die wissen dass du die nicht magst, kanns schon wegen fehlender motivation ein grund sein dich zu kicken _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 12:57 am Titel: |
|
|
| Ja und dazu klingt die Einstellung "Ich will nur die großen Jumbos fliegen" nicht sehr erwachsen oder reflektiert. Aber ich denke, dass bei der FQ andere Dinge entscheidend sind. Du fliegst bestimmt nicht raus, weil du bestimmte Flugzeuge nicht magst oder wirst genommen, weil du andere sehr gern hast. Bei mir ist es auch so, dass ich mich halt wirklich für den Beruf Verkehrspilot interessiere mit allem was dazu gehört, "faszination Fliegen" ist da heutzutage wohl eher im privaten Bereich angesiedelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 1:04 am Titel: |
|
|
| 747 hat folgendes geschrieben: | | Ja und dazu klingt die Einstellung "Ich will nur die großen Jumbos fliegen" nicht sehr erwachsen oder reflektiert. Aber ich denke, dass bei der FQ andere Dinge entscheidend sind. Du fliegst bestimmt nicht raus, weil du bestimmte Flugzeuge nicht magst oder wirst genommen, weil du andere sehr gern hast. Bei mir ist es auch so, dass ich mich halt wirklich für den Beruf Verkehrspilot interessiere mit allem was dazu gehört, "faszination Fliegen" ist da heutzutage wohl eher im privaten Bereich angesiedelt. |
also mich interresiert eigemtlich alles was aus technik besteht und fliegen kann ^^ sein es helis, flugzeuge, rc flugzeuge raketen ^^ space shuttles raumstationen  _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 2:21 am Titel: |
|
|
| goldi1994 hat folgendes geschrieben: | | mmh naja also bei der ausbildung fliegst du ja kleinere maschienen, und wenn die wissen dass du die nicht magst, kanns schon wegen fehlender motivation ein grund sein dich zu kicken |
Es soll Leute geben, die ziehen auch motiviert unangenehme Dinge durch, weil danach etwas besseres auf sie wartet, wonach sie streben.
Ich kann mir auch schönere Dinge vorstellen, als bei stickiger Hitze mit einer Einmot durch die Wüste zu ziehen - z.B. eine kleine flinke Citation zu fliegen, was ja zum Glück bekannterweise (mehr oder weniger) kurz danach folgt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 3:41 pm Titel: |
|
|
Also ich finde nichts verwerflich daran, Gleiter nicht zu mögen - interessiere mich auch nur für selbstangetriebenene Luftfahrt.
Habe nichts gegen Segelfliegen, aber es fasziniert mich halt einfach nicht. Denke wenn Du das ähnlich siehst sollte es kein Problem darstellen es zu sagen, solange Du Deine Faszination für den Rest gut genug darlegen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 3:47 pm Titel: |
|
|
| Kollegah hat folgendes geschrieben: | | Das mit der Ausbildung würde ich vertragen |
Ich möchte da nicht auf jedem Wort rumreiten, aber deine Einstellung klingt für mich relativ fragwürdig. Falls es dir wichtig ist die FQ zu bestehen, würde ich über die ein oder andere Sache nochmal in Ruhe nachdenken.
Mit der Motivation fette Flugzeuge zu fliegen, geile Frauen zu kriegen oder dicke Autos zu fahren sollte meiner Meinung nach kein Mensch diesen Job ausüben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 4:18 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Mit der Motivation fette Flugzeuge zu fliegen, geile Frauen zu kriegen oder dicke Autos zu fahren sollte meiner Meinung nach kein Mensch diesen Job ausüben. |
Und wo hat er das gesagt? Er sagt lediglich, dass ihn Verkehrsmaschinen faszinieren und kleinere Flugzeuge halt nicht.
Was ist sein Ziel? Verkehrsmaschinen fliegen.
Was ist das Ziel der LH-AbInitio? Verkehrsmaschinen fliegen.
"Vertragen" ist an der Stelle aber nicht unbedingt die beste Wortwahl, das stimmt schon. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 4:54 pm Titel: |
|
|
Ich hab und wollte das nicht auf Kollegah beziehen!
Denke es ist mindestens genauso wichtig sich für den Job zu interessieren als nur die Fliegerei. Nur Jumbos fliegen wollen, reicht wohl dem DLR nicht, die Motivation ist ja dann auch eine andere.
Das Ziel ist Pilot zu werden, da gehört imho mehr dazu als nur Flugzeuge! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: So Nov 06, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
Bist du denn schon mal mit so "kleinen" Maschinen ein wenig geflogen bzw. mit geflogen? Ansonsten mach das mal und entscheide dann wie langweilig die sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
angamah Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 5:56 pm Titel: |
|
|
würde ich auch sagen, mach dir erstmal gedanken um deine BU, alles der reihe nach  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |