|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 1:06 pm Titel: Lufthansa/British Midland/Virgin Atlantic |
|
|
Man sagt ja schon seit längerem das da etwas im Gange ist... Heute hab ich - via new.google.de/news.google.com - erfahren, das die Lufthansa mindestens den Anteil von Bishop (also insgesamt 80% mit ihrem jetzigen Anteil) übernehmen will. Parallel sagt man, dass Virgin Atlantic und British Midland fusionieren und die Lufthansa sich an der neuen Airline beteiligen wird. Wisst ihr da mehr drüber???
Übrigens: Ich finde diese Idee - falls das alles stimmt- der Lufthansa ausgezeichnet, ein Lob an das Managment! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabi1337 Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge: 120
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:13 am Titel: |
|
|
das hier bestimmt mitliest |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:51 pm Titel: |
|
|
Wie bei der topic Fusionen und Aquisitionen oder so - ich weiss nicht mehr, wie ich sie genannt habe - erfahren hab will Bishop nicht das Virgin Atlantic und BMI fusionieren und daher wird die Lufthansa wohl BMI fusionieren, welche anschließend mit der Virgin wohl fusioniert wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grabows Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge: 135
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
es wäre zumindest eine verdammt interessante sache aus virgin und bmi eine airline zu basteln. bmi hat in den letzten jahren gerade in sachen servicemassive nachgelassen (fliege seit 1998 regelmäßig eddv to egll mit bmi und muss sagen das es momentan wirklich grausig ist, ein glas wasser kostet 1,50 pounds, ryanair verhältnisse...) wobei im gegensatz der service bei virgin recht gut ist. auch das die streckennetze würden sich gut ergänzen, bmi fliegt ja zum großen teil kurz und mittelstrecke (haben meine ich nur 2 a330 die in die staaten fliegen) und virgin ist ja nur im langstreckensegment dabei. das beste an der geschichte wäre wahrscheinlich das bmi seine seit jahren in egll gehaltenen slots an virgin weitergeben könnte und nicht mit halblehren maschinen verluste fliegen muss um die slots zu verteidigen. für BA wäre das natürlich der SuperGAU, immerhin hätten sie dann eine starke konkurrenz in london und vor allem eine, die (vermutlich) der staralliance angehören würde...man kann gespannt sein...ich freu mich schon auf meinen nächsten flug mit virgin-midland |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shadow Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 63 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 12:47 am Titel: |
|
|
BMI wird dann wohl auch in die oneworld rüberwandern oder?
Dass die in der Star Alliance bleiben kann ich mir nicht vorstellen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2011 12:57 am Titel: |
|
|
Natürlich, und mittelfristig wird vermutlich auch die Marke bmi verschwinden. Die A320 kriegen eine schöne neue BA-Bemalung, die A330 pendeln für Iberia zwischen MAD und LHR, und die Spots werden optimiert um neue Langstrecken zu eröffnen.
So stelle ich mir das vor, würde Sinn machen aus IAG-Sicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|