Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augentraining
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen. Very Happy
Naja ich drück dir die Daumen fürs Medial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747

Bilde dir sonst was ein, von mir aus kannste jede Form von Ablehnung auch als Sieg werten, aber deine Pokemon-Kinder-Psychologie interessiert mich nicht und ist keiner Antwort wert.

Viel Glück bei der BU und noch viel mehr bei der FQ das wirst du definitiv brauchen.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ob sich es wohl leichter lebt mit den Tropfen, die sich Glücksbringer 3 mal täglich in den Kaffee schüttet ???????

Ne, wat is dat überflüssig...wenns nur nicht so unterhaltsam wäre :-)), Respekt an EDML und all die anderen, die hier eine Engelsgeduld aufbringen...

...bleibt zu hoffen, dass es für den Threadersteller noch 'n Plan B zur Fliegerei gibt...

...und den Prüfern in den Bu und FU undsoweiter U eine professionelle Hand beim tracken der Charakterzüge...

...naja...und Leute, die Ophtalmologie studiert haben, soll es im Bewerbungsprozess ja auch noch irgendwo geben ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man diesen Thread bitteschön schließen? Er verfehlt momentan seine Wirkung, jeder Ex-Beliebige Kommentor ist nur noch darauf aus meine Augentraining-"Theorie" anzugreifen.


Du bist ja lustig - jetzt wo Dir die Diskussion hier nicht mehr gefällt sollen wir den Fred zumachen damit sich niemand mehr mit Deiner Therorie auseinandersetzt???

Du hast die Geschichte hier losgetreten - also lebe auch damit.

ABER: Bitte keine persönlichen Beleidigungen mehr - sonst muß ich doch noch den Moderator raushängen lassen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry hab nicht alles gelesen, aber ich hab meine dioptrien gemessen bekommen ohne das ich buchstaben etc. lesen musste. war ziemlich teuer bei nem augenfacharzt. Somit bezweifle ich dass sich das durch augentraining ändern lässt. Augentropfen rein --> Muskeln entspannen sich --> ganz einfach die fehlsichtigkeit vom auge messen lassen... danke ciao Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon, die EASA hätte so langsam mal die deutsche Version des EU-FCL bzw. Part-Med fertig bei dem Thread-Titel... aber nö, reine Zeitverschwendung! Rolling Eyes
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chicagotronic hat folgendes geschrieben:
Und ich dachte schon, die EASA hätte so langsam mal die deutsche Version des EU-FCL bzw. Part-Med fertig bei dem Thread-Titel... aber nö, reine Zeitverschwendung! Rolling Eyes

Habe gerade den Titel angepasst.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
removebe4flight
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt will ich ma auch meinen Senf dazugeben Wink
Training hilft!! es gab studien dafür...leider hilft es Kindern mehr als erwachsenen. Ich habe selber trainiert und habe keine dioptrien verbesserung gehabt, obwohl ich das gefühl hatte besser zu sehen. (hab meine Augen subjektiv als auch objektiv mit dem Gerätedingsta gemessen)
Kleine info nebenbei: bei einer laser op werden 15μm pro dioptrie verbrannt das ist ziemlich klein..also mindestens eine dioptrie sollte man schon mit intensivem augentraining rausholen können oder? (rhetorische frage) Very Happy

Πάν μέτρον άριστον wie es in alt Griechenland hieß.
Die die nicht ans training glauben sollten versuchen es zu tun und die die ans training glauben sollten versuchen zu kappieren dass es höchstwahrscheinlich nichts bringen wird. (versuchen sollte mans trotzdem man weiß ja nie)
In diesem Sinne gute Nacht liebe pilotenboard gemeinschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, da wir scheinbar wieder auf einer sachlichen Ebene angekommen sind, will ich nochmal kurz was schreiben.

Zitat:
Training hilft!! es gab studien dafür...leider hilft es Kindern mehr als erwachsenen.


Soweit ich informiert bin, gibt es keine wissenschaftlich anerkannten Studien, die etwas in dieser Richtung belegen. So macht es auch Sinn, dass Augentraining zur Veränderung von Dioptriewerten oder gar Veränderungen des Visus, in der Ophthalmologie als nicht seriös gilt.

Dass es Kindern mehr helfen soll als Erwachsenen, liegt meiner Ansicht darin, dass es bei Kindern, die sich im Wachstum befinden, zwangsläufig zu verhältnismäßig starken physikalischen Veränderung der Linse, bzw. der Hornhaut kommt.

Zitat:
Die die nicht ans training glauben sollten versuchen es zu tun und die die ans training glauben sollten versuchen zu kappieren dass es höchstwahrscheinlich nichts bringen wird.


Das ist meiner Meinung nach genau falsch rum. Wenn schon, dann könnte der Placebo-Effekt zur Geltung kommen und der würde so ja zerstört. Very Happy
Im Endeffekt ist es auch egal. Jeder soll das machen, was ihm passt, aber man muss dann auch bei der Wahrheit bleiben und sollte wenigstens halbwegs informiert sein. Ist ja ne ziemlich harmlose Sache um die es hier geht, nicht wie beispielsweise bei Wunderheilern, die versprechen Krebsleiden zu heilen und dadurch Menschenleben auf dem Gewissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar euer Gestreite nicht verfolgt, aber ich bin mir sicher, dass einige von euch, die unter Kurzsichtigkeit (-3 dpt.) leiden, alles versuchen würden, um das medical zu bestehen. Aus Verzweiflung greift man dann zu diesen Büchern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für ein Schwachsinn.



ich hoffe du meinst das Augentraining Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group