Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pfeiffersches Drüsenfieber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDFelix
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 11:26 pm    Titel: Pfeiffersches Drüsenfieber Antworten mit Zitat

Hallo an alle Pilotenboarder Wink

Folgende Frage: Ich hatte vor ca einem halben Jahr ein ständiges Unwohlsein, worauf hin ich zum Arzt ging, der mir eine Infektion mit dem Epstein-Bahr-Virus (bestimmt falsch geschrieben Very Happy), also den Auslöser für das Pfeiffersche Drüsefieber diagnostizierte. Davon merke ich jetzt aber nichts mehr.
Doch jetzt kommt das "Aber": Aber ich habe seit 2 Tagen ein lahmheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte. Soll heißen ich kann mein linkes Auge nicht vollständig schließen und mein Mund funktioniert auf dieser Seite auch nicht wirklich..
Ich vermute es ist eine Facialesparese, welche auch durch den EBV ausgelöst werden kann. Die sollte aber in ein paar Wochen wieder verschwunden sein (werde morgen auf jeden fall einen Neurologen konsultieren). Wenn nicht, ist es nicht schwer zu folgern, dass es mit dem Wunsch Pilot zu werden wohl schneller vorbei ist, als ich schauen kann. Sad
Da ich das natürlich nicht hoffe, erhoffe ich mir eine schnelle Genesung. Im Falle einer solchen: Denkt ihr das macht mir beim Medical Probleme? Selbst wenn alle Anzeichen der Facialesparese bzw des EBV verschwunden sind?
Bitte antwortet mir ich hab nämlich angst dass mir der ganze Sch*** einen Triebwerksausfall bescheren könnte, wenn ihr versteht, wie ich das meine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier sich weniger Flugmediziner herumtreiben, ist die einzig richtige Lösung, wenn du einen Flugmediziner anrufst oder ne email schreibst... Sonst machst du dir womöglich nur unnötig selbst Stress wegen einer Falschaussage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group