Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augentraining
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:50 pm    Titel: Augentraining Antworten mit Zitat

Hey Leute,

für alle Menschen, welche 3 Dioptrien haben oder mehr. Ich kann euch nur Empfehlen es mit Augentraining zu versuchen, es funktioniert!

Ich selber plane noch ein halbes Jahr zu meinem BU-Start, hatte aber auf einem Auge die magischen 3 Dioptrien erreich und stark darüber nachgedacht wo ich meine Augen lasern kann, ohne dass es in meine Krankenakte kommt.
Hab dann mit Augentraining vor einer Woche angefangen und habe heute geile 2,25 Dioptrin auf meinem Auge, vom Optiker bestätigt bekommen.

Es klingt verrückt ist aber Realität und hat nichts mit Esotherik zu tun. Beschäftigt Euch einfach mit dem Thema und Ihr werdet ganze Foren darüber finden.
Auch über viel stärkere Augenprobleme sollen kein Problem sein.

Kommt mir nicht mit diesem Schul-Blödsinn, dass Augenkraft unveränderbar ist, weil der Lichteinfall von der Linse abhängt und Physik nunmal Physik ist. So hab ich früher auch gedacht, ist aber medizinisch völliger Blödsinn.
Die Sehkraft hängt von unzähligen Faktoren ab, von Leber, Nieren, Blutversorgung, Schilddrüse, Diabetes, Lichtempfindlichkeit, Augenmuskeln, Optik-Akkumulation im Gehin und vorallem die letztgenannten sind für Augenprobleme verantwortlich und traineirbar!

Ja durch künstliche externe Regulierung (Brille, Kontaktlinsen, Lasern) kann man durch Reduzierung oder Mehrung von Lichteinfall Sehschwächen ausgleichen, aber die Augenstärke an sich kann trainiert werden!

Ich empfehle Euch Nobekovs Buch "Eselsweisheit", das ist ein vulgärer russischer Autor, welcher aber eine 100% Erfolgsquote haben soll.

Von mir aus könnt Ihr darüber diskutieren, aber allen welche an der magischen 3-Dioptrien Marke stehen kann ich guten Gewissens ein Stück Hoffnung geben! Smile
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert nicht. Frag mal CH aus den pilots.de Forum. Großer Verfechter! Bis er nach 6 Monaten festgestellt hat, dass es doch nichts nützte...

Ansonsten hängen die dpt damit zusammen, was Du grad machst: Sitz ich vor Büchern oder dem PC, bin ich ziemlich kurzsichtig. Lass ich das aber mal eine Woche und fahre Rad, wirds viel besser. Schwankungen von 0,5dpt von morgens zu abends sind auch nicht ungewöhnlich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht schon wieder diesen Schwachsinn.

Das haben wir schon mindestens 3 x in epischer Breite diskutiert.

Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander.

Die Dioptrienwerte haben NICHTS mit der Sehfähigkeit zu tun. Sie sind eine Vermessung des physikalischen Systems Auge.

"Leber, Nieren, Blutversorgung, Schilddrüse, Diabetes, Lichtempfindlichkeit, Augenmuskeln, Optik-Akkumulation" haben vielleicht Einfluss auf das Sehen an sich - nicht aber auf die Dioptrien Werte. - Vor allem wenn diese objektiv vermessen werden (wie der Begriff "objektiv" schon sagt).

1m bleibt halt 1m - egal wie gut die Leber funktioniert.

Zum Thema heimlich Lasern: Völliger Schwachsinn. Jeder Augenarzt erkennt das bei der Untersuchung mit der Spaltlampe SOFORT. Weiterhin wird meist auch die Dicke der Hornhaut vermessen - danach können sie Dir sogar sagen wie viele Dioptrien Du vorher hattest.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch, ich bin der lebende Beweis.

Nicht nur ich, zwei Freunde haben dadurch ihre Brille verloren, ich bin der letzte und skeptischste gewesen und bei mir funktioniert es gerade jetzt.

Es funktioniert sogar bei jedem, nicht jeder wird 3-5 Diotprin loswerden in kurzer Zeit, aber sowas wie 0,5 Dioptrin kann man nach wenigen Tagen Entspannugnsübungen für Augen kurzfristig feststellen.

Was du erwähnt hast stimmt, mti dem Computer und dem Fahhrad, das ist sogar eine sehr gute Beobachtung die Norbekov erwähnt.
Diese Beobachtung hängt damit zusammen, dass du dein Gehrin entweder an die Kurzsicht oder Fernsicht gewöhnst.
Norbekov lehrt wie man die Fortschritte aber langfristig im Körper manifestiert.

Der Körper funktioniert wie eine Beamtenstelle, jeden Tag kommt ein kleiner Ispektor zu jeder Stelle deines Körpers und hakt seine Checkliste ab.
Irgendwann kommt er auch zu den Augen und stellt zb Montag fest Augen beide 3 Dipotrin check, Dienstag kommt er ebenfalls und stellt fest Augen beide 3 Dioptrin check.
Aber Mittwoch kommt er an Augen beide 2 Dioptrin che.... und dann fällt im auf, das da was nicht stimmt und lässt sie wieder auf 3 steigen, weil dein Körper das für normal hält.
Aber man kann diesen Mechanismus entkommen, der Körper hat bestimmte Eingewöhnungszeiten bei denen er Zstände als "Normal" klassifiziert. Die Eingewöhnugnszeit des Körpers beträgt ca 40 Tage.

Wenn du einen abnormalen Zustand 40 Tage lang hälst, dann betrachtet der Körper diesen als normal.
Sprich wenn du durch Augentraining deine Augen "künstlich" (durch Übungen) auf 0 Dioptin bringst und hälst, dann strebt der Kröper diesen Zustand auch langfristig an.

Wenn du dich damit beschäftigst wirst du etliche Fälle im Internet finden, selbst im Bekanntenkreis, wenn du glück hast.
Ich selber bin ein sehr rationaler und skeptischer Mensch, aber es funktioniert, jeder der sich damit beschäftigt kommt zu der gleichen Annahme.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte nicht schon wieder diesen Schwachsinn.

Das haben wir schon mindestens 3 x in epischer Breite diskutiert.

Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander.

Die Dioptrienwerte haben NICHTS mit der Sehfähigkeit zu tun. Sie sind eine Vermessung des physikalischen Systems Auge.

"Leber, Nieren, Blutversorgung, Schilddrüse, Diabetes, Lichtempfindlichkeit, Augenmuskeln, Optik-Akkumulation" haben vielleicht Einfluss auf das Sehen an sich - nicht aber auf die Dioptrien Werte. - Vor allem wenn diese objektiv vermessen werden (wie der Begriff "objektiv" schon sagt).

1m bleibt halt 1m - egal wie gut die Leber funktioniert.

Zum Thema heimlich Lasern: Völliger Schwachsinn. Jeder Augenarzt erkennt das bei der Untersuchung mit der Spaltlampe SOFORT. Weiterhin wird meist auch die Dicke der Hornhaut vermessen - danach können sie Dir sogar sagen wie viele Dioptrien Du vorher hattest.

Gruß, Marcus



Dümmliche Schlussfolgerung.

Ich bin praktisch ein freizeitlicher Experte auf dem Gebiet und du bringst da was durcheinander.

Lüg die Optikerin die dich prüft doch an, sag du siehst die untere Zeile nicht und wie aus der Kanone geschossen wird sie sagen, du hast 0,25 Dioptrin mehr, Dioptrin selber ist nicht der Krümmungsgrad vom Auge, das hast du durcheinander gebracht.
Dioptrin sind die Messeinheiten der zukünftigen Sehhilfe zum Ausgleich der Lichtregulierung und nicht des Auges! Daraus lässt sich nicht die eigetnliche Sehkraft bestimmen. Ein Mensch mit mehreren Dioptrien kann trotzdem sehr gut sehen können, wenn er die entsprechende Brille bekommt, andersherum gibt es Menschen die trotz Brille nicht 100% sehen können.

Dioptrin ist objektiv (?) ich selber habe einen Test vor zwei Wochen gemacht und hatte 3 Dioptrin, heute hatte ich 2,25. Meine Sehkraft hat sich minmal verbessert, aber meine Dioptrin Werte haben sich stark verändert.

Die Dioptrinwerte bei uns Menschen verändert sich im Laufe unseres Lebens und ist nicht festgefahren wie dein toller Meter.

Wenn du Recht haben solltest, wieso hat sich meine Dioptrinwerte verändert, wieso ist ein Kumpel von mir vor zwei Jahren von 2 Dioptrin auf 0 gekommen (bis heute), wieso gibt es solche Fälle im Internet von Augenärtzen bestätigt?

Ein Auge hat immer im Schnitt 60 Dioptrien...
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur: Augentropfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen wie alt du bist? Mein Vater ist Augenoptiker und er hat mir bestätigt, dass gerade bei jungen Menschen die Dioptrie-Werte schwanken können. Es ist nicht trainierbar, bei deinem Fall handelt es sich entweder um eine physikalische Veränderung des Auges oder um einen Messfehler/Messungenauigkeit.

Lies dir mal ein paar Artikel bei wikipedia oder so über die Funktion des Auges durch, dann wirst du verstehen, warum du nicht recht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
Dioptrin ist objektiv (?) ich selber habe einen Test vor zwei Wochen gemacht und hatte 3 Dioptrin, heute hatte ich 2,25.

Automatisches Refraktometer?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Automatisches Refraktometer?

Was bedeutet das?

Ich saß beim Optiker und musste durch so einen Sehapparat gucken, do die Frau unterschiedliche Gläser reingemacht hat, bis ich die Tafel vor mir ausreichend gut lesen konnte.
Je nachdem wie stark die Gläser in dem Sehapparat waren, wird meine Dioptrin-Werte festgelegt.

Sprich ich brauche keine Brille mehr mit stärker gebogene -3 Dioptrien sondern eine leichter gebogenen -2,25 Dioptrien.


Ich bin 22 und diese Veränderung trat im Laufe einer Woche nach gezieltem Training ein.
Das Auge an sich wurde nicht gemessen, mein Auge hat sich auch nciht physisch verändert.

Sehstärke kann sich verändern und ist nicht nur von der Formung der Linse abhängig. Augen sehen spät abends wenn sie zb müde sind auch schlechter als morgens.
Genau wie altersbedingte Sehschwäche nichts mit einer Vergrößerung der Linse zu tun hat, sondern mit einer Schwächung der Muskeln und mit Wirbelsäulenproblemen.

Bei allem Respekt, dein Vater hat als AugenOPTIKER leider keine Kompetenz darüber zu urteilen, inwiefern sich die die Sehkraft des Auges verändern kann.
Das ist eher ein Fall für den Augenarzt um irgendwelche Sachen für medizinisch unmöglich zu erklären. Aber selbst diese sind nicht allwissend.

Ich hab mir die letzten Tage sehr viel über Sehkraft durchgelesen und man wäre verblüfft mit wievielen Faktoren diese Zusammenhängt. Die Inneren Abläufe sind viel entscheidender als immer nur über die Beschaffenheit der Linse zu diskutieren.

Schilddrüse, Leber, Nieren, Wirbelsäule, Blut (Diabetes), alles wirkt sich auf die Sehstärke aus und ist keine Internet Theorie.

Der Aufbau eines Auges ist ziemlich komplex und praktisch jede Funktion wirkt sich auf die Sehkraft aus. Hornhaut, Regenbogenhaut, Lederhaut, Pupile, Linse, Ziliarmuskeln, Augenmuskeln, Lymphgefäße, Sehbnerven.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bei allem Respekt, dein Vater hat als AugenOPTIKER leider keine Kompetenz darüber zu urteilen, inwiefern sich die die Sehkraft des Auges verändern kann.


Shocked

Die von dir beschriebene Messung beim Optiker ist ungenau, selbst die dort ermittelten Werte zusammen genommen mit den Werten eines Autorefraktometers sind nicht genau. Geh zum Augenarzt und lass eine Messung machen, dann trainier zwei Wochen und mach es nochmal.

Du hast leider keine Ahnung wovon du redest, aber wenn du damit glücklich wirst, mach es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dioptrin sind die Messeinheiten der zukünftigen Sehhilfe zum Ausgleich der Lichtregulierung und nicht des Auges! Daraus lässt sich nicht die eigetnliche Sehkraft bestimmen. Ein Mensch mit mehreren Dioptrien kann trotzdem sehr gut sehen können, wenn er die entsprechende Brille bekommt, andersherum gibt es Menschen die trotz Brille nicht 100% sehen können.


Bevor Du hier mit großen Worten ("Dümmliche Schlussfolgerung") um Dich wirfst solltest Du Dich wenigstens mal richtig informieren.

In Dioptrien gemessen wird die FEHLSICHTIGKEIT. Diese Werte werden dann auch für die Brille genutzt - klar. Aber zunächst ist es die FEHLSICHTIGKEIT.

Du wirfst hier alles durcheinander (Fehlsichtigkeit, Sehschärfe, "Lichtregulierung?"). Für das Medical entscheidend ist u.a. die FEHLSICHTIGKEIT - und die wird in Dioptrien gemessen.
Die Sehstärke (Visus) wird auch bestimmt aber sie hat mit den Dioptrien NICHTS zu tun.

Mit "Lichtregulierung" hat das ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Das macht die Iris in dem sie sich öffnet und schliesst.

Diese Fehlsichtigkeit kann objektiv bestimmt werden. Das passiert mit einem Refraktometer. Dieses lustige Gerät vermisst das optische System Auge. Dazu mußt Du nur in das Ding reinschauen. Danach weiß man wie es mit der Grundeinstellung des optischen Systems aussieht (zu kurz / zu lang).

Diese Messung ist die alleine entscheidende für das Medical. Mit ihr werden die Dioptrienwerte bestimmt. Zusätzlich werden die Muskeln die die Linse verbiegen durch Augentropfen gelähmt. Somit sind ALLE Faktoren die subjektiv oder anderweitig eine Rolle spielen ausgeschaltet.

Das Auge ist nichts anderes als ein einfaches Objektiv mit einer Linse. Wenn Du unscharfe Fotos hast kannst Du monatelang trainieren - die werden nicht scharf werden.

Wie schon gesagt - Du bezeichnest Dich hier als "Experte" aber Du hast noch nicht einmal die absoluten Grundbegriffe verstanden - schwach.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald sich ein Mensch eine Brille aufsetzt, wird dieser immer eine Brille brauchen, seine Augen gewöhnen sich daran und die Werte werden weiter in den Keller purzeln.
Genauso wie wenn man ein Unfall mit den Beinen hatte und nun Krüken braucht, die Beine werden durch die Hilfe nciht stärker, sondern schwächer weil sich das Gewicht auf 4 "Beine" verteilt.
Die Brille ist nichts anderes, sie ist eine Krüke für die Augen.

Der Körper kann praktisch alles in sich verändern, dass wir Menschen heute wie ein Volk von Verstümmelten mit hübschen Brillen rumlaufen, war nicht von der Natur vorgesehen.
Wir hocken die längste Zeit vor dem PC, machen was im Büro oder Lesen im Dunkeln Bücher.

Der Körper gibt uns das was wir brauchen, wie Alice schon sagte, wenn man paar Tage ohne Brille im Park Fahrrad fährt wird man weitsichtiger. Wenn man ein paar Tage in ner Höhle hockt und rauskommt, werden die Augen lichtempfindlicher, weil sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen und besser im Dunkeln zu sehen anfangen.

Das ist keine Theorie sondern eine Tatsache.

Würde man uns alle von heute auf morgen in der prähistorischen Natur aussetzen, würde wahrscheinlich die eine Hälfte von uns sofort kripieren, die andere Hälfte würde an ihrem Körper bemerkenswerte Veränderungen feststellen.

Ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren, glaubt es oder glaubt es nicht jeder ist seines Glückes Schmied, jeder von euch der hier eine Antwort gepostet hat, hätte sich im Internet oder Büchern informieren können, dass Augentraining funktioniert und es überall lebende Beweise gibt.
Ich selber werde weitermachen und einen ausführlichen Post bringen, wenn ich dauerhaft auf 0 Dioptrien angelangt bin, genau wie zwei Freunde von mir.

Ich hoffe ich konnte einigen von den Lesern welche mehr als 3 Dioptrien haben Hoffnung machen, sich damit zu beschäftigen oder im besten Fall 12€ für das oben erwähnte Buch investieen, lest euch die Bewertungen bei Amazon durch dann wisst Ihr mehr.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group