|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 7:08 pm Titel: Re: Zehn Fragen ... mit Stärken und Schwächen |
|
|
markus_3122 hat folgendes geschrieben: | 1.
Wenn ich meine Schwächen so gut kennen würde, würde ich daran arbeiten, sie zu beseitigen. |
Das dachte ich mir auch. Aber genau genommen hat jeder seine kleinen (und großen ) Schwächen. Erkundige dich doch mal in deinem Bekannten-, Freundeskreis etc. wie sie dich einschätzen bzw. sehen. (Ist im übrigen eine gängige Analogversion der Schwächen/Stärken-Frage in Bewerbungsgesprächen). _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 8:56 pm Titel: |
|
|
mir hat damals folgender rat einer fachfrau geholfen:
versuch zwei "halbechte" schwächen und eine richtige zu finden - keine jedoch, die dich (wie du schon sagtest) für den beruf selbst disqualifiziert - UND:
für jede schwäche beispiele die sofort glas klar machen was du meinst!!!
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2004 6:19 pm Titel: |
|
|
*
........
Zuletzt bearbeitet von BadDoc am Sa Aug 04, 2012 11:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Di Jul 06, 2004 6:23 pm Titel: wannabee ihr Geständnis ;-) |
|
|
BadDoc: ich mag Dich
P.S.: Ich habe Deinen Beitrag so editiert, dass man bequem durch einen Klick auf Dein
Bildchen auch auf die Suchfunktion stößt  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2004 6:24 pm Titel: |
|
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2004 3:26 pm Titel: |
|
|
Hi Markus,
dass häufig auf die Suche hingewiesen wird hängt damit zusammen dass die User die länger dabei sind
diese Fragen wirklich schon mehr als einmal gehört - und meistens auch beantwortet haben. Viele neue
Mitglieder wissen auch wirklich nicht wie sie die Suchfunktion effektiv nutzen können.
Mir persönlich ist es aber lieber jemand meldet sich hier und fragt wenn was unklar ist als dass nur passiv
mitgelesen wird. Genauso solltest du auch berücksichtigen dass es besser für die Gemeinschaft ist man
bleibt dem Forum nach den Tests in irgendeiner Form erhalten als überhaupt nicht.
Noch mal zu deiner ursprünglichen Frage. Die Schwächen sind unter den zehn Zusatzfragen sicher der
schwierigste Punkt, da macht sich jeder ganz ähnliche Gedanken wie du sie oben erwähnt hast.
Sicher solltest du da nicht nur Stärken angeben, die als vermeintliche Schwächen getarnt sind. Vielleicht
ergibt sich aus einer deiner Stärken aber eine wirkliche Schwäche die du erwähnen kannst? Ich glaube
nicht nur aus psychologischer Sicht ist es besser man steht zu seinen kleinen und größeren Schwächen
als dass man sich als der Kandidat schlechthin darstellt.
Nachdem du den Ablauf der FQ ja sicher kennst kannst du über die einzelnen dort stattfindenden
Testabschnitte vielleicht auch auf eine Schwäche (Rhetorik, Schüchternheit,...) schließen die sich dann
sicher auch mehr oder weniger ausgeprägt zeigen wird. Es ist sehr von Vorteil wenn du von Anfang an
mit offenen Karten spielst und man dich auch in deinen Antworten wiedererkennt.
Jedenfalls gibt es kein Patentrezept, sei dir bewusst dass alle Bewerber damit zu kämpfen haben und
mehr oder weniger geschickte Lösungen finden.
Viele Grüße,
Warringer
Zuletzt bearbeitet von Warringer am Sa Jul 17, 2004 3:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Sa Jul 17, 2004 3:31 pm Titel: Re: Mag ja sein... |
|
|
markus_3122 hat folgendes geschrieben: | Mag ja sein, dass ich zu blöd bin, eine Boardsuche zu verwenden - ich habe nichts für mich Verwertbares gefunden. |
Welche Suchbegriffe hast Du verwendet ?
markus_3122 hat folgendes geschrieben: | Aber ich finde Ihr müsst nicht andauernd (das passiert ja nicht nur bei mir) endl.-lange Texte schreiben, wie einfach man es hätte machen könne, worauf man bitte achten soll usw. |
Du musst schon jedem User selbst überlassen, was & wieviel derjenige schreibt - tatsächlich
ist es eher so, dass die Mehrheit sich eher kurz hält, als künftiger Bewerber hingegen müsstest
Du detaillierte Ausführungen eigentlich zu schätzen wissen - zumindest mehr als nur einfache
stichwortartige Antworten.
Solange hier was nicht ganz krass fehl am Platze ist, wird es natürlich auch nicht entfernt.
markus_3122 hat folgendes geschrieben: | Es ist ja nett, wenn Ihr einmal auf die Suche hinweist, dann reicht es aber auch. 2 Postings zum Thema, dann kamen 3 dazu, über die Boardsuche.
Aber es ist Euer Forum! |
Du darfst das nicht so eng sehen: es geht da nicht darum, die neuen User zu verschrecken-
aber es sind viele Fragen wirklich schon zig Mal erötert worden, was nicht heißt, dass man
dieselbe Frage nicht nicht noch ein 30.Mal stellen können soll, aber es macht dann schon
Sinn, konkret zu sagen was man bereits gefunden/gelesen hat und wozu man Details braucht.
Niemand verweigert Dir hier seine Hilfe, aber etwas Eigenengagement sollte schon erkennbar
sein - es ist absolut okay zu sagen, dass man keinen Erfolg mit der Suchfunktion hatte, aber dann
wäre es schon sinnvoll, noch zu erwähnen welche Suchbegriffe man verwendet hat.
Denn speziell die 10-Fragen Thematik wurde hier wirklich schon reichlich erörtert-
Und es läßt sich durchaus einiges finden.
Das sind jetzt ein paar Threads, die ich auf die Schnelle gefunden habe,
ist aber alles ungeprüft - also ggf. einfach mal 5 Min. investieren
Und man findet noch mehr, wenn man nur will ...
Es verbleibt die dreibeinige Suchmaschine  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Jul 18, 2004 11:07 am Titel: |
|
|
Hallo Markus,
ich kann dir nur raten, alle deine Schwächen so aufzuschreiben. Ich habe bei meinen zehn Fragen auch geschrieben, dass ich zu dominant und dickköpfig bin. Eigentlich müsste man ja im Vorfeld auch denken, dass ich damit keine Chance gehabt hätte, weil Dominaz und Dickköpfigkeit Gift im Cockpit sind.
Letztendlich hat mir das den Arsch für die FQ gerettet. Denn genau diese Schwächen waren während der zwei Tage aus Sicht der Psychos auch zu erkennen. Aber meine gute Selbstreflexion und absolute Ehrlichkeit hat die am Ende beeindruckt !!
Natürlich gibt es unterschiedliche Methoden Schwächen alleine von der Sprache auszudrücken.
BSP: "In der Schule bin ich mit meinen Mitschülern nicht klar gekommen"
oder
"Mit den meisten meiner Schüler bin ich während der Schulzeit gut
zurecht gekommen!!!
Ich kann nur jeden raten 1000% ehrlich zu sein. Das ist keine Ganrantie dafür die BU/FQ zu schaffen. Aber immerhin ärgert man sich im Nachhinein nicht allzu sehr, denn man war so wie man halt ist
Nimmt euch richtig viel Zeit für die zehn Fragen und überlegt euch genau was eure Schwächen/Stärken sind und schreibt nicht irgendetwas hin. Das kann am Ende der allesentscheidene Unterschied zu den Mitbewerbern sein und ein Grund dafür, wieso sie euch am Ende einen Schulungsvertrag anbieten und nicht den Anderen
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |